Dein freundliches AG nehme ich natürlich sehr
gerne an, wie ich auch an meiner Sichtweise
festhalte.

:---)

Ich habe mir mal vor ca. 6 Jahren einen Haufen KS601 Teile angesehen.

Dort stand unter einem Schleppdach eine BMW Sportenduro ähnlicher Bauart, was dort genau stand, kann ich nicht mehr sagen, damals hatte ich kein Ohr für solche GSen/G-Sen.

Was ich noch weiß, der Sohn des verstorbenen Hofbesitzers ist wohl längere Zeit mit dem Gerät aktiv gewesen.

Den Namen weiß ich nicht mehr, der Ort heißt "Ingersau".

Es klang nicht danach das ein Verkaufsinteresse bestand, weder an der BMW noch an der KS601 und den Teilen dazu.

Steht vermutlich heute noch genau so alles da.

Dort stand unter einem Schleppdach eine BMW Sportenduro ähnlicher Bauart, was dort genau stand, kann ich nicht mehr sagen, damals hatte ich kein Ohr für solche GSen/G-Sen.

Was ich noch weiß, der Sohn des verstorbenen Hofbesitzers ist wohl längere Zeit mit dem Gerät aktiv gewesen.

Es klang nicht danach das ein Verkaufsinteresse bestand, weder an der BMW noch an der KS601 und den Teilen dazu.

Ingersau hat nur ein paar Häuser, da sollte ein Ureinwohner schon Bescheid wissen.

Erst mal, ich find das cool das ihr ech so mühe gibt.
Ja das die seit Jahren nicht mehr angemeldet ist hat mir ein 2-V Kolege mitgeteilt. Da ich ja mit dem Hersteller unter ein Dach lebe, werde ich über die Behörde eine so genannte Rückrufaction starten. Dann müssen die auch mal ihr Archiv auf n Kopfstellen. :schadel:
Aber wenn sie nicht mehr sein sollte will ich wissen wer ihr den Gnadenschuss erteilt hat. Dann erfahre ich wenigsten noch etwas Geschichte über das Bike.

Hi,

ich kenne die Maschine!

Albert hat sie fast komplett selber gebaut, das Teil hat ca. 150 kg gewogen und war in einer Ausgabe der "PS" als bester oder zweitbester Eigenbau des Jahres gekürt.

Das Mopped hatte fast keinen Leerlauf, da Albert die Schwungscheibe etwas sehr stark erleichtert hatte. :lautlachen1: Und hoch war sie!!!

Hallo,

so ein Scheunenfund erweckt immer das Interesse.
SNV31378a.jpg
Es scheint typisch zu sein, daß der Besitzer nicht verkaufen will und auf besser Zeiten hofft.

Gruß
Walter

Da werden sich viele freuen, dass du nun mehr Zeit für Belehrungen findest :D

Prima! Du hast es verstanden: Alles hat seine guten Seiten. :D

.....................................

Aber um mal wieder auf die eher sachliche Ebene zurückzukommen:

Die Nachricht (keine Daten) an den FE hätte ich per PN erstellt.

Womit ihm auch geholfen wäre. Aber eben nicht öffentlichkeitswirksam...

Die spezifische Abfrage im Datenbestand kann zurückverfolgt werden.
Warum sollte man einen hilfsbereiten Menschen (den Abfragenden)
in Schwierigkeiten bringen, der mit Sicherheit gegen den Datenschutz
verstossen hat? Von daher drohen ihm, sollte das herauskommen,
u.U. üble Konsequenzen. Versteh einfach die Vorgehensweise nicht.
Muss ich aber auch nicht.

Dafür sind hier halt andere unterwegs, gell! ;)

...
Aber um mal wieder auf die eher sachliche Ebene zurückzukommen:

Die Nachricht (keine Daten) an den FE hätte ich per PN erstellt.

Womit ihm auch geholfen wäre. Aber eben nicht öffentlichkeitswirksam...

Da hast du zwar recht, aber genausogut hättest auch du deine Bedenken per PN mitteilen können, anstatt die Sache hier noch breit zu treten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachgang dieser Aktion ist damit keinem geholfen.
Der nächste Uninformierte ohne GMV macht es dann nach.

Dein Einwurf zeigt auf, dass Du ein Problem mit dem
Ursache / Wirkungs - Prinzip hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr das die Gestapo einer der erfolgreichesten und effizientesten Geheindienste der Welt gewesen ist und das trotz der im Verhältniss geringsten Personaldichte?
Das liegt einfach in der Tatsache geschuldet, das irgend welche Arschlöcher ihre Mitmenschen denuziert haben. Ein scheinbar typisch deutsches Phänomen. Sollte einem mal zu denken geben!
Im übrigen weiß mein Freund das ich das hier schreibe und er hatte darüber keine Einwände oder Bedenken. Aber ich habe auf meiner Ignor Liste eine Blockwart mehr.

Schönes Wochenende an die anderen 99,9% denen ich in einem solchen Fall trotzdem helfen würde, denn das liegt in der Natur des Menschen (Nicht aller)

Marco

Wenn man das liest, könnte man annehmen, dass das Problem
bei Dir nicht im verstehen wollen, sondern eher im verstehen
können liegt.

:rolleyes:

Hi leute ich danke jeden der mir weiter hilft besonder den ersten coolsten Beamte der mir die info gibt. Ich war schon auf Amt und da kam ich mit meinen scharm nicht weiter. Die meisten Herrschaften aus dem obergischen Kreis haben eh ne fragwürdige einstelle zu einigen Digen aber glaub mir sie sind nicht besser ehr hinterlistiger. Ich habe im oberberg gearbeitet und komme aus dem reinischbergischen. Also haken dran. Ich habe heute ne heiße Spur verfolgt aber leider nicht.

O.K. Erstmal Entschuldigung, dass ich hier mitschreibe - aber ich bin ehrlich fassungslos. So'n Bisschen Oberlehrer-Mentalität mag ja jeder ausleben wie er will. Kann man ja ignorieren oder es kann auch mal ganz lustig sein. Aber Anmaßungen wie die hier sollte man sich doch bitte sparen!

Wenn man das liest, könnte man annehmen, dass das Problem
bei Dir nicht im verstehen wollen, sondern eher im verstehen
können liegt.

:rolleyes:

Ich bin mir sehr sicher, dass Marco genau versteht was er tut! In diesem Fall wollte er pragmatisch helfen. Für mich der schönste Grund für die Existenz eines Forums!

Im Nachgang dieser Aktion ist damit keinem geholfen.
Der nächste Uninformierte ohne GMV macht es dann nach.

Dein Einwurf zeigt auf, dass Du ein Problem mit dem
Ursache / Wirkungs - Prinzip hast.

Der einzige, der hier anscheinend ein Problem hat, bist du. :rolleyes: Immer irgendwo am rumstänkern und provozieren.

Leute ich habe noch nichts gelesen nach mein Kommentar. Ist etwas mit mir durch gegangen. Noch mal sorry.
Die heiße Spur hat mich etwas enttäuscht.

... 0.95m Sitzhöhe:entsetzten:
Da braucht Du ja 'ne Leiter :schock: (oder Stelzen :lautlachen1:)

Bestimmt hat jemand einen fahrbaren Hochsitz draus gemacht :
keine Anmeldung nötig und geländegängig von Haus aus schon. Ich würde mal eine Umfrage bei den Forstämtern starten :lautlachen1:

Viel Glück bei der Suche (das meine ich jetzt aber ernst !!!!)
Liebe Grüße :wink1:
Martin

... 0.95m Sitzhöhe:entsetzten:
Da braucht Du ja 'ne Leiter :schock: (oder Stelzen :lautlachen1:)

Bestimmt hat jemand einen fahrbaren Hochsitz draus gemacht :
keine Anmeldung nötig und geländegängig von Haus aus schon. Ich würde mal eine Umfrage bei den Forstämtern starten :lautlachen1:

Viel Glück bei der Suche (das meine ich jetzt aber ernst !!!!)
Martin

Ach was!
Das ist für anständig gewachsene Leute kein Thema. :D

Mensch Micha,
gewachsen bin ich auch....aber anständig nur am Rücken. Ich brauch 600 mm +/+ für meine Dackelbeine, sonst fall ich um :(
Martin

haha. genau ich habe immer voll die Angst das ich umkippe mit meiner knapp 2m, darum habe ich meine R65 auch etwas tiefer gelegt. Und damit ich meine langen Beinen aufs Motorrad gefaltet bekomme, habe ich den Satel weiter hinten montiert. :aetsch:

2 Meter :entsetzten:, die Riesen sind unter uns! Für meine 1.70 M ist die standard R80/7 eigentlich schon zu hoch, ich muß im Stehe. immer zu einer Seite neigen und mit der Fußspitze abstützen :pfeif:.

Grüße, Ton :wink1: