Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84
  1. #61
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Batterie Frage

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    RTFM, Willy. Schau mal ins Handschuhfach!
    Wenn RTFM die Bedienungsanleitung ist, dann wäre es natürlich sinnvoll gewesen dort vorher rein zu sehen, keine Frage.

    Aber ich fahre den Wagen sehr selten und dann nur unter Zwang und hatte, weil es trocken war, die Wischerautomatik natürlich nicht auf dem geistigen Zettel. Erst in der Waschhalle, als der Typ mit dem HDR kam und die Dinger los liefen, war Handlungsbedarf.

    Die Bordmappe liegt im Handschuhfach, sind drei oder vier Werke darin untergebracht.
    Das Hauptwerk etwa 300 Seiten stark, dann das für Elektronik und dem ganzen Wirrwarr nochmal etwa 170 Seiten dick. Wozu die anderen sind weiß ich grad nicht, wahrscheinlich AHK, Service und Garantie sowie Opel Onstar, (was aber eingestellt wurde).
    So, nun steht der alte Knopp also im Vorhof der Bürstenhalle und die Vorreiniger sind zugange. Eine Lesebrille ist natürlich nicht am Mann weil die im Grunde für diese Vorhaben, Tanken, Auto waschen lassen, ja nicht benötigt wird.
    Eine solche Brille ist aber für das Studium der BA unbedingt erforderlich. Außerdem soll es ja schnell gehen.

    Würde ich den Wagen fahren, wüsste ich natürlich alles was man so normalerweise braucht, so wie es bei meinem Auto der Fall ist.

    Gruß
    Willy

  2. #62
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Batterie Frage

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    RTFM, Willy. Schau mal ins Handschuhfach!
    Hallo Detlev...
    das ist nicht dein Ernst!
    Im Handschuhfach des neuen Autos meiner Frau liegt eine Bedienungsanleitung im Telefonbuchformat. Es gibt all in 200 Seiten für die Audiobeschallung!
    Da hat sogar mein elektronikaffiner Sohn die Lust verloren...
    Ich nehm das Auto darum nicht mehr für Kurzstrecken, da ich circa 10 Minuten brauche um alle die Helferlein abzuschalten die nerven...
    Spurhalteassistent, Abstandswarner, Schildererkennung, Regensensor, Start-Stoppautomatik (bei nem automatischen 6 Gang-getriebe... gruselig) Ecomode, Navi mit Geschwindigkeitswarnung, automatische, akustische Stauprognose und Baustellenmeldung für alle Straßen in 50 km Umkreis etc. etc
    Das ist wahrscheinlich extra so gemacht und richtig Öko... ich nehm darum morgens um 7 doch eher mein altes Fahrrad für den Weg zum Bäcker bevor ich mir das Mäusekino antue.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #63
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: Batterie Frage

    Was lob ich mir meinen alten Volvo

    Wir haben mal nachgezählt: Im ganzen Auto sind weniger Elektromotoren versteckt als im allein im Fahrersitz des neuen 7er BMW....

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  4. #64
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batterie Frage

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev...
    das ist nicht dein Ernst!
    Im Handschuhfach des neuen Autos meiner Frau liegt eine Bedienungsanleitung im Telefonbuchformat. Es gibt all in 200 Seiten für die Audiobeschallung!
    Da hat sogar mein elektronikaffiner Sohn die Lust verloren...
    Ich nehm das Auto darum nicht mehr für Kurzstrecken, da ich circa 10 Minuten brauche um alle die Helferlein abzuschalten die nerven...
    Spurhalteassistent, Abstandswarner, Schildererkennung, Regensensor, Start-Stoppautomatik (bei nem automatischen 6 Gang-getriebe... gruselig) Ecomode, Navi mit Geschwindigkeitswarnung, automatische, akustische Stauprognose und Baustellenmeldung für alle Straßen in 50 km Umkreis etc. etc
    Das ist wahrscheinlich extra so gemacht und richtig Öko... ich nehm darum morgens um 7 doch eher mein altes Fahrrad für den Weg zum Bäcker bevor ich mir das Mäusekino antue.

    Gruß

    Kai

    Das ganze Primbamborium dient also letzten Endes nur der Abschreckung, der Fahrverweigerung und trägt deshalb zum Schutz der Umwelt bei.
    Ein perfider Plan, der aber was hat!

    M.M.n. sind alle Autos nach Bj. 2003 (max. 2005) sowieso Wegwerfartikel.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #65
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Batterie Frage

    Mein Schwager musste mal aus dem Autokino wieder heimfahren, weil
    keiner wusste wie man die Scheinwerfer ausschaltet......
    Und ohne Zündung ging Radio nicht, die alten schönen Boxen zum reinholen gibts ja nicht mehr.....

  6. #66
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Batterie Frage

    Die Spiegelheizung an meinem Dienstcaddy habe ich nach vier Jahren gefunden. Ich habe den Wagen immer, so wie es nach Umweltgedanken gewünscht ist, erst frei gekratzt und dann gestartet. Einmal war es aber sehr kalt, ich nicht gut drauf und ich habe den Motor gestartet und dann zum Kratzer gegriffen. Plötzlich dampfen die Seitenspiegel

    Ich habe sie vier Winter lang frei gekratzt, obwohl sie beheizt waren!

    Willy

  7. #67
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batterie Frage

    Ach Willy, das geht ja noch.
    Ich besaß meinen Senator bereits 3 Jahre, als ich aus lauter Langeweile, weil ich auf jemanden warten musste, die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach holte und las.
    Dabei fand ich erstaunt heraus, dass der Wagen eine Alarmanlage besitzt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #68
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Batterie Frage

    Hallo zusammen,

    Bedienungsanleitung zu meinem BMW gibt es seit Jahren nur über die APP (Drivers Guide) und im Bordcomputer.

    Mein Auto hat Funktionen die kenne ich gar nicht und einige brauche ich auch nicht.

    Ich bin heutzutage im Auto mehr Passagier als Fahrer. Das ist beim täglichen Pendeln super und wenn ich mal Spaß haben will drücke ich beim BMW die Taste mit dem „M“ und ab geht die Post.

    Mein Auto wird aber nie ein Oldtimer werden. Ich glaube wenn ich im Ruhestand bin kaufe ich mir einen alten Defender, da kann ich dann mit ein Paar Zollschlüsseln und einem Schweizer-Taschenmesser alles reparieren.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  9. #69
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Batterie Frage

    Hallo,

    mein Meimler ist nun schon seit 2 Tagen in der Vertragswerkstatt. Der Totwinkelasisstent geht auf einer Seite nicht mehr und eine nervende Anzeige ist im Display. Ich wünsche der Werkstatt weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #70
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Batterie Frage

    Bei den Autodoktoren war gerade wieder so ein Fall.

    Beim 5er BMW werden eine Menge Fehler angezeigt, Steuergeräte melden diverse Störungen. BMW sagt ABS- Steuergerät tauschen = Kosten 3.500€.

    Schlussendlich war eine Sicherung durch, weil ein beheizter Türgriff einen Kurzschluss verursacht hat.

    Ich denke bei deinem Auto würde ich mal auf der betroffenen Seite die Türe auswechseln und das Motorsteuergerät tauschen. Hilft vielleicht nicht dem Auto oder dir, aber der Werkstatt.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier