Spineframe
Profipfuscher
Für Enduros und Rallyeberäte dieser Ära ist die Sitzhöhe eigentlich normal. Meine KTM Twinshock hat auch fast 100cm Sitzhöhe. Meine G/S wird genauso hoch. Eine KTM 660 Rally Factory von 2000 hat mindestens 105cm. Da wird es aber langsam spannend mit dem Anfahren im Gelände. Aber selbst der Zwerg Gaston Rahier konnte damit eine Rallye Dakar gewinnen - allerdings mit spezieller Technik: erst anfahren, dann aufsteigen. Oder besser gesagt: aufspringen.
Die Höhe wird beim Boxer wenigstens mit quasi unendlicher Schräglagenfreiheit belohnt. Beim Landstraßenbrennen mit einer Enduro schon ein echtes Plus.
Aber nicht jeder
muß sowas mögen oder fahren können. So wie der TÜV Prüfer beim letzten Termin mit meiner Twinshock. Der konnte das Ding nicht einen einzigen Meter bewegen....
Die Höhe wird beim Boxer wenigstens mit quasi unendlicher Schräglagenfreiheit belohnt. Beim Landstraßenbrennen mit einer Enduro schon ein echtes Plus.
Aber nicht jeder
muß sowas mögen oder fahren können. So wie der TÜV Prüfer beim letzten Termin mit meiner Twinshock. Der konnte das Ding nicht einen einzigen Meter bewegen....
Zuletzt bearbeitet: