Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    dann ließ dir die Antworten von dem Ersteller dieses Blogs nochmal durch... diese Seitenhiebe hier versteht jeder denke ich...


    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das kann ich so im Verlauf nicht erkennen.

    Die Unstimmigkeiten gehen doch um YSS oder Wilbers. Und da Leroy versehentlich den Falschen auf die Füße getreten ist, kam noch etwas Dynamik dazu.

    PS. der Holzhintern schaut schick aus

    PSS. ich mag übrigens kein Wilbers ich fands zu hart. WP mag ICH lieber. Öhlins wollte ich nicht, da müsste ich erst am Rahmen rumflexen.

    Vielleicht probier ich beim nächsten Projekt mal YSS oder doch Öhlins oder HH racetec oder...

  2. #32
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Wie immer im Leben..... die größten Probleme entstehen durch


    Kommunikationsprobleme

    Der Eine meint, der Andere sagt ja nur, und die meisten verstehen nur das Falsche weil Sie eh nur das verstehen wollen was Sie verstehen können


    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #33
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Ein echt geiles und schönes Teil hast du da entstehen lassen. Ist aber doch eher ein Roadster als ein Bobber.
    Schade finde ich den seitlichen Kennzeichenhalter. Das ist in meinen Augen eine Kapitulation vor dem eigenen gestalterischen Anspruch.
    Sowas muss mittig hintendran, zur Not gefälligst mit nem längeren Kotflügel.
    Wirkt so iwie hilflos und nur dem TÜV Termin geschuldet.
    Gruß Martin

  4. #34
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Hi,
    schönes Teil, aber nicht meins. Fertig.
    Es wird immer pauschaler und platter.
    schönen Tag noch
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #35
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Manche hier sind aber sehr zart besaitet...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #36
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen

    PSS. ich mag übrigens kein Wilbers ich fands zu hart.
    Ich hatte mich auch für Wilbers entschieden, nicht wegen des Namens, sondern wegen des Wunsches nach einem guten Fahrwerk. Alle Gegebenheiten, jedes Kilo haarklein angegeben und den Wunsch nach einem nicht zu straffen Ergebnis geäussert. Die Teile kamen an, unfahrbar, Franco hat die dann erstmal deutlich verbessert, waren aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Letztlich hiess es dann selbst ist der Mann.
    Mit einem Namen kann man zwar angeben, aber nicht immer besser fahren
    Gruss Dietmar




  7. #37

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    22

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Ein echt geiles und schönes Teil hast du da entstehen lassen. Ist aber doch eher ein Roadster als ein Bobber.
    Schade finde ich den seitlichen Kennzeichenhalter. Das ist in meinen Augen eine Kapitulation vor dem eigenen gestalterischen Anspruch.
    Sowas muss mittig hintendran, zur Not gefälligst mit nem längeren Kotflügel.
    Wirkt so iwie hilflos und nur dem TÜV Termin geschuldet.
    Gruß Martin
    Danke! Ja, es ist eher ein Roadster. Hatte es ja auch nicht als Bobber bezeichnet.

    Ich mag keine mittigen Kennzeichenhalter. Ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Möchte einen freien Blick auf das Heck und die Reifen haben. Wenn es nach mir gänge, würde ich am liebsten gar keinen Kennzeichenhalter montieren müssen. Aber das geht ja nicht.

  8. #38
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.815

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Moin,

    ist auch nicht mein Stil, aber mit dem Holz schön gemacht. Was Dietmar zum Wilbers schreibt, ist mir schon öfter zu Ohren gekommen! Zum Thema “angeben“ muss doch jeder für sich entscheiden was ihm was wert ist. Das ist auch alters unabhängig. Warum bestellen denn sonst die älteren Herren die Zubehörliste rauf und runter bei ihrer neuen BMW.....bestimmt nicht weil sie alles brauchen. Ich kenne auch ü60 die nur Marke tragen, jeder wie er meint. Ich fand es eher sympathisch das er es geäußert hat ,wegen dem Namen. Ist wenigstens ehrlich und völlig ok......so meine Meinung, weiter machen

  9. #39
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    Eicon05 AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    An den Frankenboxer:
    Ich hatte die YSS mit Reservoir und Verstellung in meiner Rau-Laverda. Das Ding wird eigentlich ständig am Limit auf kurvigen Landstraßen ums Eck geprügelt.
    Vorne werkelt eine Cartridge-Gabel aus einer Honda CBR 600RR. In Sachen Ansprechverhalten und Einstellbarkeit kann das YSS einfach nicht mit den Wilbers oder Öhlins mithalten. Allerdings habe ich, genau wie der Dietmar, noch zwei weitere Abstimmversuche bei Wilbers in Anspruch genommen. Jetzt ist es einfach nur traumhaft. Bügelt alle Unebenheiten weg und gibt dem Moped eine Fahrpräzision wie einem aktuellen Sportler. Wir reden hier also nicht von OEM-Replacement sondern eher von einer High-End-Produktlinie aus dem Rennsport.
    Wenn Wilbers da mit seinem ganzen Rennsport Engagement nicht die Nase vorne hätte, wäre das ziemlich traurig.
    Mein Gejammer über Fahrwerke rührt aber auch daher, daß ich im Rallye Weltcup als Beifahrer arbeite. Da wird unfassbar viel Geld für Fahrwerke und noch mehr Geld für deren individuelle Abstimmung ausgegeben. Wenn man erst einmal erfahren hat was alles mit konventioneller Technik elektronikfrei möglich ist, gibt man gerne auch Geld dafür aus. Ich zumindest. Aber auch nur weil ich wirklich einen riesen Unterschied merke.
    Wilbers-Schriftzüge sind übrigens keine mehr drauf.....

    Die ganz einfachen Wilbers Ecoline Dämpfer finde ich übrigens auch recht ordentlich, da ist der Preissprung zu YSS lange nicht so entscheidend wie bei den richtig teuren Federbeinen. Eben wegen dieses Preisgefüges hatte ich selber noch nie günstige YSS in einem Moped.
    Im Vergleich zu jahrzehntealten BMW Originaldämpfern aber wahrscheinlich auch akzeptabel.
    Geändert von Spineframe (19.05.2021 um 14:58 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #40

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    AW: BMW R80 mit Kirschbaum - Holz

    Sitzbankgrundplatte aus GFK-Holz ist gut. Aber zu den Kopfdichtungen schreibst Du nix. Ich würde da ausschließlich Hartriegelholz nehmen.

    Späßle und ein bisschen Neid

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier