Wie seid Ihr denn drauf?
Habt Ihr Euch nie Gedanken gemacht, wie die alte Technik da unterm Tank überhaupt funktioniert?
Na?
Glaubt Ihr etwa, dass es 1969, als die Baureihe ans "Leben" ging, schon Computer gab, die die Gaswechsel, Ventil auf, Ventil zu, auf die Uhr sehen, im rechten Moment den Zündfunken schalten, Ventil auf etc. pp. schon gesteuert haben?
Nein, sowas gabs nicht, jedenfalls nicht so klein, als dass man sie hätte in eine "Blackbox" bringen können.
Daher haben die Ingenieure von BMW den Maschinen damals für ihre Lebensdauer einen Maschinisten mitgegeben.
Manche haben vorher gekündigt, nun gut, in der Werkstatt wurde dann halt ein neuer eingesetzt. Gesagt hat man das dem Kunden natürlich nicht, da wurde eben was von einem neuen Zündkontakt erwähnt, oder so.
Dieser Maschinist in Peters schwarzer Blackbox, die Ihr schnöde für einen Luftfilterkasten gehalten habt, hat seinen Job eben sehr ernst genommen und ist vor eintritt in den Ruhestand am Arbeitsplatz verstorben.
Würdigt diesen Einsatz bitte mal ein wenig...