Meine ist 12/74 gebaut, die hat auch das schwarze Gehäuse, ich habe aber auch schon 75er Modelle mit dem lackierten, glänzenden Gehäuse gesehen, das scheint unspektakulär ineinander übergegangen zu sein.

Bei der /5 gab es bestimmt nur das lackierte Gehäuse. Ich habe noch eins mit Lackabwetzungen hier liegen, das schimmert ein bisschen so durch wie bei den /5 Ansaugrohren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist 12/74 gebaut, die hat auch das schwarze Gehäuse, ich habe aber auch schon 75er Modelle mit dem lackierten, glänzenden Gehäuse gesehen, das scheint unspektakulär ineinander übergegangen zu sein.
Die Hersteller nennen so etwas heute "Modelloptimierung" 😳

Sofern die /6 anfangs noch Alublinker hatte, wird diese Veränderung wohl im Zuge der Einführung der Plastikblinker vorgenommen worden sein.

Gruss
Carsten

Bei der /5 gab es bestimmt nur das lackierte Gehäuse. Ich habe noch eins mit Lackabwetzungen hier liegen, das schimmert ein bisschen so durch wie bei den /5 Ansaugrohren.

So habe ich auch noch eins. Es sieht fast aus als wäre es Kunststoff "natur", also farblos bzw. fast durchsichtig. Anschließend dann schwarz lackiert.