Jo, M4 Innengewinde sind da um wohl die Griffe am Lenker festzumachen, sind bei mir auch dran, in der Bucht war ein Originallenker, der das auch hatte. Sieht also tatsächlich so aus, als ob man das so von BMW gewollt hat. Wahrscheinlich nicht ab Werk sondern eine Zusatzausrüstung die der Händler drangemurckst hat, zumal da der Stecker für den Schalter selbst wirklich ein weißer KFZ-Stecker ist, die Lüsterklemme ist nur für die Heizungen selbst.
Hm, habe da ein Buch über einen Onkel gelesen, der mit so einem Teil in der Weltgeschichte unterwegs war und dem es permanent die Batterie leergesaugt hat, der Grund waren diese Heizgriffe.
Wenn man den Gummi am Gasgriff etwas wegzieht, geht auch die braune Schicht (ich denke das ist die Heizschicht, war bei meiner Monster Q auch so) mit ab, die linke Seite hingegen ist OK, da löst es sich nicht ab. Keine Ahnung ob die Teile überhaupt noch heizen? Da ich nicht vor habe das Teil bei Kälte oder Nässe später zu fahren, kann ich den Kram auch weglassen und die Kabel totlegen. Mal schauen.
Gruß
Eric