Ich habe gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot aktiv gemacht.
Laufleistung super (bis jetzt ca. 12000km mit Restprofil.
Habe Spass beim Fahren. Guter Komfort.
Fahre den Reifen auf allen 3 Fahrzeugen.
Bin begeistert.....
Grus, Bruno

Bei Nässe sind die Pilot Activ eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Auch im Trockenen ist die Haftung nur durchschnittlich.
Aber so macht halt jeder seine persönliche Erfahrungen,und sind diese für andere auch nicht immer hilfreich![]()
, nun ,dass stimmt, mit den Erfahrungen, ca. 2.200 flotte Regen-km, etliche schnelle Runden und 500km Tiefflug hinter einer KTM, sprechen bei meiner R100R eine andere Sprache, 6000km hält er dann hinten, ich würde f ü r m i c h sagen, die Q und der Reifen könnte noch mehr, aber m e i n innerer Schweinehund lässt es nicht zu. . . .
, besser so, Gruß Beem. 
, nun ,dass stimmt, mit den Erfahrungen, ca. 2.200 flotte Regen-km, etliche schnelle Runden und 500km Tiefflug hinter einer KTM, sprechen bei meiner R100R eine andere Sprache, 6000km hält er dann hinten, ich würde f ü r m i c h sagen, die Q und der Reifen könnte noch mehr, aber m e i n innerer Schweinehund lässt es nicht zu. . . .
, besser so, Gruß Beem.
![]()
Ich musste mich vor sprühenden Funken in acht nehmen. Der Reifen kann (zumindest im Trockenen) einiges mehr als hier zugetraut.
Gruß Michel
, Recht hast du, im Trockenen geht es bis auf Anschlag runter, in unserer Gruppe bis 120PS, muss eigentlich keiner auf die Q warten.
Hallo!
Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten auf meinen beiden R80 aus 1992 Bridgestone BT45.
In Bälde will ich bei einem von beiden neue Reifen aufziehen. Meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit anderen Reifen dieser Dimensionen zu ähnlichem Preis?
mfg/Herbert
Nun, der innere Schweinehund von Klaus (Kurvensauger) hat im Schwarzwald mehr zugelassen.
Ich musste mich vor sprühenden Funken in acht nehmen. Der Reifen kann (zumindest im Trockenen) einiges mehr als hier zugetraut.
Gruß Michel

... Bin bisher nicht bei Nässe damit gefahren. ...
Hallo Klaus,
ist ja schon eine Weile her, seit du den Beitrag geschrieben hast. Bist du mittlerweile auch mal im Regen gefahren und wenn ja, wie verhält sich der Pilot Active da?