Es gibt zwei praktikable Lösungsansätze:
1
Ein gebrauchtes Rad suchen, das noch im Maß liegt.
Schwierig zu bekommen und preislich wahrscheinlich sehr exklusiv.
2
Bremsbacken von einem Fachbetrieb mit dickerem Belagmaterial bekleben lassen. Das ist streng genommen außerhalb der Zulässigkeit, aber für normalen Einsatz sicher noch eine Weile machbar.
Es gibt zwei praktikable Lösungsansätze:
1
Ein gebrauchtes Rad suchen, das noch im Maß liegt.
Schwierig zu bekommen und preislich wahrscheinlich sehr exklusiv.![]()
Da kann man nicht meckernG/S nach 290000km
Neues Moped!?Was nun?
hab sie seit 1991 und soooo viele Erinnerungen und tolle Touren damit erlebt, sie hat schon 2 Ehen überstanden...
Kann mich einfach nicht trennen, d.h. jetzt wird sie nochmal aufgepeppt.![]()
hab sie seit 1991 und soooo viele Erinnerungen und tolle Touren damit erlebt, sie hat schon 2 Ehen überstanden...
Kann mich einfach nicht trennen, d.h. jetzt wird sie nochmal aufgepeppt.![]()
Warum bekleben? Gibt's doch auch so!Anhang anzeigen 268643
Z.B. https://www.treckergarage.de/conten...elaege_Kramer_Traktor_Schlepper_Oldtimer.html
Ich weiß jetzt nicht, wie eine G/S Bremstrommel genau aussieht - meine RS hat Scheibenbremse hinten - aber bei meiner CB 750 Four haben wir den eingegossenen verschlissenen Stahl- bzw. Gussring auf einer großen Fräsmaschine mit einem Wohlhaupter ausgedreht und einen passend gedrehten Stahlring eingeschrumpft und geklebt. Das funktionierte super über Jahre.
Viele Grüße
Frank
und einen passend gedrehten Stahlring eingeschrumpft und geklebt.
....Dann 2. Versuch bei RBK inKiel:
...
Leider stehts Belagmaterial nicht auf der Rechnung über 60.-- Talern.
Hallo Manfred,
das kam aber nicht nur von den neuen Belägen, oder?
Gruß vom unwissenden
Holger
Redet doch noch einmal mit Vorhold und Klein. Wenn da genügend Leute zusammen kommen legt er vielleicht noch eine Serie auf.
Manfred
Hallo Guido,
er hatte damals noch 3 Ringe übrig. Also war der Maschinenpark der Firma noch nicht umgestellt. Frage doch mal nach der Mindeststückzahl. Wenn er 100 sagt ist das Thema erledigt. Bei 30 sollte was zum laufen kommen
Manfred