Rahmen /7 (1977-1980) , Sitzbank /7
Bank kann man hochklappen. Heinrich Tank liegt nicht auf der Sitzbank auf.
Manfred

Den Tank vorne mit Gummilappen am Rahmen abzufangen ist nötig, wenn Du die Variante hast, die nicht auf der Sitzbank liegt, hast Du ihn dann hinten über die beiden Klemmschellen auf den Rahmenrohren verschraubt? Wenn ja, dann dürfte da eigentlich nix schwingen oder wackeln.

Ist bei mir schon 20 Jahre her und ich weiß heute nicht mehr ob ich einen Jeckel oder RW Tank hatte, was ich aber weiß, ich hatte unter dem Tank noch eine Strebe ähnlich der Verkleidungs-Halterung und die war an den Gewindestutzen angeschraubt und hat die Tankhälften fixiert.

Gerissen ist da nix......

Ist bei mir schon 20 Jahre her und ich weiß heute nicht mehr ob ich einen Jeckel oder RW Tank hatte, was ich aber weiß, ich hatte unter dem Tank noch eine Strebe ähnlich der Verkleidungs-Halterung und die war an den Gewindestutzen angeschraubt und hat die Tankhälften fixiert.

Gerissen ist da nix......

War die Strebe auch am Rahmen befestigt? Wenn ja, würde Sinn machen.

Dort wo die M6 Mutter an meinem Heinrich Tank sitzt kann ich nur eine gerade Versteifung zum Rahmenrohr anbringen. Und das bringt nix würde ich sagen. Und quer rüber stört der Motor.
Manfred

Wobei die gezeigte Halterung die einzige unter dem Tank ist und zu den Schwingenmodellen gehört.

Aber so ähnlich nur ohne Silentgummi´s ist auch die Abstützung der /5 bis /7 Tanks.

Wobei gar nicht so sehr abgestützt werden soll, sondern das Schwingen der Tankhälften vermieden werden soll.

Dann reißen die Dinger nicht immer oben am Tunnel.

Unter dieser Adresse, kann man die unteren Halter des Tanks sehen, der mit den Muttern verschraubt wird:
http://www.earlesfork.com/gallery.html

Gruß Rudi

Hier noch 2 Bilder von der Hilfshalterung, die den Tank ein wenig abstützen.

P.S. Ich habe keine wirkliche Verwendung für den Tank. Würde den also abgeben, wenn der Preis stimmt. ;)

Anhänge

• SDC10821.JPG
    SDC10821.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 146
  • SDC10822.JPG
    SDC10822.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 126