Servus !
Also soviel antworten hätte ich nicht erwartet.
Ich mach es nochmal klarer, hoffe ich.
Also, ich bin definitiv keiner der sich gerne ein Vorkriegsmodell oder etwas in der Richtung anschaffen will.
Da ich 1970 geboren bin hatte ich mich auch schon Modelle mit Zulassung 1970 im Blick, aber die Dinger sind meiner Meinung nach nicht wirklich zum Anschauen.
Ich denke schon das ich im Bereich ab 1975 schauen will. GS hatte ich schon auf dem Schirm.Hier sind aber viele richtig verbastelt oder nennen wir es mal dem Besitzer angepasst.
Zum Thema Wert Erhalt/ Wertsteigerung. Ja, es wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Logisch ist, wenn man was benutzt das es unter Umständen nicht besser wird sondern nur eine gewisse Patina bekommt.
Meine Frau. Na ja. Ich denk nicht, das sie viel mitfahren wird. Ich denk eher das sie einfach nur die Möglichkeit einfordert.
Ich habe jetzt auch mal in den USA geschaut was hier so rum fährt. Hat jemand von euch Erfahrung mit US Re-import. Hätte in der SFO Gegend ein R90S Projekt gefunden. Scheint die Jungs haben sich übernommen. Würde für 1000USD oder weniger über den Tisch gehen. Sicher nicht ganz komplett an Teilen, aber ich denk durchaus machbar.
Langer Text, aber ich hoffe es ist ein wenig klarer geworden was ich suchen würde. War übrigens Motorrad Technisch die letzten 22 Jahre nicht mehr auf der Strasse unterwegs.

Gruß.
Peter