bagi67

Einsteiger
Hallo zusammen, suche eine Firma im Raum München, die VA-Krümmer und Endtopf (komplette Auspuffanlage) mit einer hitzebeständigen, silikonfreien schwarzen Kunststoff-/ Pulverbeschichtung o.ä. versehen kann. Bin über jede Info dankbar. Projekt: R 60/5 Umbau zum Scrambler. Gruß Stefan

### Bild entfernt, Copyright Hans ###

Nee, leider nicht. So nen Krümmer unter der Haube mit Keramik aufhübschen ist was anderes, als einen der Spritzwasser und Steinschalg abbekommt.

Grüße
Claus

Moin,

Ah ja - und auch gegen Steinschlag ?

:---)

Grüße
Claus

auch bei Steinschlag, norwegischem Split und Streusalz-Dauerbeschuß und artgerechter Haltung im Gelände.
Kein Hörensagen sondern eigene Erfahrung (mein ehemaliger NTV Umbau) und eigene in Augenscheinnahme (jedes Jahr im Februar in Norge).

Grüße,
Jörg.

Moin,
NTV-Umbau? Interessant! :sabber:
Erzähl mal bitte....

guckst du NTV Forum - ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Kurzfassung:
Streetfighter => VTR Gabel, Doppelscheibe, Motor bei Fa. Thiel ertüchtigt (Stage 2a => ca. 80 PS), Underseat ESD, Eigenbau Heck.

Grüße,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
schaue ich gerne dort rein.
War mir bisher noch gar nicht aufgefallen......

Aber Gelände? Da fällt mir nur die "GS-Sepp-NTV" ein, aber ob es die wirklich gibt :nixw:

Moin,

auch bei Steinschlag, norwegischem Split und Streusalz-Dauerbeschuß und artgerechter Haltung im Gelände.
Kein Hörensagen sondern eigene Erfahrung (mein ehemaliger NTV Umbau) und eigene in Augenscheinnahme (jedes Jahr im Februar in Norge).

Grüße,
Jörg.

Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Iss ja nicht schlecht, wenn es da was haltbares gibt.

Grüße
Claus

Moin,

Okay,
schaue ich gerne dort rein.
War mir bisher noch gar nicht aufgefallen......

Ist wie gesagt auch schon ein paar Jahre her - ich bin dort zwar noch angemeldet, aber seit langem nicht mehr aktiv.
DIE Ente hat man mir 2005 aus der Garage geklaut (und dabei die mit steckendem Schlüssel daneben stehende FJR1300 stehen lassen ...:schimpf:)

Aber Gelände? Da fällt mir nur die "GS-Sepp-NTV" ein, aber ob es die wirklich gibt :nixw:

Nix Gelände. Seit wann ist Gelände artgerechte Haltung für 'ne NTV? Das Gelände bezog sich auf die 'ne KTM Military und 'ne G/S die beide schon des öfteren im Februar in Norwegen dabei waren und die beide Cerakote beschichtete Auspuffanlagen haben.

Die NTV trug passend zum gelben Mopped (Kommentare unerwünscht ... :pfeif:) mattgoldene Krümmer. Die glänzende/polierte Variante gab es damals noch nicht). Und in den gut zwei Jahren, die ich die in dem Zustand ganzjährig und täglich bewegt habe, hat die Beschichtung an den Krümmern keinerlei Probleme gemacht.
(Wobei man fairerweise dazu sagen muß, daß Edelstahlkrümmer bei eventuellen mikroskopischen Beschädigungen der Beschichtung ja nicht anfangen zu korrodieren... .)

Grüße,
Jörg.

Nix Gelände. Seit wann ist Gelände artgerechte Haltung für 'ne NTV? Das Gelände bezog sich auf die 'ne KTM Military und 'ne G/S die beide schon des öfteren im Februar in Norwegen dabei waren und die beide Cerakote beschichtete Auspuffanlagen haben.

...

Danke Jörg, war dann von mir missverstanden worden ;)
Jetzt aber zurück zum Thema, will den Fred nicht kapern, oder stören...