Moin,
ausserdem sollte man bei unseren Motoren die Vergaser abbauen. Vollgas ohne Zündung bringt die Kolben in den Vergasern ansonsten nicht weit genug nach oben.
Gruss
Rick

Hallo,
in wie weit kann ein Kompressionstest Rückschlüsse auf den Motorzustand, besonders Ventile und Kolbenringe zulassen? Welche Drücke sollten bei einem gesunden 80 bzw. 100er (Serien)Boxermotor raus kommen?
sowas liegt hier bei mir rum, ich möchte ihn nicht missen.![]()

Dazu ein freundliches " der Motor ist in hervorragendem Zustand" und der Kunde ist begeistert.

Das war früher immer eine tolle Sache wenn man dem Kunden dieses kleine ölverschmierte Diagramm in Hand drücken konnte.Dazu ein freundliches " der Motor ist in hervorragendem Zustand" und der Kunde ist begeistert.
Alle Kurven sollten möglichst gleich lang sein, wenn nicht, misst man halt nur auf einem Zylinder...
Die Diagnose beschränkt sich auf: "da is was"
.. das sieht aber ächt sch...ße aus, da müssen wir bis zum Sähsongstart abärr noch ma ran, Diggär.... "
modern times...
geht alles.... so oder so... wenn man bescheißen will..ich frag mich, warum wir nach dem 8. Beitrag wieder von vorn anfangen, wo doch alles besprochen und empfohlen war??
Sonntag, Scheißwetter, Ungläubigkeit......![]()