Auch wenn es hier einige nicht so gerne hören, die alten Engländerinnen waren viel schöner als unser doch etwas plumpen Kühe :D
 
Heute sind dafür viele BMW Umbauten technisch und optisch eine Katastrophe. :pfeif:

Da wäre mir so eine schöne alte Engländerin mit ihren kleinen Unzulänglichkeiten wohl lieber. )(-:

Und die darf sogar ein bisschen inkontinent sein. :D
 
Moin Moin
hier mal mein Umbau den ich zum Elefantentreffen Probe fahren durfte.


Grüße Fede

Hallo,
gefällt mir gut.
die Bremsanlage hab ich auch auf Halde liegen, aber noch nicht verbaut.
Sind das 320 ger Scheiben?
Wie sensibel ist die Bremse?
Du bist ja schon bei Eis Schnee und Schmodder gefahren, ist die Bremse überdimensioniert oder lässt sie sich bei den Bedingungen noch gut dosieren?
Grüße
Ulli
 
Die Bremse ist total überdimensioniert.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Das Problem ist das der Original Hauptbremszylinder zu klein ist.
Wenn man bremst hat man das Gefühl es sei Luft drin.
Aber selbst so packen die Bremsen.
Mit nem neuen Hauptbremszylinder wäre die Bremse vermutlich tödlich.
Die Scheiben sind 320 er. Wenn du die volle Bremswirkung haben möchtest
Musst du dann auch die komplette Griffeinheit etc wechseln
 
Die Bremse ist total überdimensioniert.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Das Problem ist das der Original Hauptbremszylinder zu klein ist.
Wenn man bremst hat man das Gefühl es sei Luft drin.
Aber selbst so packen die Bremsen.
Mit nem neuen Hauptbremszylinder wäre die Bremse vermutlich tödlich.
Die Scheiben sind 320 er. Wenn du die volle Bremswirkung haben möchtest
Musst du dann auch die komplette Griffeinheit etc wechseln
Hast du einen 15 er Hauptbremszylinder z.B. von r100 r verbaut. Dann wird es weniger teigig und die Übersetzung ist vielleicht nicht ganz so krass.
 
Ich frage mich was der dünne Heidenau dazu sagt?
Der wird vermutlich als erster die weisse Fahne schwenken.
Bringt der überhaupt ein Stoppi zustande, ohne vorher wegzuschmieren?
Ich fahre den selbst aber bei der Bremse?
Ist ja wohl nicht grad der Rennslick.
Gruß, Axel
 
Die Bremse ist total überdimensioniert.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Das Problem ist das der Original Hauptbremszylinder zu klein ist.
Wenn man bremst hat man das Gefühl es sei Luft drin.

Nicht unkritisch, wenn sich die Bremsbeläge auswelchemGrundauchimmer etwas öffnen, könnte das bewegte Volumen nicht mehr ausreichen, um Druck aufzubauen. Du müßtest pumpen.


Aber selbst so packen die Bremsen.
Mit nem neuen Hauptbremszylinder wäre die Bremse vermutlich tödlich.

...oder wird vernünftig dosierbar!


Die Scheiben sind 320 er. Wenn du die volle Bremswirkung haben möchtest
Musst du dann auch die komplette Griffeinheit etc wechseln

Welchen Durchmesser hast Du jetzt?
Und die Brembos, 32/36?

Gruß
Gerd
 
Außer BMW kommt mir nur Honda ins Haus.
Neben diversen Außenbordern, Motorsensen und Rasenmähern finden sich folgende Zweiräder in meinem Besitz:

Honda CB 550 F2, 1977, Originalzustand

IMG_4837.jpg IMG_4843.jpg IMG_4836.jpg

Honda CT 70, 1972, Komplettrestauration, fast fertig:

101.jpg 103.jpg 117.jpg

Honda ST 50, 1992, Alltagsfahrzeug:

20150403_182342.jpg 20150403_182510.jpg IMAG2693.jpg

Honda Monkey, 1982, völlig illegal:

20160316_180608.jpg IMAG2367.jpg 20160316_183716.jpg

und diverse andere Projektbikes...
 

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honda is gut
 

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Meine furzende Bergziege mit Verstopfung.
Allerdings sind die Fotos vor Fertigstellung entstanden:pfeif:
 

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Bessere hab ich nicht im Archiv
Bin mal eben in der Garage:f:
 

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An den Kennzeichenhalter
 

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Danke für die Blumen
Meinst du den Federweg Franco? Ja das haut hin, ich wiege ja auch weniger als ein nasser:D
 
Noch kürzer? Eher längere Norton Tüten, leider passen die vom Anschluss nicht auf den VSD. Naja vom Auspuffthema her gesehen war die Mono wohl nicht die beste Wahl, aber das weiß man ja vorher nicht.
 
Wunderschön integriertes Rücklicht, auch insgesamt sehr schön. Aber sie braucht noch eine Doppelscheibe und z.B. eine Zwei-In-Eins-Anlage.

Gruß Süde
 
Das Vorderradschutzblech würde ich hinten kürzer machen.

Hallo Sep,
Schönes Heck, und die Honda CB Blinker könnt ich glatt selbst dranbauen.
Ich such da auch schon.
Schutzblech vorne kürzer, seh ich auch so.
Ebenfalls die Doppelscheibe, und dann die Gabel drehen.
Für den Tacho hät ich auch einen gekürtzten RR Tacho-Becher übrig.
Ich hatte mal sowas angedacht, hab aber umgeschwenkt.
3DSCN2736.jpg DSCN2745.jpg
Was hast du am Heckrahmen gemacht?
Ist der selbst?
Gruß, Axel
 
Heckrahmen ist aus Hydraulikrohr gebogen. Der Höcker ist auch Eigenbau und war mal ein Alu Rohrbogen. Den Tacho selbst hab ich auch nicht unbearbeitet gelassen. Bei der Bremse seh ich da momentan keinen Handlungsbedarf, eher beim Fahrwerk.
Ich weiss, ein Alu Heck gehört poliert, aber ohne Alutank sieht das nicht aus
 

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