Gucken ob da irgendwelche Kabel miteinander verbunden sind, ansonsten abschnippeln und isolieren.

Hallo,

ich will den Drehzahlmesser und die ganzen Kontrollleuchten weglassen.

Laut Schaltplan soll das ein rotes Kabel sein.....?(...allerdings sehe ich kein rotes Kabel an dem Stecker ?(

Vielleicht ja ja einer weiterhelfen :D

Danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 127
Wenn ich das richtig sehe, so wird es zwischen dem LKL/Starterkabel dazwischengeklemmt und das freie Kabelende wird auf Klemme 15 (geschaltet Plus) gesetzt. Es sollte aber einer Anleitung dabei sein. Ansonsten beim Händler anrufen und nachfragen.

BMW_R100GS_2010-07-10_11.jpg

Hans

Wozu braucht man sowas?
Der Boxer hat keine thermischen Probleme und man macht bei keinem Motor das Gas die ersten 5-10 km voll auf.
Vorne schreibst du das du das ganze Bling Bling nicht möchtes aber ein Öltermometer soll dran. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Was hast du eigentlich gehen einen Drehzahlmesser überdrehen mögen die alten Stoßstangen Motoren nämlich garnicht so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen können auch eine Andword sein!

Auf meine Fragen Antwortest du allerdings auch nicht.
Aber mach ruhig denn mir ist es sowas von gleichgültig was einer mit seiner V2 macht schließlich giebt es ja noch genügend davon.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)

Um des Friedenswillen und damit sich keiner von mir übergangen fühlt, will ich mich offiziell bei Reinhard entschuldigen, dass ich seine Frage nicht beantwortet habe:bier: Entschuldigung!

Und nun meine Antwort.

1. Ich habe nie gesagt das ich das Ding einbauen will.....nur gefragt, ob es wirklich einen Unterschied gibt ;)

2. Das mit der Drehzahl und das man das nicht gleich oder überhaupt ständig aufreißen sollte, sollte doch jedem hier klar sein, oder?
Also, mir ist es klar :bitte:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, so wird es zwischen dem LKL/Starterkabel dazwischengeklemmt und das freie Kabelende wird auf Klemme 15 (geschaltet Plus) gesetzt. Es sollte aber einer Anleitung dabei sein. Ansonsten beim Händler anrufen und nachfragen.

Anhang anzeigen 152531

Hans

Hallo,

habe mir jetzt das Ersatzkabel eingebaut....alles gut!

Aber aus irgendeinem Grund ist meine Batterie immer gleich leer:evil:
Dabei fahre ich ja noch nicht mal, dass Ding steht noch in der Garage!!!
Gibt es irgendwas am Motorrad was mir die Batterie leer saugt, ohne das der Schlüssel steckt??(

Bin ja nicht so der Elektroguru.......

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.....Danke;)

Vielleicht ist die Batterie einfach nur Uhralt.
Ansonsten Apermeter anschließen und alle Sicherungen raus und eine nach der anderen wieder reinsteckten wenn dann der Verbrauch steigt ist man schon mal ein wenig weiter.

Danke für die Tipps)(-:

Keine Uhr mehr dran.

Die Batterie habe ich neu gekauft, geladen und eingebaut!

Habe jetzt erstmal einen Massekabel-Trennschalter bestellt, mal sehen ob die Batterie immer noch leer wird, wenn Masse unterbrochen wird.

So und jetzt mal was ganz blödes....:pfeif:
Wo sitzen bei meiner R45 Bj. 81 die Sicherungen???
An der Seite ist kein Kasten, wie bei der vorherigen Bj.

Ja ja....ich weißmmmm

Hallo...die Sicherungen habe ich gefunden:bitte:.....sitzen über dem Luftfilterkasten:kue:

Nun zu meiner nächsten Frage.

Auf der Suche nach dem warum mein Fernlicht nur als Lichthupe funktioniert (Schalter unten) und nicht, wenn ich den Schalter nach oben machen, habe ich gesehen das an meinem Zündschloss.....nach Schaltplan....zu viele Kabel ankommen :evil:

Vielleicht kann einer an Hand des Fotos was erkennen:D

Danke

Das mit dem Fernlicht kommt später ;;-)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 65
Das hilft nicht. Benötigt werden die Anschlussnummern am Schloss und die dazugehörenden Kabelfarben, die angeschlossen sind.

Hans

Wird gleich morgen früh erledigt )(-:

Wo du gerade da bis.....an was könnte das mit dem Fernlicht liegen?
Also der Schalter am Lenker rastet noch gut ein.
Habe auch alles noch mit Kontaktspray eingesprüht, inkl. Zündschloss!
Kabel sehen auch noch ok aus.....
?(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans....
anbei noch ein Foto und die Nummern.

Auf dem Schloss sind allerdings nur 3 Nummern:

15-Grün
30-Rot
58-Weiß oder Grau

Auf den Steckplätzen Gelb-Weiß ist keine Nummer
Und die Kabel Grün-Schwarz (doppelt belegt) haben auch keine Nummer!

Hoffe das Hilft.

Danke

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 49