Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Ventileinstellplättchen

    Ich habe Unsinn geschrieben,
    Ihr habt natürlich recht und entschuldige mich in
    aller Form
    für meine dummen Einwände .
    Herzliche Grüße
    Bernd
    Schweissen verbindet

  2. #22
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ventileinstellplättchen

    Warum entschuldigen?
    Durch eine offene Kritik und Diskussion kann man am Ende doch nur schlauer werden.

    Ich habe jedenfalls in den letzen fast 15 Jahren hier eine Menge dazu gelernt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #23
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Ventileinstellplättchen

    Bernd warum?? Es kann theoretisch zu Verzug kommen beim schleifen, in der Praxis kommt es halt nicht unbedingt vor. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch passieren kann. Manch einer reagiert hier schon mal was harsch, andere dafür empfindlich, wie im waren Leben. Also weiter machen

  4. #24
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Ventileinstellplättchen

    ... das Scheunenfundbild lässt erahnen, was für eine schöne Maschine das mal war.
    Als ich 1980 illegal in Darwin bei Performance Motorcycles gearbeitet hatte um meine Reisekasse aufzubessern, kam eine niegelnagelneue Z750 Twin zur Auslieferung an einen australischen Kunden. Ich durfte das Teil in Betrieb nehmen und die 1. Probefahrt machen. Ich fuhr damals mit meiner R 60/6 und die (nur) 50 PS starke Kawa hatte mich gleich zum Fan gemacht.

    Ich mache noch ein Bild vom Motor, der sich heute noch gut sehen lassen kann und viel englisches Blut in seinem Aufbau trägt mit einem Schuss japanischem ; der Ausgleichswelle.
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #25
    Avatar von Charel
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    465

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    bei ebay? War Ekkis Hinweis der maßgebende?
    Mach niGS kaputt
    Hier ist auch noch eine Quelle wo man die Teile bekommt falls noch jemand sowas suchen sollte.
    Gruß
    Charles

  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Ich hatte auch eine in Kawa-Grün. Einer der schönsten Pralleltwins die ich kenne. Engländer sind überhaupt nicht mein Ding. Die GR650 wäre noch ne Alternative
    Die m.M.n. wahre Alternative heißt XS650. Ohne Shims!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27
    ChristianvomBerg
    Gast

    AW: Ventileinstellplättchen

    Hallo!

    Zitat Zitat von wigschweisser Beitrag anzeigen
    Ich habe Unsinn geschrieben,
    Ihr habt natürlich recht und entschuldige mich in
    aller Form
    für meine dummen Einwände .
    Herzliche Grüße
    Bernd
    Ja, das ist in manchen Foren so........einfach Wegignorieren......die Frage ist, ob die Menschen auch in Natura so sind, wenn ja, dann weißt du, wie man sie zu nehmen hat......
    Geändert von ChristianvomBerg (26.02.2022 um 10:21 Uhr)

  8. #28
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Ventileinstellplättchen

    Öhmm , quick and Dirty wäre mit dremel o.ä. Am Ventilschaft Materiaö abzutragen 😬

  9. #29
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: Ventileinstellplättchen

    Hi Martin,

    bei dem DFG-Artikel (von Luggi eingestellt) meines Kollegen Zäh, den ich persönlich kenne, geht es bestimmt um total abgedrehte und spezialisierte Schleifoperationen.

    Ich würde den Ball flachhalten. Wenn ich derartige Shims brauchen würde ( die für meine Z900 gibt es problemlos), dann würde ich für mich die drehen und schleifen aus C45 oder 42CrMo4. Beide Stähle gibt es überall, z.B. bei Wilmsmetall (keine Werbung!), als Rundstangen. Drehen, abstechen und auf dem Bandschleifer vorschleifen. Dann Härten: 850 Grad C, Haltezeit 2-3 Minuten. Geht leicht in einem Emallierofen. Kann man aber auch per Propangasbrenner, Lötlampe etc. machen. Abschrecken in Salzwasser bei Raumtemperatur, dann anlassen bei 200 Grad im Backofen der Ehefrau, Lebensabschnittsgefährtin (m/w/d). Damit bekommt man eine Härte von 54 HRC, und da die Nockenwellen aus Schalenhartguß, was die meisten Autos und Motorräder haben, max. 52 HRC erreichen, langt das dicke!

    Fertigschleifen von Hand mit 400er Schleifleinen auf Glasplatte.

    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  10. #30
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von Charel Beitrag anzeigen
    Hier ist auch noch eine Quelle wo man die Teile bekommt falls noch jemand sowas suchen sollte.
    Merci!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier