dio

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und besitze eine in Arbeit befindliche GS 80 Basic.

Ich suche für den Aufbau der GS Basic noch einen ORIGINAL-TANK mit Originallack und benötige für die mir vorliegenden Angebot forums-/ fachmännische Hilfe/ Tips:

Folgendes Angebote liegen mir vor:

1. 38 ltr. original (Originallack) Tank mit GS Basic Schriftzug von einer ´98 GS Basic (letzten Stückzahlen hatten den 38 ltr. Tank aufpreisfrei verbaut.
    + Unterschrift von Richard Sainct (verblasst und nur noch in Zügen zu erkennen)
    ---->Was kann man hierfür verlangen bzw. muss man i.d.R. bezahlen... (der Verkäufer ist sich noch unsicher....)
    confused.gif

2. Alternativ will ich den 19,5 ltr. Basic Tank (Originallack) mit minimalsten Gebrauchsspuren erwerben....
    ---->Was kann man hierfür hierfür verlangen bzw. muss man i.d.R. bezahlen...?
    ---->Hier liegt mir ein Preis von 800€ vor, was ich ordentlich finde, aber keine Vorstellung habe, ob es gerechtfertigt ist.
    confused.gif

Freue mich auf eine Rückmeldung. Danke im voraus...
rolleyes.gif

Dio aus Düsseldorf

es gab nie einen 38 liter tank...:---)

...in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S Paris-Dakar ab Werk (aufpreisfrei) geordert werden. Es gab insgesamt 80 Basics mit dem großen Tank werksmäßig, davon 35 St. die als sog. "Kalahari" nach Südafrika exportiert wurden. Die Kalahari hatte den großen Tank und ein Windschild serienmäßig.

ja, natürlich....
aber der "kalahari tank" ist der tank der alten g/s, der hat 32 liter - wenn du ihn randvoll machst gehen 33 liter rein

es gab keinen 28 liter tank :---)

grüß und glück bei der suche

thomas

ok...danke...

Habe nochmals nachgeschaut... mein Fehler ... 32 Liter Tank ist korrekt

der alte paris dakar tank ist normal unter 800 bis 900 euronen nicht zu bekommen..leider

800 für den kleinen tank find ich zu viel

danke...
bringt es denn was, wenn die Signatur des PD Fahrers noch teilw. durchschimmert? -> ganz leicht leserlich, teilw. unleserlich
oder ist das eher nachteilig?

Ja, das habe ich mir schon gedacht.... aber ich habe das Angebot für den einen vorliegen - für den anderen kommt es noch ....

vll. kostet der kleine 19,5 ltr. Tank hinterher 700-750€.. aber drunter geht der VK nicht...
:(

Danke für die Hinweise... das Projekt ist jedoch beendet....

Habe mir nun doch eine vollständige GS Basic zugelegt...
Lieferung erfolgt voraus. über die hier empfohlene Firma Moto Cargo in Bamberg. Werde mich bei Zeiten melden..

Vielen Dank für die Rückmeldungen