...mir gefällt es, vielleicht klappt es ja noch in diesem Leben, bevor das kommt:
kaufen würde ich keine von Beiden, und bei der Racer-Version ist wohl die Halbschale etwas verunglückt....
ich habe mir meine eigene Racer-Version zusammengestelt, gefällt mir besser als dieses Retro-Version, und es gibt deutlich weniger, es sind in D-Land nur ca. 2.700 Stück verkauft worden, und das bessere Fahrwerk hat die 12S auch noch
Karriere-Hipster zahlen sogar für Klassik-Schrott
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ipster-zahlen-sogar-fuer-Klassik-Schrott.html
#...
Aber Sicherheitshysterie hin oder her.
Verkehrstote 1970: 19.000 Fahrzeugbestand: 16,78 Mio.
Verkehrstote 2015: 3400 Fahrzeugbestand: 53,72 Mio.
Meine persönliche, jedoch nicht maßgebliche Meinung: der Inbegriff der Hässlichkeit.![]()
Aber kommt es nur mir so vor, oder sieht die genau aus wie die R90S Replica, die vor ein paar Jahren mal durch die Magazine geisterte? In Orange wäre sie jedenfalls noch hübscher![]()
Ich habe schon 2008 angefangen die 4V Boxer auszuprobieren, aber erst die R1200GS Rallye mit dem DOHC Motor hat sich mittlerweile wie meine damalige R90S ins Herz gefahren. Das liegt eindeutig an diesem tollen Motor. Als ich die Maschine gebraucht gekauft habe gab es schon Wasserboxer. Ich dachte schon wieder ein veralteter Motor, na ja egal Geldfrage. Seit der Zeit wird dieser luftgekühlte Motor in der Retrowelle eingesetzt und verkauft wie warme Semmeln. In der Bucht gibt es Ersatzteile wie Sand am Meer. Mein Motor hat ohne Mucken 45000km auf der Uhr, vollkommen ausgereift.
Mir gefallen die Angebote von BMW gut und ich verstehe auch warum welche Teile in den Konzepten eingesetzt werden. Vergleichen wir doch mal was der Jörg damals in seine 2V Martini Alpenbrenner 1154ccm gesteckt mit dem RnineT Racer. Da hätte er zwei davon kaufen können. Das zum Thema Boxerkunst, BMW ist da sehr weit vorne.
Was Du hast ne 1200GS Rallye,hab ich auch, kann Deine Aussage nur bestätigen, der beste Boxer den BMW gebaut hat.
Was Du hast ne 1200GS Rallye,hab ich auch, kann Deine Aussage nur bestätigen, der beste Boxer den BMW gebaut hat.
Ein schönes (Kinder-)Moped.
War heute zufällig beim Freundlichen in KA und durfte auf der R nineT probesitzen.
Für mich (190cm) viel zu klein und für längere Fahrten ungeeignet.
Wer kauft sowas?
Und die Rallye die schönste GS bisher!
Ganz genau, das gute Aussehen der GS passt zu dem Supermotor und dem guten Getriebe, kurzum ich find sie perfekt.
![]()
Ach, habt Ihr beide die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten?
Mal ernsthaft: ein solches Statement halte ich persönlich für gewagt. Das Motorrad mag Dir besonders gut gefallen, okay. Aber ein Motorrad zu dem non plus ultra zu erklären, ohne über Details wie z.B. die Antwort auf die Frage "wofür" halte ich für "pointless" wie wir auf plattdeutsch sagen.
Und über Optik habe ich noch gar nicht gesprochen. Ich z.B. kann an einer GS nix schönes finden. Es mag an mir liegen.
Ich geb mal ne Runde Weissbier - Unertl Mühldorf aus.Es geht mir ja genau so, Thomas. ich war auch nicht angesprochen, stimmts? Sie tut mir schon viele Kilometer gut und sie ist eine der wenigen BMW ohne Rückruf. Wenn ich sie mit den momentanen RnineT Modellen vergleiche ist sie weit besser im Fahrwerk, mehr nicht. Die von BMW angestebte neue hinzugekommene Kundschaft steht eben nicht auf den Telelever. Mir ging es um den Motor, den werden wir noch lange auf den Straßen sehen. Optik aller Motorräder war schon immer Ansichtsache und muß nicht gefallen um damit gut zu fahren. Es sieht nur im Schaufenster beim Vorbeifahren nicht so aus wie man sich gerne selbst vorstellt.![]()
Optisch ist die konventionelle Gabel doch schön klassisch.
Steht dem 6-Ender doch prima. Mir gefällts besser als GT und GTL.Nach den Racern nun auch noch Bagger:
Ich habe neulich ein Bild der Pure gesehen, da war die Gabel recht präsent abgebildet.
Allerdings hat das sehr billig gewirkt.
Die Klemmschrauben sind nach vorn gerichtet und nur einfach vorhanden und die Faltenbälge sehen auch nach Plastik-Spielzeug aus.
Der Federweg schien auch ziemlich beschränkt zu sein.
Live scheint das nach deiner Aussage aber nicht so schlimm auszusehen oder?