Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    moin
    wenn die drin sind drehst du da nichts mehr ohne gewalt
    Du meinst wenn die im Zylinder sind?
    Vorher kann man die leicht verdrehen, Gewalt?
    Zudem ist das Versetzen um 120 Grad und dann auch noch Oben zum Auslass 2. zum Einlass?? der Ringe umstritten, manche behaupten das bleibt eh nicht so und kann sich wieder im Betrieb verändern.
    Ich mache das auch so, bin aber nicht ünerzeugt, damit etwas wirklich was besser zu machen als bei 168 Grad vorne und hinten im Wechsel.. Halt nicht 3 Ringe auf den gleichen Stoß..
    Aber die Idee finde ich gut mit dem Kabelbinder, danke.
    mit gutem Gruß, Klaus

  2. #22

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Meine ließen sich nicht wirklich ohne Kraft bewegen nachdem sie in der Nut saßen hauptsache drin die Dinger

    N bekannter von mir benutzt sie gar nicht mehr und dreht sich Silikon stopfen funzt auch 😀
    Das mit den Kabelbinder werde ich beim nächsten Mal auch probieren sofern ich es nicht vergesse bis dahin 😜

    QUOTE=teileklaus;1411303]Du meinst wenn die im Zylinder sind?
    Vorher kann man die leicht verdrehen, Gewalt?
    Zudem ist das Versetzen um 120 Grad und dann auch noch Oben zum Auslass 2. zum Einlass?? der Ringe umstritten, manche behaupten das bleibt eh nicht so und kann sich wieder im Betrieb verändern.
    Ich mache das auch so, bin aber nicht ünerzeugt, damit etwas wirklich was besser zu machen als bei 168 Grad vorne und hinten im Wechsel.. Halt nicht 3 Ringe auf den gleichen Stoß..
    Aber die Idee finde ich gut mit dem Kabelbinder, danke.[/QUOTE]

  3. #23
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Alle meine Kolbenringe ließen sich leicht auf den Neuen Wössners drehen, so muss das auch sein.
    mit gutem Gruß, Klaus

  4. #24

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Alle meine Kolbenringe ließen sich leicht auf den Neuen Wössners drehen, so muss das auch sein.
    Es ging um die Sicherungsringe für den Bolzen

  5. #25
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Es ging um die Sicherungsringe für den Bolzen
    Ach so, aber er schrieb nicht dass sich die Sicherungsringe noch drehen sollen, wenn sie drin sind, sondern dass er mit den Holz drehen da reindrückt, zumindest habe ich das so verstanden.
    =
    "Hab den Clip eingelegt, Kabelbinder drum und mit nem alten Ventileinschleifstab drehend eingedrückt."
    Geändert von teileklaus (25.11.2023 um 21:49 Uhr)
    mit gutem Gruß, Klaus

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Hallo,

    ich habe hier Kolben die sehen ganz anders aus. Der Sicherungsclip fehlt, dafür ein Seegerring. Einfach zu monieren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1220077a.jpg 
Hits:	83 
Größe:	116,4 KB 
ID:	335222

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Montage Kolbenbolzen Sicherungsringe

    Ist bekannt dass es andere gibt. Bei Woessner gibt es auch für die 12 er welche mit dem aussen liegenden Ringen, aber die haben halt den langen Bolzen und sind dadurch auch schwerer. Kurt hatte Schäden . Dann würde auf sein Anraten wieder auf Aussenringe geändert. Ich hatte die innenliegenden 30000 km ohne Bolzenschaden. Wahrscheinlich war es nur ein nicht richtig sitzender Clip der zum Schaden führte.
    mit gutem Gruß, Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier