Moin an Alle!

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Ich finde die Racer rattenscharf!
Wenn die mir an meinen Popo passt, dann kann sie meiner R 1200 R wirklich gefährlich werden.
Wichtig wäre mir die Sitzposition und die Unterbringung von Gepäck.
Ich hatte vor vielen Jahren eine R1100S und mit der hab ich auch längere Strecken bequem abgespult.
Hoffentlich sitzt sich das auf der Racer ähnlich.......

Gruß Sven.

Mit dem Gepäck wirds eng. Du wirst Dich wohl auf Tankrucksack und Rucksack beschränken müssen. Ein Gepäcksystem ist m.w. nicht vorgesehen und würde an dem Kratt sicher auch furchtbar aussehen.

Mit dem Gepäck wirds eng. Du wirst Dich wohl auf Tankrucksack und Rucksack beschränken müssen. Ein Gepäcksystem ist m.w. nicht vorgesehen und würde an dem Kratt sicher auch furchtbar aussehen.

Das stimmt natürlich!

Aber für die 2 mal im Jahr , die ich reisemäßig unterwegs bin, könnte man das immer wieder demontieren.
Von HB gibt es C-Bow Träger und Gepäckträger für die Rninet.
Das sollte auch bei der Racer passen.
Allerdings benötigt man die Fußrastenausleger...

ich glaube ich rede mir die Dame gerade schön:D

Gruß Sven

Moin an Alle!

Wenn die mir an meinen Popo passt, dann kann sie meiner R 1200 R wirklich gefährlich werden.
Ich hatte vor vielen Jahren eine R1100S und mit der hab ich auch längere Strecken bequem abgespult.

Gruß Sven.

Also die Sitzposition ist eher nicht wie auf der 11S (Auch da gibt es ja hoch und niedrig montierte Stummel). Alles etwas flacher und gestreckter, wegen des langen Tanks. Für mich gut, weil ich nur 1.74 m bin und mein Oberkörper proportional länger ist als meine Beine.

Zum Touren wir die Pure sicher besser sein und wenn du Druck vom Oberkörper nehmen willst gibt es eine schicke Cockpitverkleidung von Wunderlich im Stil der alten S-Schale.

Wegen Gepäck musst du dir, glaube ich, keinen Kopf machen. Die Zubehör-Fraktion bringt sicher ne ganze Menge Optionen auf den Markt.
Aber ich kann dich in deiner Kauflust nur bestärken. Das Moppet hat, wie ich finde, Erfolg verdient, weil der Mut von BMW, wieder einen etwas sportlicheren Boxer auf die Beine zu stellen, belohnt gehört.

Grüße Süde

Also die Sitzposition ist eher nicht wie auf der 11S (Auch da gibt es ja hoch und niedrig montierte Stummel). Alles etwas flacher und gestreckter, wegen des langen Tanks. Für mich gut, weil ich nur 1.74 m bin und mein Oberkörper proportional länger ist als meine Beine.

Zum Touren wir die Pure sicher besser sein und wenn du Druck vom Oberkörper nehmen willst gibt es eine schicke Cockpitverkleidung von Wunderlich im Stil der alten S-Schale.

Wegen Gepäck musst du dir, glaube ich, keinen Kopf machen. Die Zubehör-Fraktion bringt sicher ne ganze Menge Optionen auf den Markt.
Aber ich kann dich in deiner Kauflust nur bestärken. Das Moppet hat, wie ich finde, Erfolg verdient, weil der Mut von BMW, wieder einen etwas sportlicheren Boxer auf die Beine zu stellen, belohnt gehört.

Grüße Süde

Danke für die Infos!

Die Cockpitverkleidung von Wunderlich gefällt mir.
Das wäre dann also auch eine Option.
Dann warten wir mal eine Probefahrt ab. :-)

Gruß Sven.

da war wohl die Race-Version von der Racer in Glemseck am Start;)

qrlxqs.jpg

Also jetzt hat BMW jahrzehnte unseren Pragmatismus so herrlich bedient vom Klappscheinwerfer bis hin zum Klapphelm - es war doch irgendwie immer praktisch für irgend etwas. :D
Und jetzt DAS ! :entsetzten:

Ich glaube die Jungs, welche die Entwicklungabteilung jahrzehnte weg gesperrt hat, müssen den Laden übernommen haben und zielen jetzt voll auf die Poserclientel. :D

Irgednwie ist mir BMW immer etwas zu extrem. :pfeif:

Grüße
Claus

Also jetzt hat BMW jahrzehnte unseren Pragmatismus so herrlich bedient vom Klappscheinwerfer bis hin zum Klapphelm - es war doch irgendwie immer praktisch für irgend etwas. :D
Und jetzt DAS ! :entsetzten:

Ich glaube die Jungs, welche die Entwicklungabteilung jahrzehnte weg gesperrt hat, müssen den Laden übernommen haben und zielen jetzt voll auf die Poserclientel. :D

Irgednwie ist mir BMW immer etwas zu extrem. :pfeif:

Grüße
Claus
Echt? >Triumph nur mal kucken, gell? ;)

der Ola stellt seinen Racer vor.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

war in Mailand auf der EICMA und bin auf dem Racer probe-gesessen,
also auf Anhieb fand ich keine Sitzposition mit der ich mehr als 10 km fahren möchte. Ich bin 1,75 m, und kann nur sagen, da bleibt meine R1200S weiterhin mein Racer No.1

29m26ug.jpg

Gruss

JP

Zuletzt bearbeitet:
Moin an Alle!

Gruß Sven.

Moin,

also inzwischen habe ich auf der Racer zur Probe gesessen.
Die Sitzposition ist viel zu sportlich!
Keine Chance für mich.....das geht gar nicht.

........aber sie sieht einfach geil aus! :-)

Gruß Sven.

Habbisch noch nie kapiert, wieso man sich sowas wie ne R 1200 S antut, wenn man sportlich Mopped fahren möchte. :nixw: Heut gibts da selbst bei BMW geeigneteres. ;)

Gruss
Claus

Guten Morgen Claus,

weil man eben auch mit einem Boxer mal sportlich Schräglagen fahren möchte, wenn man es kann:D. Als die 1200S mit ihren 52 Grad raus kam, gab es noch nix anderes. Die HP2 Sport hat dann gezeigt, wie viel mit einem großer Boxer drin ist, da sind Welten dazwischen. Im Gegensatz zur R1200S fährt die HP2 Sport gefühlt nur auf dem Vorderrad um die Kurven. Ich glaube nicht, das die RnineT Angebote von BMW nur annähernd da ran kommen.

Stimmt, Du hattest ja auch mal so ne Rübe. :gfreu: Bin dieses Ungetüm mal in Baden Baden auf der Renne gefahren. :schock: Nee, wenn ich mal wirklich auf dem Ohrläppchen ums Eck will, brauche ich keinen Boxer. Und für die Landstrasse gibt es da wahrlich schönere Exemplare. :D

Grüße über Rhein
Claus

Stimmt, Du hattest ja auch mal so ne Rübe. :gfreu: Bin dieses Ungetüm mal in Baden Baden auf der Renne gefahren. :schock: Nee, wenn ich mal wirklich auf dem Ohrläppchen ums Eck will, brauche ich keinen Boxer. Und für die Landstrasse gibt es da wahrlich schönere Exemplare. :D

Grüße über Rhein
Claus

Da bin ich ganz anderer Ansicht. Die HP2 Sport bin ich mehrmals auf der Renne gefahren wie auch die RR. Die HP ist ein einziger Traum, mit einem Drehmoment, das die RR auf verwinkelten Tracks alt aussehen lässt. Ein nahezu perfektes Motorrad. Und so etwas bekommt man mit ein paar Modifikationen auch mit der 12S hin. Aber vielleicht hat ja auch der ein oder andere auf dem Kringel gar nichts verloren. Ist halt nicht jedermanns Sache.
Nichts für ungut.
Gruß Süde

Noch eins. Die Racer will und soll gar keine HP2 sein. Hier geht es viel mehr um den sportlichen Look vergangener Zeiten. Und bei sowas geht mir halt das Herz auf (da muss man sich wie gesagt nur die Plastik-Elemente wie Spiegel Heckschnabel und Blinker wegdenken).
Die Racer könnte man zwar auch auf der Renne fahren, aber da muss man dann zumindest noch ans Fahrwerk ran.