Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Hallo Gemeinde, ein paar gute und schlechte Neuigkeiten gibt's. Die guten zuerst, meine Teile sind aus der Fräse gekommen.

    Die Druckplatte hab ich mir neu bauen lassen aus C45, das hält der Tellerfeder hoffe ich ausreichend stand.

    Zwei Alu Distanzplatten jeweils 4mm dick.

    Jetz fehlt noch die obere Riemenscheibe, die muss ich noch in Verbindung mit einem Freilauf den ich hier liegen hab konstruieren und dann ist die mechanische Umsetzung schon gut voran gekommen.

    Die schlechten Nachrichten sind, Bertas rechter Zylinder hat nur 5 Bar Kompressionsdruck, der Ventildeckel ist innen braun. Das heißt Köpfe überholen, jetz kriegen sie gleich noch eine zweite Kerze wenn wir einmal dabei sind.

    Soweit der Sachstand

    LG Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220212-WA0002.jpg   IMG-20220219-WA0004.jpg   IMG-20220212-WA0001.jpg  

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.889

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Hallo,

    betrachte dir einmal die Einspritzteile von der R1200G. Dort ist die Drosselklappe von den Einspritzdüsen getrennt. Ein Problem wird zunächst sein, das Kennfeld der Einspritzung zu bestimmen und dann zusätzlich den Druck vom Lader mit einfließen zu lassen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Hallo Walter,
    für die Einspritzung habe ich mir folgende Hardware besorgt. Das sind 2 Triumph "Vergaser".
    Damit kann ich optisch leben. Was dann die Software dafür angeht und wie diese erkennt was zu machen ist, würde ich wieder im Triumph Baukasten kramen, da gibt es für die Thruxton doch den Supercharger, der ist sicher mit passender Sensorik im Zubehör, das kriegt man doch raus wie der mit der Software umgeht oder ob die Jungs da Stumpf die Kennfelder umschreiben.

    Aber nichts desto trotz wird die erste Umsetzung ein nasses Vergasersystem mit Mikuni HSR 42 werden. Das funktioniert bei 3 Leuten mit denen ich mich ab und an verständige auch sehr gut.

    Gruß Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0008_1_compress80.jpg   DSC_0009_1_compress17.jpg   DSC_0011_1_compress95.jpg   DSC_0010_1_compress12.jpg  

  4. #44

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Kleiner Zwischenstand

    Die obere Riemenscheibe ist jetz mit einem Freilauf ausgestattet und mit der Welle vom Kompressor verbunden.

    Als nächstes wird die Halterung auf dem Getriebe ins Auge genommen, erstmal muss alles wieder vernünftig fluchten und dann schau ich mal ob sich da ein ordentlicher Adapter bauen lässt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220323-WA0003.jpg   IMG-20220429-WA0001.jpg  

  5. #45

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Heute gibt's was neues

    Ich hab lange über die Kupplung nachgedacht und bin nach mehreren Telefonaten zum Entschluss gekommen kein Sinter zu nehmen.

    Heute kam meine Kevlarkupplungsscheibe der Firma Theodor Brandt an, jetz kanns wieder ein Stück weiter gehen. Ich bin gespannt ob sie das hält was sie verspricht. Das Zeug was da aufgeklebt wurde, wurde in höchsten Tönen gelobt und soll dem Sinter in Kraftübertragung kaum nachstehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0136.jpg  

  6. #46
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.440

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Hast Du an Deinem Motor weitergebaut?

    Neugierig,
    Florian

  7. #47

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Hallo, ja habe ich.


    https://youtube.com/shorts/n6Pk2Xqqqck?feature=share

    https://youtube.com/shorts/wOB0egZEJ2g?feature=share


    Jetz muss ich die Aufnahme vom Lader noch schick machen und dann wird der Motor zerlegt. Die Zylinder und Köpfe sind schon beim Schleifer.

    Gruß Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0018.jpg   DSC_0019.jpg  

  8. #48
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.440

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Danke für die Bilder, es geht offenbar voran...

    Eine andere Frage: Hat der Anlasser längere Zeit unter Wasser verbracht? So eine Patina habe ich an dieser Stelle noch nie gesehen.

    Gruß,
    Florian

  9. #49

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Ja das wüsste ich auch gern, die r90 die ich damals kaufte war so eine halb zerlegte Geschichte ohne Papier aber recht günstig, ich denke da hat es rein geregnet weil auch kein Tank dazu war. Vorne sieht der Motor auch ähnlich rostig aus, im Inneren dagegen war alles in Ordnung.

  10. #50

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    124

    AW: Zahme Nockenwelle, welche nehm ich?

    Kann mir jemand helfen bei der Ventilauswahl für den Kompressormotor?

    Die Einlassventile würde ich auf 44mm erweitern, was ist mit den Auslassventilen? Die sollten doch beim Turbo /Kompressor auch möglichst groß sein, richtig?

    Von welcher Fa könnte ich passende Ventile beziehen die auch hart im nehmen sind?

    Kibblewhite wäre meine Wahl, doch die haben das AV nur bis 40mm.

    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier