Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Hallo,

    über das Werkzeug ist ja nun schon viel geredet worden. Ich würde heute Werkzeug bevorzugen das an den Flanken angreift. Ist erheblich besser. 12 kant Nüsse sind in der Regel für den Hund. Lieber eine Knarre mit ein mehr an Teilungen (72).

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.913
    Die an den Ecken freigeschnittenen Profile sind heute Stand der Technik und viel besser als die glatten Profile.

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.390
    Original von Euklid55
    Ich würde heute Werkzeug bevorzugen das an den Flanken angreift. Ist erheblich besser.
    Ich habe seit vielen Jahren einen Satz Ringmaulschlüssel und einen Knarrenkasten 1/2" von Metrinch.
    Damit bekommt man wirklich JEDE festsitzende Schraube / Mutter gelöst (oder der Kopf reißt ab), selbst wenn der Kopf schon total vergniesgnaddelt ist.
    Trotzdem benutze ich diese Werkzeuge ungerne, zum einen fühlt sich der Schlüssel am Schraubenkopf irgendwie labberig an, dann bekommen die Kanten der Schraubenköpfe von den gerundeten Schlüsseln Druckstellen wo dann gerne die Galvanix abplatzt und dann haben die Schlüssel und Nüsse einen größeren Kopfdurchmesser als die schönen kleinen Dowidats...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hallo,

    erst einmal ein großes DANKE für die vielen Tipps.

    Ich habe mir trotz aller Logischen Bedenken dagegen (Lanzeit Qualität)
    den ""Profi""" Steckschlüsselsatz für 69,95 € bestellt.

    Hier habe ich erst mal eine neue Grundausstattung für die
    Beginnenden Winterabeiten (sofern Siebenrock mal die Teile zusendet)!

    Alle weiteren Werkzeute werde ich mich Stück für Stück besorgen.
    Schlüssel und Maulschlüssel habe ich noch von meinerm Vater rumliegen.
    Werde mal notieren was hier noch fehlt. Was hier mehr als 30 jahre gehalten hat kann nicht so schlecht sein!

  5. #25
    mehr Fahrer wie Schrauber
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    97762 Hammelburg
    Beiträge
    427
    Das mit dem Werkzeugkauf beginnt gaaaaaanz langsam aber Vorsicht das kann schnell zur Sucht werden is wie bei den Frauen mit ihren Schränken voll Tuberware zeugs letztendlich steht ne 3 Tonnen Drehbank im Keller
    GS=Gruss Sepp

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Original von mopedsepp
    Das mit dem Werkzeugkauf beginnt gaaaaaanz langsam aber Vorsicht das kann schnell zur Sucht werden is wie bei den Frauen mit ihren Schränken voll Tuberware zeugs letztendlich steht ne 3 Tonnen Drehbank im Keller
    Und? , macht auch nichts. Das Werkzeug kaufen gibt sich mit der Zeit. Ich wollte mir schon immer einen Satz Schraubenschlüssel flankenoffen kaufen. Scheitert immer wieder an der Tatsache, daß das alte Werkzeug bekannt ist. Ein Blick und der richtige Schlüssel ist zur Hand.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Original von mopedsepp
    ...mit ihren Schränken voll Tuberware zeugs...
    der wirklich einzige Vorteil von Tupperware ist, dass diese aus Plastik ist, da haut es Dir wenigstens nicht irgend ein Metallzeug auf den Kopf beim Öffnen der Oberschränke ::-))
    viele Grüsse Christian

  8. #28
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.908
    Original von mopedsepp
    letztendlich steht ne 3 Tonnen Drehbank im Keller
    Wenns der Keller hergibt, warum net.

    Der Vergleich Männlein-Weiblein, Werkzeug-Tupperware ist schon sehr treffend und glaubt mir ich weiß wovon ich rede.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  9. #29
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Tyler
    Der Vergleich Männlein-Weiblein, Werkzeug-Tupperware ist schon sehr treffend und glaubt mir ich weiß wovon ich rede.
    Nicht nur Tupperware, auch der Krimskrams, der in den Wohnungen überall zur Dekoration rumsteht, in manchen Gegenden "Nippes" genannt.
    Das ist ja meistens schön anzusehen und trägt teilweise zur Gemütlichkeit bei, aber viele ... ähm ... Mädels haben den Drang, das Zeuch ständig auszutauschen, einfach so... bei Werkzeug wäre das unbezahlbar.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #30
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782
    Ich habe vileicht für 30 T € Maschinen und Werkzeug in 40 Jahren zusammen getragen.
    Meine Tochter schafft das locker mit Schuhen in 10 Jahren.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier