Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    AW: classic online shop schließt

    Hallo zusammen,

    also ich bestelle meine Teile (für Motorrad und Auto) seit Jahren beim Leebmann24.
    Mein lokaler Dealer sitzt 20 km weit weg von meinem Wohnort. Der hat so gut wie nichts vorrätig. Wenn ich da was kaufen will, muss ich hinfahren, bestellen, bezahlen und wieder hinfahren, wenn die Teile da sind, um sie wieder abzuholen. Das ist mir zu blöd.
    Der Leebmann war auch schon immer schneller mit der Lieferung, als BMW Classic. Und wenn ich über 100 Euro bestelle, zahle ich keine Versandkosten.

    Ich bin mit Leebmann übrigens weder verwandt, noch verschwägert, noch bekomme ich eine Provision.
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: classic online shop schließt

    Zitat Zitat von Dschembe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Mein lokaler Dealer sitzt 20 km weit weg von meinem Wohnort. Der hat so gut wie nichts vorrätig. Wenn ich da was kaufen will, muss ich hinfahren, bestellen, bezahlen und wieder hinfahren, wenn die Teile da sind, um sie wieder abzuholen. Das ist mir zu blöd.
    Dürfte sich wohl bei uns beiden um den gleichen lokalen Dealer handeln.
    Autohaus Mu... in Sch...?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: classic online shop schließt

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mit meinem Kumpel gewettet, dass der Freundliche den Zug bestellen muss, und daß er mehr als 50€ kostet würde. Die Wette habe ich doppelt verloren. ...
    Kaufe meist in der NDL Kassel. Anfrage per eMail, Bestätigung per SMS, viele Teile sind vorrätig, wenn nicht schnell geliefert. Vorkasse gab es noch nie, ich bin registrierter Kunde. Umständlich ist das Bezahlen an der Zentralkasse und besonders Umständlich sind Rückgaben ==> Rückerstattung durch Überweisung

    Die Leute hinterm Ersatzteiltresen haben meist gut Ahnung und sind sehr bemüht unsere Alteisen am Laufen zu halten. Find ich gut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    AW: classic online shop schließt

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Dürfte sich wohl bei uns beiden um den gleichen lokalen Dealer handeln.
    Autohaus Mu... in Sch...?

    VG
    Guido
    Jepp, der liegt genau in der Mitte zwischen uns.
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  5. #15
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: classic online shop schließt

    Weiss nicht ob die verteilte Lagerorte hatten oder schlichtweg schlechte Logistik, aber ich hab bei einer Bestellung von 10 Teilen dort mal 5 oder 6 einzelne Pakete bekommen. Einzelner Bowdenzug kam gerade in einem 1,8m langem Paket an... Wundert dann nicht, das das unterm / ein nicht ganz so lukratives Geschäftsfeld war....
    Meist ordere ich bei Rabenbauer oder auch mal Leebmann, vor C und Dauerhomeoffice auch regelmässig beim lokalen , der Büronah stationiert ist.

  6. #16
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: classic online shop schließt

    Vielleicht haben sie auch letztes Jahr zu viel Verluste eingefahren, weil ich ihnen 5 Kurbelwellen zurückgeschickt habe, die in einem völlig zerstörten, weil ohne Verpackungsmaterial, Paket ankamen - die sahen teilweise aus als wären sie wochenlang bei der Post unterm Gabelstapler mitgeschleift worden

  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: classic online shop schließt

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob die verteilte Lagerorte hatten oder schlichtweg schlechte Logistik, aber ich hab bei einer Bestellung von 10 Teilen dort mal 5 oder 6 einzelne Pakete bekommen.
    Ja das ist mir auch ganz massiv aufgefallen. Ich vermute, die haben die Logistikstrukturen für die Teileversorgung ihrer Händler für den Classic Shop verwendet, die gar nicht auf Kleinstabnehmer/Endkunden ausgerichtet ist.

    Und ja, da gibt es verteilte Lagerhaltung. Bei uns um die Ecke hat erst vor ein paar Jahren so ein Teilezentrum eröffnet, das die Händler in Teilen von Süddeutschland und Österreich beliefert, aber auch nicht alle Teile hat. Das betreibt dann operativ übrigens auch gar nicht mehr BMW selbst sondern ein Logistik-Dienstleister aus dem Speditionsgewerbe.

    Grüße
    Marcus

  8. #18
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: classic online shop schließt

    Ja, das mit dem Einstellen des BMW Classik Shop passt ins Bild. BMW hat ganz offensichtlich gar kein Interesse mehr an Motorradkunden (und Oldtimer-Autokunden).

    Beweis: In Darmstadt (150.000 Einwohner im Rhein-Main-Gebiet, also sehr viele zahlungskräftige Kunden) hatte vor Jahren die Motorrad-Abteilung der BMW-Wetksvertretung dichtgemacht, mit dem Argument, man brauche den Platz zum Mini-Verticken. Mein Schwager mit seiner BMW solle dann halt zum Service nach Frankfurt fahren (30 km entfernt, Wahnsinnsverkehr). Hat er einmal gemacht, dann einfach die BMW R1100 verkauft. Thema erledigt.

    Hier in Bayreuth hat der vorher sehr gute BMW Händler altersmäßig dichtgemacht, kein Nachfolger. Dafür aber eine riesige BMW/Mini-Autovertretung, ein sehr unfreundlicher, großkotziger Verein. Nächste BMW Motorradbude ist mitten in der Prairie (bei Hof). 30 km weit weg, nur per schmaler Landstraße zu erreichen. Danke, abgelehnt.

    Von meinen 9 BMWs habe ich immerhin 6 neu beim Händler gekauft. Die letzte war eine R1200GS, 14 Jahre lang gefahren. Interesse seitens BMW: null. Keine Werbung, kein Nachfragen, nichts.

    was habe ich daher vor zwei Jahren gemacht: eine Yamaha FJR 1300 beim Händler hier im Kaff gekauft. BMW kann mich mal. Auch bei den Autos.

    Die Ersatzteile für die 100RS kaufe ich bei Bayer, Israel und Leebmann. alte BMWs gut, neue sollen sie mal behalten.

    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: classic online shop schließt

    Ich habe hier übrigens Wü in Do, da werde ich stets freundlich bedient und kann telefonisch, weil halt bekannt, die Teile ordern die ich brauche. Ob die einen Groschen teurer sind als in Net, ist mir egal, was Bestellen, nicht für die BMW, heißt sehe ich ja grad, warten und ärgern!

    Willy

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: classic online shop schließt

    Hallo,

    früher hatte ich zu Leblang 5 min, zu Mertinke 15 min zu Fuß. Jetzt ist Leblang 20 km weit weg und habe bei Rabenbauer bestellt. Warte seit 5 Wochen auf das Paket. Teile nicht lieferbar. Eilt ja nicht, das Öl läuft weiter am Motorblock herunter.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier