Hallo,
habe ich auch, vor allem links - trotz neuer Muffen zwischen Zylinderkopf und Vergasern. Ich denke, ich werde mir einen R4-Kühlerschlauch besorgen und diesen anpassen. Die Diskrepanz ist nämlich dermaßen, dass links der Querschnitt merklich verengt wird. Und das geht nun mal gar nicht.
Beste Grüße, Uwe
Hier gibt es oft erhebliche Längenunterschiede.
Ich habe diese Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf auf 28,5mm gekürzt.
Danach passt das mit Ausrichten wie von Michael beschrieben bei den 32er Bings perfekt.
Anhang anzeigen 102709

Das Bild hinkt als Beispiel. Das is von ner Neumaschine, wahrscheinlich sogar für´n Pressetermin Xtra aufbereitet![]()
![]()

Das Bild hinkt als Beispiel. Das is von ner Neumaschine, wahrscheinlich sogar für´n Pressetermin Xtra aufbereitet![]()
![]()
Hier gibt es oft erhebliche Längenunterschiede.
Ich habe diese Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf auf 28,5mm gekürzt.
Danach passt das mit Ausrichten wie von Michael beschrieben bei den 32er Bings perfekt.
Anhang anzeigen 102709
Bei der Montage sollten alle Schellen vom Zylinderkopf bis zum LuFiGehäuse zunächst locker sein. Dann alles so ausrichten, dass der Winkelversatz minimal ist, bevor man die Schellen anzieht.
Vielleicht ist der Schlauch am Zylinderkopf zu lang...
2 Fragen:
- soll der Vergaserstutzen am Zylinder aufliegen, oder etwas Spiel haben?
Hier sollte zur Entkoppelung von Vibrationen und Wärmeübertragung ein kleiner Abstand zwischen Vergaser und dem eingeschraubten Stutzen sein.
- ich hatte mir bei Hofe das Werkzeug für das Festziehen des Vergaserstutzens am Zylinder gekauft, um dann fest zu stellen, dass die Stutzen bei meiner ST nicht dir entsprechenden Kerben haben, um das Werkzeug anzusetzen. Kann man die bei Bedarf einfach gegen welche mit Kerben tauschen, oder haben die evt. andere Maße?
Die Maße sind gleich,aber wenn die eingebauten Stutzen fest sitzen würde ich keinen Anlass zum Austausch sehen.
vielen Dank
Reimund
Tut mir leid Matthias,wenn ich dich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibe.

Hallo BerndNur mal sicherheitshalber gefragt:
Wurden zwei unterschiedliche Ansaugtrichter (13721337078 - rechts/13721337233 - links) verbaut?
Die Ansaugleitung (13721335700) dürfte nach meinem Dafürhalten auf beiden Seiten identisch sein.