mk66
Nr. 121
Hallo,
ich suche einen neuen Bilderhoster für Forenbilder.
In Forenbeiträge verwende ich gerne Bilder. Dafür habe ich über lange Jahre für zahlreiche Bilder in unterschiedlichen Internetforen ein Arcor Fotoalbum verwendet. War einfach bedienbar, zuverlässig und kostenfrei. Arcor leider hat den Dienst leider zusammen mit anderen an Vodafone verkauft. Derzeit läuft der Migrationsprozess. Das was ich bisher vom neuen Vodafone/Arcor Album gesehen habe, gefällt mir nicht. Daher suche ich etwas neues.
Die Option, Bilder direkt in das Forum oder in die an das 2V-Forum angehängte Bilderdatenbank hochzuladen kenne ich, kommt für mich aber nicht in Frage.
Was ich gerne hätte: Einen Bilderdienst speziell für Forenbilder, der folgende Eckpunkte erfüllt:
Das ganze kann meinetwegen auch was kosten.
Hat jemand konkrete Tipps / eigene Erfahrungen?
Grüße
Marcus
ich suche einen neuen Bilderhoster für Forenbilder.
In Forenbeiträge verwende ich gerne Bilder. Dafür habe ich über lange Jahre für zahlreiche Bilder in unterschiedlichen Internetforen ein Arcor Fotoalbum verwendet. War einfach bedienbar, zuverlässig und kostenfrei. Arcor leider hat den Dienst leider zusammen mit anderen an Vodafone verkauft. Derzeit läuft der Migrationsprozess. Das was ich bisher vom neuen Vodafone/Arcor Album gesehen habe, gefällt mir nicht. Daher suche ich etwas neues.
Die Option, Bilder direkt in das Forum oder in die an das 2V-Forum angehängte Bilderdatenbank hochzuladen kenne ich, kommt für mich aber nicht in Frage.
Was ich gerne hätte: Einen Bilderdienst speziell für Forenbilder, der folgende Eckpunkte erfüllt:
- Direktlinks auf die Bilder, die z.B. per BB-Code in Forenbeiträge eingebettet werden können.
- Werbefrei, keine lästigen Pop-Ups usw.
- Kein "Verfalldatum" der Bilderlinks.
- Stabil und langfristig zuverlässig, als kein neuer Dienst, der mit "kostenlos" - Angebote Kunden sammelt und ein Jahr später das ganze abkündigt und verkauft oder kostenpflichtig macht.
- Intuitiv bedienbar.
Das ganze kann meinetwegen auch was kosten.
Hat jemand konkrete Tipps / eigene Erfahrungen?
Grüße
Marcus
Zuletzt bearbeitet: