Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Moin,
    wie wärs mir Dieser? Da hatte mal ein Proffessioneller seine Hände im Spiel. Und ist auch VB.
    Hinfahren, Gucken, Anfassen, Fahren, geschickt verhandeln. Mitnehmen?
    Ist schon ein Kreutz mit den ganzen Angeboten was?
    Wird schon.
    caddytischer, Claus


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...e-890bc5e54fdc
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  2. #42
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Ja , Claus-gut gefunden !!

    Deutlich besser im Zustand -da juckt das grad --macht Troppen inne Büx-
    und ist umme Ecke von HX!
    Hochschulterfelgen und mein Lieblingstank !

    jörg,leider mit vollem Stall
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #43

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Wenn Meister Bals tatsächlich seine Finger im Spiel hatte, darf man eigentlich von einer ordentlichen Restauration ausgehen, wieviel auch immer sie danach wieder gelaufen ist.

    11,5 Kilo sind aber halt auch 11,5 Kilo. Die steht auch schon ein Weilchen, preislich geht bestimmt noch was
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  4. #44

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    schöne Details: Meier-Tank, Weinmann-Felgen.
    Negativ:
    Soziusbrötchen à la Harley von Louis oder so
    Griffe von der letzten Ausgabe (hat meine BJ 55 auch)
    Tonnen-Rücklicht gab's erst ab 1958. (hat meine auch)
    Die Dinger wurden gefahren und haben in der Zeit einige Neuerungen erfahren.
    Ich hab auf einem Oldtimertreffen mal einen erlebt, der bemängelt hat, dass eine Borgward Arabella Käfer-Wischerblätter hatte.
    Und meine R50 hat sogar Rückspiegel von der R80. Oh Schreck!
    Wenigstens sieht man drin was!

    LG Christoph

  5. #45

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Also wenn Heinz - respektive seine Leute - nicht in der Lage sind die Federbein-Versteller richtig herum zu montieren. Dann Gute Nacht.
    Die Kontenbleche waren 1957 noch nicht da. Was aber kein Nachteil ist und der Endantrieb mit Entlüftung auch nicht.

    Ist aber alles nicht Bj. 1957. Der durchgedrückte Ständeranschag schon.
    Die doppelt gekreuzten Räder sind von Vorteil, die /5 Armaturen auch und würden mich ebensowenig wie der Paffen Flügel vorn nicht stören. Aber nicht original für 1957.

    6-7.500€ wären dafür realistisch. Mehr ist Wunschdenken und evtl. steht ja morgen ein Dummer auf...

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Hallo,

    muß da eigentlich so ein großes Kuchenblech hinten drauf?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Das dumme ist, wir reden hier von einer "großen" 500er im schwarzen Lackkleid mit weißen Streifen.

    Da setzt leider häufig der Verstand aus.

    Ich habe schon viele solcher Geräte nach einem Kauf hier gehabt.....

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen

    6-7.500€ wären dafür realistisch. Mehr ist Wunschdenken und evtl. steht ja morgen ein Dummer auf...
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #48
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Eine Hilfe zur Beurteilung könnte sein, wenn man bei Begutachtung des Fahrzeugs jemanden mitbringt der sich wirklich auskennt.
    Das kann dann auch mal was kosten.
    Eventuell muss man sowieso nach so jemanden ausschau halten, der einem - so man in den Besitz der Maschine kommt - die Maschine in bestimmten Fällen reparieren/instandsetzen kann.

    Eine Garantie auf gute Funktionalität ist damit zwar letztlich auch nicht zu gewähren, aber einem nicht so erfahrenen Schrauber wäre damit durchaus geholfen.
    Und es kann durchaus bei der Preisermittlung hilfreich sein.
    Grüße
    Rolf

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Hallo,

    so völlig unbedarft sollte man nicht herangehen. Das Ding ist nicht so Schrauber freundlich wie eine /5. Jede Menge BMW/Matra Werkzeug ist erforderlich für die Pflege und Unterhaltung. Mit 24 PS, wenn alle vorhanden sind, ist es nicht gerade ein Ausbruch an Sportlichkeit. Muß allerdings zugeben, daß ich mit der Vorderradschwinge schon genug Pleiten erlebt habe, vielleicht war ich damals zu jung für so einen Hobel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Moin,
    der Kauf einer Vollschwinge hat wahrscheinlich für die/den Interessenten verschiedene Gründe.
    Ich z.B. mag die alten Dachlack und Zahnpastestreifenoptik. Weil ich unerklärlicherweise immer mit Vollschwingengespannen gefahren bin, ist die R50 Solo ein logische Folge davon. A. ich hatte einen großen Teil der Teile. B. Ich kenne mich mit der Technik aus, gerade weil ich einen Teil der Wartungsarbeiten selber ausführe.
    Ich habe aber den Anspruch auf Alttagstauglichkeit, deshalb wieder ein Aufbau mit Gleitlagermotor, aber eben altes optisches Erscheinungsbild.
    Ich habe aber nicht den Anspruch auf Wertzuwachs, das ist für mich Kaffeesatzleserei, gerade weil der Markt hier aus verschiedensten Gründen zukünftig nicht besser wird.

    Zu den Anmerkungen "das ist nicht Zeitgemäß", "das gab es 1956" noch nicht an dem Motorrad etc. Der Hinweis ist berechtigt, wenn man die zeitliche Originalität über alles setzt. Bis zur letzten Schraube. Ich finde soetwas ok.
    Aber bei Autos Motorrädern, Fahrrädern gab/gibt es einen Drang zur Anpassung. Zeitgeist, bessere Technik etc. Wer z.B. fährt mit seiner alten R50 ....... noch mit Biluxbirne? Zu Oldtimertreffen ja, wer mit dem Ding im Alttag, also auch im Dunkeln unterwegs ist, hat H4 drin, wie oft sind die Zündanlagen, Limas modernisiert?
    Bei meinem alten Stahlrennrad,1980er, habe ich 1998 eine hochwertige Schaltungsgruppe nachgerüstet. Frikton oder Indexierte Schaltung, dass ist ein Komfortgewinn, an meinen Alltagsrädern sind auch LED Beleuchtung, Nabendynamos nachgerüstet worden.

    Der, der einen Oldtimer kaufen möchte sollte sich, aus meiner Sicht, im klaren werden was er genau sucht. 100% original oder 90%, 80%... .
    Und eben nicht beim ersten Angebot "Pippi in ne Büx" kriegen. Da ist warten, nein sagen auch etwas Wert. Kommt eine andere, (bessere?) Chance.

    Die Verkäufer sind oft verblendet, haben sie doch Zeit und (viel) Geld investiert, was sie gerne wieder hätten oder weil sie es als Wertanlage betrachten, weil es auch ein Wergutachten in dieser Höhe gibt.
    Viele der Angebote stehen lange in den Anzeigen oder tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder auf.

    Mein ehemaliges Gespann, R69S/Steib TR500, Gleitlagermotor, 15 Zöller, alte Optik ist von einem Gutachter auf 20000 Euro geschätzt worden. Für den erlittenen unverschuldeten Unfall war das Klasse, Luxusreparatur, weil wirtschaftlicher Totalschaden.
    Verkauft habe ich es 2017 für 12500 Euro. Drei Interessenten haben angerufen, Einer ist dran geblieben und der war (glücklicherweise) scharf drauf und hat gekauft. Die Anzeige war bis zum Ablauf bei Mobile drin, es kamen keine weiteren Interessenten mehr. Das machte mich schon nachdenklich.

    Wie schon von mir erwähnt, das Geld sollte übersein, zu dem Kauftermin einen fitten, kundigen Kollegen mitnehmen, ausgiebige Probefahrt, ggf Kompressionsmessgerät mitnehmen, sich nicht blenden lassen. Gefühle sind nun mal ein schlechter Berater.
    Viel Erfolg bei der dem Kauf, berichte mal wie es gelaufen ist.

    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier