Ich lasse sie wie sie ist . Nur die Teile Tauschen die nötig sind und Original .
 
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Ich lasse sie wie sie ist . Nur die Teile ersetzen die nötig sind und Original so gut das Heute noch möglich ist .
 
ich als Fan umgebauter Kräder und Kühe meine ..........

eine super Entscheidung


eine goldene RS ist so schön und superpraktisch und auch heute noch immer flott , die muss man nicht umbauen .

Die Aufmerksamkeit beim Mopedtreff ist Dir auch damit gewiss .

war in letzter Zeit viel mit der 75/6 unterwegs, oginool und mit deutlich Patina . Ein echter Sympathieträger im Straßenverkehr und so sehe ich die güldene RS auch .


Aber glaubt ja nicht ich hätte dem Customizing abgeschworen ;;-)
 
Ich lasse sie wie sie ist . Nur die Teile Tauschen die nötig sind und Original .

Eine weise Entscheidung. Ich fahre seit 30 Jahren RS-Verkleidung, macht immer noch Spaß.
Und wie andere schon geschrieben haben: Kauf dir 'ne andere "Nackte" oder mit defekter Verkleidung (hab ich auch gemacht) und tob dich daran aus.

Dann stehst du Sonntag morgens vor den Maschinen und überlegst was du heute fährst :D

Bin vor 3 Wochen um 2 Uhr nachts mit der RS von einer Party nach hause gebrummt. Wat 'ne geile Fahrt. Und mit der Verkleidung gut geschützt vor den doch frischen Temperaturen...

Gruß aus dem Norden

Uwe
 
und habe eine R100RS erstanden .


Hallo Martin,

wenn ich das alles richtig lese, bist du noch nicht viel oder sogar gar nicht damit gefahren?

Das würde ich als erstes empfehlen. Wenn dir die RS Spaß macht, kannst du ja noch mal überlegen.mmmm

Man muss die RS schon mögen, bzw. sie muss zu Einem passen. Ich habe meine RS umgebaut, weil ich mit dem schmalem Lenker nicht gut klar kam und meine Knie immer außerhalb der Verkleidung rumbammelten.:D
An heissen Sommertagen nervte die Verkleidung, weil der Fahrtwind fehlt....
Das alles kehrt sich um, wenn man mit der RS auf der Autobahn den Gashahn aufzieht A%! , dann macht die RS so manch einem anderem (auch neuerem) Motorrad echt noch was vor. Aerodynamish gesehen ist die Verkleidung echt top und macht die RS zum Dauerbrenner. Hahn auf....Kopf runter.... Tacho > 200 :D:D:D

Das sind aber alles subjektive Empfindungen / Erfahrungen.

Bei dir sieht die Sache sicherlich anders aus, weil du noch 2 andere Moppeds zur Auswahl hast. Dennoch solltest du schauen, ob sie dir Spaß macht.
 
Habe von meinem ehemaligen Arbeitskollegen eine R90S angeboten bekommen . Er hat sie so gekauft und kann selbst nicht viel damit anfangen ( zwei linke Hände ?( ) . Es ist sehr viel zu machen doch ich möchte nur einen Renner ( bitte Lächeln ) bauen und ich glaube das wäre vielleicht das richtige . Seht euch die Bilder an und schreibt was ihr darüber denkt . ( Renner meine ich so wie ich es sage . Also ohne Lichtanlage und ohne Zulassung ) Alles was schwer ist und nicht gebraucht wird runter ( viel ist ja auch nicht mehr dran ). Es gibt keine Verkleidung , die Farbe ist praktisch nicht mehr vorhanden aber die BMW läuft . ( Ich brauche was zum Basteln !!! ):sabber:?(:sabber:?(
 

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Habe von meinem ehemaligen Arbeitskollegen eine R90S angeboten bekommen .

Sach ma Martin :schock: - jetzt willst Du uns aber veralbern(?).
Die scheint doch sogar echt zu sein. Würde ich mit der FIN nochmal überprüfen. Und dann bin ich diesmal noch gespannter, was Du hier für Empfehlungen kriegst.;)

Du schleppst da aber auch Umbaubasen an - Mann o Mann! Kannst Du nicht mal, wie jeder andere auch, 'ne RT nehmen? :---)
 
Sach ma Martin :schock: - jetzt willst Du uns aber veralbern(?).
Die scheint doch sogar echt zu sein. Würde ich mit der FIN nochmal überprüfen. Und dann bin ich diesmal noch gespannter, was Du hier für Empfehlungen kriegst.;)

Du schleppst da aber auch Umbaubasen an - Mann o Mann! Kannst Du nicht mal, wie jeder andere auch, 'ne RT nehmen? :---)

Echt schon, aber in erbärmlichem Zustand. Viel "Originales" ist speziell bei den Anbauteilen nicht mehr zu sehen, eine Aufzählung erspare ich mir, die kommt sowieso noch. ;;-)
Kurz und gut: das Teil wieder in den "Originalzustand" zu versetzen kostet sowohl Zeit als auch viel Geld und vor allem den Willen dazu.
Ob Du daraus einen Renner bauen willst, bleibt - mal wieder - allein Deine Entscheidung.
 
Sie ist echt . Habe den Typenschein gesehen und alles stimmt . Der Vorbesitzer hatte null Ahnung von Motorrädern gehabt und hat die R90S total verunstaltet . Felgen wurden Weiß lackiert ohne Reifen demontieren und und und . Eine große Baustelle eben . Eine R90S in diesem Zustand ... findet man auch nicht oft .
 
Sie ist echt . Habe den Typenschein gesehen und alles stimmt . Der Vorbesitzer hatte null Ahnung von Motorrädern gehabt und hat die R90S total verunstaltet . Felgen wurden Weiß lackiert ohne Reifen demontieren und und und . Eine große Baustelle eben . Eine R90S in diesem Zustand ... findet man auch nicht oft .

Okay. Und nun?
 
Ich bin noch am Überlegen . Wie kann ich die Vin Nummer überprüfen ? Genaues Baujahr ? Danke
 
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Na also, hat doch geklappt mit der Suche nach einer Basis zum Umbauen.

Super Baujahr, viel Spaß beim Umbauen