Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2021
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    19

    Aus R65 RT wird irgendetwas anderes...

    Seit Mittwoch habe ich meine R65 RT hier stehen. Eigentlich wollten wir zwei uns jetzt erstmal kennenlernen, indem wir ein paar kleine gemeinsame Touren unternehmen. Aber da ich frühestens im Juni einen Zulassungstermin bekomme, müssen wir umdisponieren. Motorrad fahren ist sowieso viel zu gefährlich, sagt die beste Ehefrau von allen... Also mit Auseinanderfrickeln statt mit Fahren. So fing es an:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-05-23 191634.jpg 
Hits:	242 
Größe:	213,8 KB 
ID:	284329
    Die Frontverkleidung und die Zylinderschutzbügel mussten auf jeden Fall runter - eine Sache von zwei Stündchen. Das Ergebnis gefällt mir schon viel besser:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210520_182104.jpg 
Hits:	238 
Größe:	282,5 KB 
ID:	284330
    Hinten ist mir das alles viel zu massiv. Also auch dort erstmal etwas aufräumen: Kofferträger, Schutzblech, Kleinteilefach und Beleuchtung erstmal runter:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-05-23 191406.jpg 
Hits:	295 
Größe:	262,9 KB 
ID:	284331
    Ich kann nicht behaupten, dass mir das Maschinchen so gefällt. Aber das ist auch gut so, denn so motiviert der Anblick zu geistigen Ergüssen. Die Felgen müssen schwarz werden, das steht fest. Andere Reifen kommen wohl auch drauf. Leider ist hinten zur rechten Schwinge schon jetzt nur noch 10 mm Platz, für viel breitere Pneus wird es also wohl nicht reichen. Vielleicht hätte ich doch auf eine R100 setzen sollen - aber dafür war ich ja zu sparsam.
    Auch habe ich schon festgestellt, dass ich mit einem Bobbersitz oder eine plattgedrückten Raupe wohl nicht glücklich werde - alles viel zu niedrig. Habe schon überlegt, ob ich den Originalsitz nicht einfach hinten kürzen kann. Die Sitzhöhe ist ja gar nicht schlecht. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Die Aufhängung der Federbeine würde ich am liebsten an den Hauptrahmen verlegen, dort, wo jetzt der Heckrahmen angeschraubt ist. Sie stehen dann schräger und müssten entsprechend länger werden. Das entsprechende Set von Walzwerk ist mir mit 1400 Euro aber viiieel zu teuer. Hat da jemand eine günstigere Lösung parat?
    Vorne muss auf jeden Fall auch aufgeräumt werden:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2021-05-23 191435.jpg 
Hits:	241 
Größe:	116,7 KB 
ID:	284332
    Das Plaste-Gehäuse muss weg. Es gibt doch diese schönen kleinen Retro-Instrumente, aber wo bleibe ich dann mit diesem irren Kabelwirrwarr. Einfach ein Installationsdose zwischen die Telegabeln schrauben? Den Originalscheinwerfer finde ich übrigens gar nicht übel, könnte ich mit passenden Haltern wieder anschrauben...

    So weit zu meinen momentanen Gedanken.
    Gruß aus der Provinz
    Franz Josef
    Geändert von fjsw (23.05.2021 um 21:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier