Ja, sind Wuchtbohrungen:
Danke für das Vergleichsbild! Ja, dann sind wohl nur die Scheiben enfernt worden, was auch das "Rappeln" oder besser die harten Vibrationen erklärt.
Ja, sind Wuchtbohrungen:
Genau deswegen habe ich immer wieder Freude an mein R100S, die sind seltener als R90S. Haben leider (noch) nicht den Kultstatus.
Nein, die Kurbelwelle bleibt jetzt drin! Und wenn Sie rappelt, wie die letzten aktiven 14 Jahre! Nächsten Winter kommt der Motor dran, drückt mir die Daumen, dass er die Saison noch mitspielt.Roll die Kurbelwelle mal statisch auf Böcken ab, dann lässt sich mehr sagen
Das reine Entfernen der Gegengewichte ohne Nachwuchten wäre natürlich sträflich.
Hätte ich damals mehr Bilder gemacht...
Aber Frage: http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/Schorse/2013-Demontage6.JPG.html Welche Zündung ist das? Der Hallgeber sieht aus wie meine Bosch TSZ?
Im Anhang ein Foto von der originalen Montageanleitung, im Netz gibt es tatsächlich auch noch Infos dazu:
http://www.eurospares.com/elec.htm