Na und?
Hamburg?
Prüfstand?
"Eigentlich " ist es ja nicht mehr notwendig.
Hat ja alles ABE.
Oder sind jetzt etwa die 500 km eine neuerliche Ausrede?
du hast mich auf Ignore gesetzt,
ich dich auch !
ergo kann man hier nix lesen
pmann
Na und?
Hamburg?
Prüfstand?
"Eigentlich " ist es ja nicht mehr notwendig.
Hat ja alles ABE.
Oder sind jetzt etwa die 500 km eine neuerliche Ausrede?
du hast mich auf Ignore gesetzt,
ich dich auch !
ergo kann man hier nix lesen
pmann
roter Baron,
du bist der Schlimmste, aber deine Vergaserkunst kann jeder !
Woher nimmst Du die Weisheit? Bei 308° Ventilöffnungszeit (wirksam ists noch ein wenig weniger) und 6000/min sind die Einlassventile 8,5 ms geöffnet. ms sind Millisekunden, nach Milli kommt Mikro (Millionstel), dann erst Nano (Milliardstel). Also gaaaanz geringfügig daneben.und dann deine Bullshit-Stori, und woher nimmste denn die
Gas-Luftstrom-Weisheit ?
...
deine 4T-Luftstöße kommen in Nano-Sek wodurch die Luftsäule stabil bleibt.
Ich schmeiß mich wech....
Da müssen wir aber in die Plauderecke gehen.
Aber sach mal pmann:
Die Bronzebüste von T.Heuss wurde von der FDP versteigert. Hast Du die gekauft um Bronzeschieber daraus zu gießen ?
... Wenn aber einige Fachkundige der Sache objektiv auf den Grund gehen ist das immer noch besser wie das "emotionale Herumgekloppe"...
und der Düfel aus HH grauenhaft,
Hallo Panne
lass ich mal so stehen.
Mann trifft sich immer zweimal![]()
hallo hubi,
hab deine Standpauke dreimal gelesen, und muss dir nat. Recht geben und fühl mich ab sofort geläutert ! !
möchte aber noch kleinlaut darauf hinweisen, dass meine Antwort
sich immer nach dem Schreibstil des Vorschreibers richtet,
wobei ich es aber nie so ernst meine, wie's aussieht.
ergo, vorsorglich " sorry " an alle Betroffenen.
mit den Mikro bzw. Nano Sek. hab ich mich woll um wenige
Million - Milliardstel verrechnet, kann ja jedem mal passieren.
zur meiner Ehrenrettung verweise ich auf mein rein Praxis orientiertes Verhalten,
da hatte ich mich woll nicht vertan, denn sonst wäre Volkers BMW beim Test sicher nicht so gut gelaufen.
auf ein Neues, und dort weitermachen, wo man, schon mäßig
erfolgreich, unterbrechen musste.
gruß an alle, insbesonders an die Geschädigten
Pannemann
servus Max,
..
fürti gut ?
gruß wolf
?
Wenn ma koa Bayer is soit mas einfach bleim lossn![]()
Bei uns hoast des Servus oder eben Pfiadi God (auf Hochdeutsch "behüt Dich Gott")
Ich hätt 2 BMW`s mit Typ55 Vergasern..
Nu Jungs, nu entspannt euch mal alle! Alle hab ich gesagt! Setzten!
Das herumgekloppe nervt! Und zwar von beiden Seiten.
Was haben wir von technischer Seite denn bis jetzt gelernt? Nicht viel, nur das der Stier mit den Bing 54 besser geht als mit den Dellos, die meiner Meinung recht ordentlich eingestellt sind.
Warum geht das Moped damit besser? Ich weiss es nicht!
Die einen wollen wissen warum das so ist, nen anderer gibt nicht preis warum das so ist, oder kann es nur nicht erklären, oder warum auch immer.
Ganz nebenbei ist hier im Forum seit einiger Zeit so eine Mentalität gewachsen, das wenn einer eine steile These behauptet, sich der erste denjenigen als Scharlatan bezeichnet und alle anderen wie die Hyänen kollektiv mit draufstürzen, das ist mir nicht erst jetzt zum Thema Pannemann aufgefallen, sondern schon zu vielen anderen Fällen so oder so ähnlich.
Mir selbst hat das nie gefallen und ich habe mich aus den meisten Shitstorms entweder ganz herausgehalten, oder mich zumindest sehr zurückgehalten.
In diesem einen Falle versuche ich nur aus einem einzigen Grunde eine neutrale Rolle einzunehmen, ich suche immer mal wieder ein paar bezahlbare Pferde zu züchten und da fand ich die teilweise recht kühn gesprochenen Texte des Wolfs so interessant, das ich mich einfach nur drum kümmern wollte, ob da was geht, Punkt
Dabei sind mir die tatsächlichen Zahlen, die ein Prüfstand bietet gar nicht so wichtig, mir ist mein persönlicher Eindruck wichtig.
Und glaubt mir ein ganz klein wenig kann ich beurteilen, das sich was verändert hat.
Und glaubt mir bitte noch eins: Es ist mir scheissegal, ob die Leistung durch Bronz(c)eschieber, Zweitakt.-Viertaktvergaser, schwingende Luftsäulen, oder sonstwas zustande kommt, für mich ist entscheident was am Ende dabei gefühlt rauskommt, wenn es mir Spass macht ist für mich alles gut!
In diesem Sinne sammelt euch Holt mal tief Luft und seit freidlich, wir haben alle das gleiche Hobby, jeder will mit seinem Hobby Spass, ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich bei Spass so verhalten kann!
jawoll Lodda,
im orig. Zustand ist der 54er deutlich kompatibler (als noch deutsch gesprochen wurde, hieß das " passender ") als der 55er Typ.
der 55er hat statt Luft- eine Benzin-Schraube, und das funzt
zusätzlich überhaupt nicht gut.
und dann gleich an zwei dollen BMW's Magnesium-Bings,
da kann nur was faul sein, oder ?
vllt. kann der bajuware Max mehr, als wir alle zamm.
hoffe, der Bursch versteckt sich nicht im bayrischen Wald vor uns.
Max, lass bittschön was hörn,
gruß das halbe Forum
Servus Wolf,
warum brauchts vom 55er Daten??
Hab gemeint, das Thema geht über beide? (54/55)
Meine Daten: 40er Durchlass, 155 bzw. 160 HD, der Rest ist wie bei Dir kostenpfichtig, da doch einges gemacht werden muss, um den 55er an der BMW zum Laufen zu bringen.
In der BOT war der Vergaser so um 88/89 bei BMW´s in, sogar da Enzinger hat ihn drauf gehabt, allerdings dann auf Dello und Mikuni umgerüstet.
Ich find ihn fast einfacher zum Einstellen als den 94er, bin aber wirklich kein Einstell/Vergaserprofi.
Und ca. 1kilo sind beide leichter.
Vielleicht finds mal nach Bayern, dann probier ma Deine Vergaser aus.
Viele Grüße
Max