Hallo,
eine Frage zu der Luftleitung R90S. Die Nummer 13721258059/060 geht vom Luftfilterkasten direkt bis auf des Gewinde Dellorto?
Ohne Gummiring am Luftfilter?
Walter noch ein Nachtrag,
die Schraubverbindung der Schelle vom Vergaser muss unten sein.
...![]()
Das kommt immer auf die Perspektive an
Am Schraubstutzen habe ich mir noch einen Anschluss für den Synchrontester hergestellt
...der Syncro Anschluss am Dello...
...war diese Variante mir zu fummelig
Hallo Thomas,
hat dir der Syncro Anschluss am Dello nicht gefallen, das du dir selber einen in den Ansaugstutzen baust?
gruss peter
die alten Dellortos hatten kein Syncornanschluß
Die Anschluß bei den neuen Vergasern ist völlig falsch angebracht
das hat nichts mit alt oder neu zu tun. Die Fa. Dellorto baut Vergaser mit und ohne Syncro Anschluss. Die ohne sind für Einzylinder, warum was dran bauen wenn es nie gebraucht wird.
...
Dann hat BMW 1973 einfach die für die Einzylinder genommen. Einen von einem rechten Einzylinder, den anderen von einem linken Einzylinder. Aber wahrscheinlich hat Walter keine Ahnung und du hast recht.
Dann hat BMW 1973 einfach die für die Einzylinder genommen. Einen von einem rechten Einzylinder, den anderen von einem linken Einzylinder.
Bitte entspannt euch,
ich habe es ja nun auch kapiert, die ersten 90S die 74 auf den Markt kamen hatten keinen Anschluss zum synchronisieren. Nach etwas Überlegung bin ich auch drauf gekommen das meine 90S Kenntnisse erst ab 75 beginnen. Weiss jemand warum das so war? Gab es die Dellos nicht anders? Hat BMW falsch bestellt? Wie wurden denn die 74er Dellos synchronisiert?
gruss peter
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im 2V-Forum, ich denke am besten erst mal vorstellen. Jahrgang 59, fahre seit ich 16 bin Motorrad. 1.Mopped, 50er Herculette. 2.Mopped, Honda CB550, und seit 1981 eine ziemlich umgebaute 90S. Es sind nur noch 4 Teile serienmässig, Haupt- und Seitenständer, die Kurbelwelle. und das Rücklicht...
Keine von BMW produzierte und verkaufte R90S hatte jemals einen Anschluß
Dann habe ich wohl eine Ural oder?Entspann du dich. Keine von BMW produzierte und verkaufte R90S hatte jemals einen Anschluß. Alle R90S wurde gleich synchronisiert. Mit der Dose hinten drauf.
Dann habe ich wohl eine Ural oder?
Vor 22 Jahren ist mein geliebter Boxer nach 17 durch-bastelten und -fahrenen Jahren teilzerlegt im Keller gelandet...
Du bist der Erstbesitzer der 90S ?
Das, während du sie besitzt, die Vergaser nie getauscht wurden kannst du bestimmt garantieren ?