Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich rate aus Erfahrung zur Verwendung von Kraftstofffiltern vom Typ wie z.B. dem angeführten Mahle KL13.

    Abgestorben ist der Motor meines Motorrades beim Umschalten auf Reserve noch nie. Natürlich dauert es einen Moment, bis der Benzinstand in der Schwimmerkammer nach dem Umschalten wieder den korrekten Pegel hat und der Motor wieder sauber läuft.
    Dass aber diese Zeitspanne durch den Spritfilter merkbar verlängert wird, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn man weiß, dass das Benzin demnächst zur Neige geht, sollte man vor Überholvorgängen auf Reserve umschalten.

    Gruß, Wolfram

    So sehe ich das auch, seit fast 40 Jahren keinerlei Probleme mit Spritfiltern. Ich wechsle die allerdings auch regelmäßig einmal jährlich. Auf meiner kürzlich gekauften ST war ein Mahle KL13 von 2004 drauf, selbst der hat noch ohne Probleme funktioniert. Hab ihn trotzdem gewechselt .
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  2. #42

    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    117

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Ich häng mal hier an, anstatt ein neues Thema zu eröffnen.

    Mein rechter Vergaser tropft auch.
    Wie genau muss der Schwimmer positioniert sein, damit KEIN Benzin fliesst?

    Danke, Gruss
    gerry

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    .. Fleißt kein Sprit, wenn du den Schwimmer über die Parallelstellung von Formgrat und Unterkante des Vergasergehäuses hinaus anhebst?...

  3. #43
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Schau' mal hier rein, da findest Du alle Infos rund um das Thema Vergaser und deren Wartung.

    Gruß,
    Florian

  4. #44

    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    117

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Danke für den Hinweis

  5. #45
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    MOoin zusammen,
    die Schwimmer bestehen aus gepresstem Schaumstoff. Der nimmt im Lauf der Jahre immer mehr Sprit auf und wird zum Nichtschwimmer.

    Dann läuft der Vergaser über, obwohl die Mechanik best. aus Achse und Ventilsitz/Nadelventil ok ist.

    Bei BMW Motorradteile Stark in Lehrte habe ich spiegelgeschweisste Hohlkörperplastikschwimmer erhalten. Die gehen nie mehr unter .

    Wer ähnliche Probleme hat, sollte die alten Schwimmer wiegen und mit dem Gewicht neuer Schwimmer vergleichen. Bei mehr als 3g Unterschied liegen Nichtschwimmer auf der Waagschale
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Bei BMW Motorradteile Stark in Lehrte habe ich spiegelgeschweisste Hohlkörperplastikschwimmer erhalten. Die gehen nie mehr unter
    Martin
    Hallo Optimist,

    die Hohlkammerschwimmer saufen auch ab => Dellorto Vergaser. Wenn man sie schüttelt, hört man das Benzin darin schwappen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47

    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    117

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Das ist genial, das hab sogar ich verstanden und damit den Siff-Vergaser wieder dicht bekommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwimmer.jpg  

  8. #48
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Moin Walter,
    der Schaummüll birgt sein Geheimnis bis zur Waage
    Der Hohlkörper ist dagegen ehrlich. Und ... wenn er nicht wie auch immer perforiert wird hat das ewige Leben...

    Menschenskinnings : ...Emmendingen:

    ich hatte mal mit Wohnsitz Denzlingen an meiner R 90/6 "Emma" die Nummer EM-UT 82. Im KFZ-Zulassungsbereich steht wahrscheinlich immer noch in einer Vitrine meine 1986 vom Amt "gestohlene" (Originaltext : "....müssen wir zurück in die CH schicken " was nie geschah !!!) CH-Nr

    BE 33082.

    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #49

    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    117

    AW: R100R Vergaser leckt - Frust

    Ich hab an meiner EMMI, ne R 75/7 EM-R 757
    Muss ich mal in der Vitrine schauen, bin demnächst wieder auf der ZuLa.
    Grüsse aus der Ex-Heimat an die Nordsee
    Geändert von gerry-h (13.07.2023 um 15:11 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier