udokarl

Aktiv
Hallo,

durch den zweifach gekröpften Lenker sehe ich kaum eine Möglichkeit, bei der R100R ein Navi oder Handy am Lenker zu befestigen.

Gibt es für die R100R z. B. eine Querstange für den Lenker, wie unten skizziert?
Oder gibt es weitere Besfestigungsmöglichkeiten? Bitte, wenn möglich, ein Bild einstellen.

100-0015_IMG_2.jpg

Ey, kauf Dich mal nen schwarzen Lackstift !
Das geht ja nu so gar nicht mit die Mutters !

Schöne Grüsse, Börnie :]

Ey, kauf Dich mal nen schwarzen Lackstift !
Das geht ja nu so gar nicht mit die Mutters !

Schöne Grüsse, Börnie :]

Mikrobenfic...er :D; da gehören schwarze Gummistopfen drauf, aber meine Werkstatt frißt die immer. :oberl:

Zeig mal dein Mopped mit den angemalten Muttern....:aetsch:

mit etwas sucherei gibts auch formschöne halter ... ;)
die kugeln gibts zb auch mit 6er oder 8er gewinde oder auch mit bohrung für eine (längere) schraube irgendwo.

die rammount-standard-version ist doch sehr grobschlächtig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch ...
Ich habe da mal was vorbereitet ...
navihalter.JPG
Cockpit.JPG
Einmal kurz die Stichsäge gegriffen und einen Winkel angeschraubt !

@JörgMK
Gute Lösung; nutzt aber leider niGs, wenn man mit einem Halter mehr als ein Mopped bedienen muß.

Von wegen .... :D
Diesen Halter hatte ich an der K100 , der R100 und meistens an der G/S dran.
Der wird nur durch den Spiegel gehalten und NEIN er bewegt sich nicht einen halben Milimeter da perfekt angepasst... :aetsch:

Moin!

An meiner R80 habe ich es ähnlich wie Börnie realisiert. Allerdings habe ich die Halterung mit den Muttern nach vorne/unten (ca. 70 Grad Neigung) angeschraubt. Daran das kurze Verbindungsstück und gut ist. Für die GS habe ich bei Tante L. eine Halterung für zwischen die Lenkerböcke gekauft. Das Navi schließt quasi mit der Querstange des Lenkers ab.

Hier bin ich hingefahren, weil ich einige Kugeln für eine Fingercam und Halter für einen separaten Rekorder benötigte. Die Cam soll nämlich auch mal an anderen Stellen als immer nur nach vorne angebracht werden. Nach einer Bastelei von ca. 4 Stunden hatte ich immerhin zwei Kugeln und eine Halterung an der GS, die optisch nicht auffallen, selbst wenn die Cam angebracht ist. Da musste schon genau suchen.

Vorsicht: Berni ist ein Bastler. Da bekommst du vernünftige Technik, die auch noch gut ausschaut und nicht auffällt.