Das ist aber nun mal interessant...
Die Schwimmer sind grad mal drei Jahre alt, und saufen schon ab? Extrem überlagerte Altware? Oder sind die wirklich nicht mehr so haltbar?
Da muss ich mir ja Sorgen um meine machen. Zumal die schon reichlich gelb sind. Ich werde sie wohl mal wiegen müssen.
Finde ich das Normalgewicht im WHB?
Schwimmergewicht verändern, um den Spritstand anzupassen? Interessante Idee

Das war doch höchstens zu Zeiten der alten Schiebervergaser notwendig/ sinnvoll, wo die Nadel im (Messing-)Schwimmer integriert war, wenn man die Nadel nicht anpassen konnte.
Nicht falsch verstehen, mich interessiert das Thema wirklich.
Zumal ich den linken Schwimmer im Verdacht habe, seiner ihm zugedachten Aufgabe nicht mit auftragsgemässer Zuverlässigkeit nachzukommen.
Letztes Wochenende hatte ich kurzzeitig auch einen stetig steigenden Verbrauch zu beklagen. Schwimmernadel links klemmte wegen Dreck... sah aus wie ein kleiner Sprudelbrunnen, was da aus dem Vergaser überall rauskam. Man kann sich garnicht vorstellen, wo das überall rauskommen kann. Im Usinger Eiscafe war dann erstmal ein angenehmer Benzinduft wahrzunehmen, weil ich Stiefel und Socken lüften musste

Grob geschätzt habe ich mal eben 2l auf der Gasse versprüht

Das ist passiert, weil ich den Tank vorher zwei Tage lang kräftig per Hand durchgeschüttelt hatte (ich hatte einen Tankhalter gebaut, und den anpassen müssen)
Eine Tankspülung steht dann also auch noch auf dem Programm, irgendwas ist ja immer.