Der Vorbesitzer hat die Originalschrauben vom Vergaserdeckel schön vermackelt. So etwas liebe ich X(

Bekomme nun keine optisch passenden Linsen-Senkschrauben für den Bing-Vergaserdeckel mehr. Nur mit Kreuzschlitz. Aber Bohnen will ich nicht essen.
Gibt´s das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Die Originalschrauben sind nach meiner Info bei BMW für 0,39 € gelistet.
Ansonsten findest du sie garantiert hier in schwarz, verzinkt, Edelstahl, Messing, vernickelt, verchromt...
Eventuell muss man sie kürzen. :oberl:

Danke für die Hinweise.
Hatte bisher ohne Erfolg nur bei freien BMW-Teilehändlern aus dem Netz nachgefragt und noch nicht bei BMW.

Definitiv nöö Herr Botschaftsangehöriger :D

Guckst du z.b. auf Seite 26 der Vergaserabbildung in der Betriebsanleitung von 1973 (R50-75/5) sind die Schlitzschrauben zu sehen (sieht doch viel besser als Kreuzschlitz aus!).

/Traue mich jetzt aber nicht das Bild hochzuladen sonst bekomme ich wieder Ärger wg. Bildrechten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

vor vierzig Jahren kann das schon so gewesen sein, aber heute sind es Kreuzschlitzschrauben. Als optimalste Lösung sehe ich Senkschrauben, haben dann leider planen Kopf, mit Innensechskant oder besser noch Torx an.

Definitiv nöö Herr Botschaftsangehöriger :D

Guckst du z.b. auf Seite 26 der Vergaserabbildung in der Betriebsanleitung von 1973 (R50-75/5) sind die Schlitzschrauben zu sehen (sieht doch viel besser als Kreuzschlitz aus!).

/Traue mich jetzt aber nicht das Bild hochzuladen sonst bekomme ich wieder Ärger wg. Bildrechten.

In dem Falle hilft die genaue Bezeichnung der "Bing-Vergaser" natürlich enorm weiter. Die 40er haben Kreuzschlitz-Linse.

[TABLE="width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bezeichnung[/FONT][/TD]
[TD="width: 58%, bgcolor: #82A941"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] DIN 964 Linsen-Senkschrauben mit Schlitz[/FONT][/TD]
[TD="width: 130, bgcolor: #ABBF88, align: center"]
z964.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Werkstoff[/FONT][/TD]
[TD="width: 58%, bgcolor: #ABBF88"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] STAHL 4.8 - verzinkt[/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DIN/ISO/Art.[/FONT][/TD]
[TD="width: 58%, bgcolor: #82A941"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] DIN 964 (vgl. ISO 2010 ... mehr)[/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 90, bgcolor: #495E24"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alternativen[/FONT][/TD]
[TD="bgcolor: #ABBF88, colspan: 2"]MESSING | 108 Art.MESSING - verchromt | 51 Art.MESSING - vernickelt | 45 Art.STAHL 4.8/5.8 | 114 Art.STAHL 4.8 - verzinkt | 82 Art.ROSTFREI A2 | 122 Art.ROSTFREI A4 | 109 Art.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]alle Durchmesser [/FONT]?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Es ging zuerst nur um die Frage nach Linsensenkschrauben.
Dann hast du das Thema mit Kreuzschlitz erst unter Beitrag 7 aufgebracht.
Also bitte, entspannt euch!

Es ging zuerst nur um die Frage nach Linsensenkschrauben.
Dann hast du das Thema mit Kreuzschlitz erst unter Beitrag 7 aufgebracht.
Also bitte, entspannt euch!

Linsensenkschrauben gibt es in verschiedenen Ausführungen, Kreuzschlitz hast Du bereits in Deinem ersten Beitrag erwähnt.
Wenn schon pingelig, dann bitte korrekt.

Hallo,

die Linsensenkschrauben habe ich mit den ewig tropfenden Vergasern entsorgt. Del Orto versorgt nun den Motor mit Sprit und ohne Linsensenkkopf.

Gruß
Walter

Hallo,

die Linsensenkschrauben habe ich mit den ewig tropfenden Vergasern entsorgt. Del Orto versorgt nun den Motor mit Sprit und ohne Linsensenkkopf.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
wie hast du das Chokegehäuse an den Dellortos befestigt ?

Guckst du Beitrag 8.
/Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Also Joachim,

das ist nun ein ganz schlechter Stil.

Du hast den Beitrag nachträglich geändert.

Um welches Motorrad es geht stand dort nicht als ich begann nach einer Antwort dafür zu suchen.

Dann geh einfach in den Schrauben-Laden und kaufe die Schrauben nach der DIN die ich angegeben habe.

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Erzähle hier bitte keine Unwahrheiten über mich!!!
/ich hatte nur Rechtschreibfehler geändert.

Ich hoffe jetzt ist mal gut. Das Thema ist durch und interessiert hier keinen mehr.

Ich nicht, du?
Ich versteh bloß nicht, warum ich mich hier z.B. von Elefantentreiber anmachen lassen muss ("Knalltüte" #16) und sogar behauptet wird, ich hätte den Inhalt eines Beitrages nachträglich geändert (#25)!