Dein Avatar Bild gefällt mir persönlich besser, obwohl ich glaube, daß Deine neu sich wahrscheinlich besser und bequemer fahren lässt.

LG
Dieter

Hallo Dieter,

das ist die von dem Bild lässt sich bequemer und handlicher mit dem Lenker.
Die Baldes Anlage ist nicht lauter als der SR.

Gruß

Klaus

Hab da auch noch was.

Was bisher geschah:
- Alu-Schutzbleche vorne und hinten
- Originallampe und -Armaturen etwas tiefer gesetzt
- breiterer Lenker
- Faltenbälge
- neue Sitzbank auf original Rahmenheck (nicht aus Überzeugung, kann nur nicht schweißen)
- Hattech Auspuffanlage
- Blinker motogadget M-Blaze Pin
- LED Rückleuchte

Gruß Klaus

Anhänge

• DSCN2109.jpg
    DSCN2109.jpg
    205 KB · Aufrufe: 446
  • DSCN2111.jpg
    DSCN2111.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN2115.jpg
    DSCN2115.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 286
  • DSCN2119.jpg
    DSCN2119.jpg
    181 KB · Aufrufe: 271
  • DSCN2123.jpg
    DSCN2123.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 286
Großes Lob für die sensible artgerechte Unterbringung in den deprimierenden Wintermonaten: Im Lebensmittelpunkt seiner Besitzer, ein warmer Teppich unter den Füßen und stets ein prüfender Blick auf das Wetter. :applaus:

Gruß
Gerd

Da kann er aber von Glück sagen, dass er nicht mit meiner Holden verheiratet ist.
Vor Vielen Jahren habe ich in Ermangelung einer geeigneten Möglichkeit mal einen Königswellenmotor auf dem Küchentisch abgestellt. Dabei war mein Kumpel Ronald März. Da war was geboten.:entsetzten:
Gruß
Klaus :schoppen:

Da war ich zu alter Paralleltwin-Zeiten auch schon gewesen - lange her.

Hans

Ah du hattest auch so'ne Mühle? Sowas wie die unten hab ich immer noch rumstehen.

ducati-350-gtv-06.jpg

Das war wohl der größte Schrott den Ducati jemals produziert hat.

Das stimmt. Viel gefahren bin ich damit nicht. War aber eh nur Drittfahrzeug.

War eben ein Fahrzeug mit dem 5:2 Verhältnis: 5 Stunden schrauben, 2 Stunden fahren. Hatte mir dennoch viel Spaß gemacht, meine erste Kiste eben.

ducati-500-gtl.jpg

Beim März war ich mit einem Ersatzmotor (NOS aus Freiburg), der um's Verrecken nicht dicht zu bekommen war. Motor ausbauen konnte ich in 15 Minuten (ist bei dem Teil wirklich einfach), Motor ins Badische, dort vor Ort Zylinderkopf, Zylinder und Kolben runter, alles reinigen, abdichten und wieder zusammengebaut an einem Nachmittag; der Meister hatte mir über die Schulter geschaut und für gut befunden.

Lang, lang ist es her - aber für den Kenner quasi auch ein Umbau: Tommaselli-Lenker, Marzocchi Dämpfer, offener Luftfilter (und damit Zylinder-Killer) ....

Hans

Nun auch von mir ein paar Bilder meiner Q - Umbau diesen Winter: Ein neues Versteck für die Batterie im Höcker. groß genug ist der ja...;) War heut auch ne kleine Runde fahren, mir ist`s aber doch noch zu kühl.
Grüße

Anhänge

• SDC14853.jpg
    SDC14853.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 266
  • SDC14851.jpg
    SDC14851.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 255
  • SDC14849.jpg
    SDC14849.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 402
Hallo Philipp,

bei den Temperaturen bevorzuge ich das Auto.

Bis auf Sitzbank und Auspuff finde ich das Krad gelungen. Beides sollte kürzer aber dann ist da wieder das Problem mit der Batterie.

:aetsch:Trotz Batterie kann ich noch Gepäck für ne längere Tour reinstopfen! Mach das mal nach!
Ist eben ein original 80er Jahre Retro-Sport-Umbau. Insgesamt find ich Auspuff und Sitzbank im Verhältnis zueinander ganz passend. Trifft sicherlich nicht den aktuellen Zeitgeist mit ohne Schutzblech und mini-Bürzel.
Grüße)(-:

:aetsch:Trotz Batterie kann ich noch Gepäck für ne längere Tour reinstopfen! Mach das mal nach!
Ist eben ein original 80er Jahre Retro-Sport-Umbau. Insgesamt find ich Auspuff und Sitzbank im Verhältnis zueinander ganz passend. Trifft sicherlich nicht den aktuellen Zeitgeist mit ohne Schutzblech und mini-Bürzel.
Grüße)(-:

Alles Geschmacksache meinte der Affe als er in die Seife gebissen hatte.:D
Sieht nach Elefantena.... aus.
Gruß
Klaus :schoppen:

Es sieht halt ein bisserl so aus als ziehe die Kuh was hinter sich her :D. Wenn die Sitzbank nicht so wäre wie sie ist könnte mir das Moped im Retro Look (ich sehe hier eher die 60er als die 80er) sogar gefallen.

LG
Dieter

Meine Reste-Q (bzw. meine verunfallte und jetzt wieder fahrbereite GS) habe ich noch nicht gezeigt, die ist schüchtern: :D

Habe daran ziemlich viel hin und her umgebaut, zwischendurch den Faden verloren und dann wieder eine andere Richtung eingeschlagen (Bilder sind chronologisch richtig sortiert :D):

Hab meine R100GS erst seit Mai letzten Jahres gekauft und ca 5000 km original gefahren. Jetzt im Januar hab ich se bissle umgebaut aber bin nicht so zufrieden. Ich werd nochmal umbauen in die Richtung von nem klassischen Scrambler.

28177105na.jpg

28177101vy.jpg

28177100sx.jpg

hier mal ein aktuelleres foto.sitzbank und kleinigkeiten werden noch geändert
gr ralf

Anhänge

• 15492372_1227890487293591_7247103943724698531_n.jpg
    15492372_1227890487293591_7247103943724698531_n.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 444
Eine Sissybar (wörtlich etwa "Weicheistange" :D) muss euch ja auf den Plan rufen. :pfeif: