Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 390
  1. #131
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Schrauben M6x14 für den Ölfilter habe ich versenkt. Jetzt kann man den Ölfilter wechseln, ohne den Motor vorn abzusenken.
    Anhang 298236

    ...
    Schlitzschrauben passen ja zur Epoche, aber Inbus wäre doch pragmatischer...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #132
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schlitzschrauben passen ja zur Epoche, aber Inbus wäre doch pragmatischer...
    …. und das Werkzeug ist schlanker….
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  3. #133

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Die alten Schwingenbolzen mit den zwei Bohrungen sind aber nur provisorisch eingeschraubt und bleiben nicht drin, oder?!

  4. #134
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schlitzschrauben passen ja zur Epoche, aber Inbus wäre doch pragmatischer...
    Hallo,

    man muß nur beim Bestellen der Schrauben die verchromten Schlitzschrauben mitbestellen.
    Die Alternativen passen dann nicht so richtig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120144a.jpg 
Hits:	540 
Größe:	138,4 KB 
ID:	298259

    Der Inbus 4mm ist mir zu empfindlich an dieser Stelle, zumal er keinen Zentrierung in der Mitte hat. Zur Kotflügelbefestingung nehme ich allerdings Linsenkopfschrauben mit Inbus. Die sehen dann aus wie Nieten (Schraube in der Mitte).

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    Die alten Schwingenbolzen mit den zwei Bohrungen sind aber nur provisorisch eingeschraubt und bleiben nicht drin, oder?!
    Was ist so schlimm an den R69S Schwingenbolzen? Die sind Standard in diesem Rahmen. Zum Anzug das richtige Bordwerkzeug, mit 2 Stiften, vorausgesetzt. Dafür sind die Schwingenlager von der GS mit integriertem Dichtring.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #135
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin,
    original Schwingenlagerbolzen:
    Die sind notwendig, wenn die Alumuttern montiert werden sollen. Die von Rxx/5,6.... sind kürzer.

    Ölfifterdeckel:
    mit Schlitzschrauben sieht es "klassisch" aus. Die obere Schraube könnte Probleme bereiten, wenn der Motor im Rahmen sitzt. Dann ist unter Umständen das Rahmenrohr teilweise im Weg u.nd mit Schlitzschraubendreher fummelig
    Alle drei Schrauben als Inbus Zylinderkopf passt auch, Motor ohne Ölfilterdeckel in den Rahmen setzen.

    Krümmer:
    Für die Gleitlagermotoren in den Vollschwingen gibt es Krümmer und Endschalldämpfer auf dem Markt, R60/567; 75/567; R80.
    R65 muss geprüft werden.

    Sicherlich muss einiges angepasst werden, aber es gibt auch genügend Teile, Tricks für die Vollschwingenumbauten, so das es im erträglichen Rahmen bleibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7670.JPG  
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #136
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    so, was nicht paßt wird passend gemacht.
    Alle 3 Schrauben vom Ölfilter-Deckel sind mit eingebauten Motor zu erreichen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120150a.jpg 
Hits:	508 
Größe:	229,1 KB 
ID:	298278

    Die Lenkerenden wurden für die Ochsenaugenblinker mit der Hand aufgerieben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120149a.jpg 
Hits:	532 
Größe:	212,0 KB 
ID:	298279

    Die verstellbaren Reibahlen sind noch aus der Zeit, wo das volkseigene Fabrikinventar auf der Veterama verkauft wurde.

    Den Konstrukteur der Bremshebel schlage ich vor für die Walhalla in Kelheim (Donau). Der letzten Ruhrestätte bayrischer Geistesgrößen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120146a.jpg 
Hits:	531 
Größe:	223,0 KB 
ID:	298280
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120147a.jpg 
Hits:	504 
Größe:	162,2 KB 
ID:	298282
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120148a.jpg 
Hits:	511 
Größe:	207,9 KB 
ID:	298283

    Alles ist noch demontierbar, um den Rahmen aus dem Keller herauszubringen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.02.2022 um 16:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #137
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Walhalla kommt gut , Walter !!!


    Bei mir am silbernen Kreuzer war alles bremsige hinten schon so labberich , das ich es mit Messing/Bronce aus meinen Modellbaufundus neu gebuxt habe !

    Und am Oelfiter musste ich auch anders arbeiten , mit Stehbolzen eingeschraubt und Kontermutter--das ging nicht mit Schraube wie bei Dir !
    Beide jetzigen vom Bj '55 , war auch schon beim Berliner so-weiss da das Jahr von Rahmen nicht mehr ! Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #138
    Avatar von kuhno
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    61137 Schöneck
    Beiträge
    131

    Eicon16 AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Tolle Arbeit! Ich hätte nicht die Geduld dazu, die R69S habe ich optisch hergerichtet auf völlige Originalitä, jetzt will ich erste einmal fahren. Mit meinen auotmobilen Oldtimern habe ich gerade genug zu schrauben.
    Bin mal gespannt, wenn Deine auf die Straße kommt!

  9. #139
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Walhalla kommt gut , Walter !!!


    Bei mir am silbernen Kreuzer war alles bremsige hinten schon so labberich , das ich es mit Messing/Bronce aus meinen Modellbaufundus neu gebuxt habe !

    Und am Oelfiter musste ich auch anders arbeiten , mit Stehbolzen eingeschraubt und Kontermutter--das ging nicht mit Schraube wie bei Dir !
    Beide jetzigen vom Bj '55 , war auch schon beim Berliner so-weiss da das Jahr von Rahmen nicht mehr ! Jörg
    Hallo,

    dort wo Buchsen nötig waren habe ich sie aus Rotguß (RG7) hergestellt. Hält mich aus.Bis auf die Elektrik ist alles fertig. Die mache ich noch im Keller.
    Die Fertigstellung hängt nunmehr am Lackierer und Linierer ab. Die sind nicht die Schnellsten. Geschätzt Mitte März.
    Geändert von Euklid55 (04.02.2022 um 06:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #140
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120146a.jpg 
Hits:	531 
Größe:	223,0 KB 
ID:	298280

    ...
    Weißt du, warum da so viele Hebel und Gelenke sind?
    Ganz einfach: Das erhöht die Chance, dass eine der Stellen schwergängig wird und schon hast du ein ABS; kein blockiertes Hinterrad mehr.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier