Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.106

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Edit: war Quatsch, falsch gelesen
    Geändert von Sauerlandkuh (01.03.2022 um 12:23 Uhr)
    Gruß, der

  2. #32
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.955

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen

    Ich glaube eher, Frank möchte wissen, wie lange sie stand.
    #24
    Gruß RaineR

  3. #33

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.019

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ...Bevor dann hochwertiges Öl rein kam, habe ich die Ölwanne abgenommen, mit dem Ergebnis = alles sauber.
    Darf ich Dich, stellvertretend für einige andere, fragen, woran ihr hochwertiges Öl festmacht? Am Preis, an der Farbe des Kanisters, am Markennamen oder wie?

    Es ist nämlich so, dass quasi alle handelsüblichen Öle heute bestimmte Spezifikationen erfüllen, weil der Endverbraucher schlicht keine Möglichkeit die Qualität selbst zu überprüfen. Wie unterscheidet man also die Qualitäten jenseits von Spezifikationen?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #34
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.106

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    #24
    Danke Rainer, habe ich selbst bemerkt und den Text bearbeitet.
    Gruß, der

  5. #35
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    .....Was war passiert: durch die undichte Schwimmernadel ist Benzin durch das offene Einlassventil am Kolben entlang in den Motor gelaufen und hat im Kurbelhaus ein Gemisch ca. 1:1 erzeugt. Das war dann ganz schön dünn ...

    Ich habe das Zeug abgelassen und wieder Öl eingefüllt und bin weitergefahren, sonst nichts passiert. Das ist aber auch ein Bauernmotor, je moderner, desto gravierender dürften die Folgen werden.
    Selbiges bei mir.
    Eilig auf dem Weg zum TÜV-Termin mit der XS 650 in einer Linkskurve einen unfreiwilligen U-Turn hingelegt. Ohne mich hinzulegen. Der Hinterreifen glänzte beachtlich im frühmorgendlichen Sonnenschein.
    Über 5 Liter Öl-Benzin-Gemisch abgelassen und einen TÜV-Termin für den näGSten Tag vereinbart.

    Danach war der Motor sauber. Also innen!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.884

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Händler nimmt Öl zurück, welches nach Sprit riecht. Ist mir vor einiger Zeit passiert. Dann bekommt man eventuell Probleme, das Zeugs wieder loszuwerden.

    Gruß Bernhard
    Hallo,

    das Zeug würde ich zum Anzünden vom Grill benutzten. Typischer BMW Geschmack

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.955

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Zeug würde ich zum Anzünden vom Grill benutzten. Typischer BMW Geschmack

    Gruß
    Walter
    "typisch BMW", da sagst du was. Benzin im Dellorto Vergaser riecht anders als Benzin im Bing Vergaser
    Gruß RaineR

  8. #38

    Registriert seit
    04.06.2020
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    20

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Ja, viel italienischer, so mit einer Note von Espresso und Chianti....

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    "typisch BMW", da sagst du was. Benzin im Dellorto Vergaser riecht anders als Benzin im Bing Vergaser

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Moin,
    eine R90/6 "Emma" stand 12 Jahre beim Bauern in der halbwegs trockenen Scheune/Kuhstall (wegen artgerechter Haltung ) abgedeckt unter einer Plastikplane.
    Der Tank hatte innen trotz Vollbefüllung mit Benzin Rost, die Batterie war natürlich selbstverständlich platt und die Vorderradbremsbeläge waren verrostet mit Aufblühungen und die Bremsflüssigkeit unbrauchbar weil überaltert.
    Als das alles wieder flott war, habe ich sie mit dem alten Öl angelassen, warmlaufen lassen, dann Öl abgelassen und Filter gewechselt, neues Öl 20W 50 mineralisch rein und gut war's. Sämtliche anderen Öle habe ich dabei auch gewechselt, ja klar.

    Keine Zinnober. Ich hatte nicht mal die Ölwanne abgeschraubt.

    Ölwanne abschrauben halte ich obwohl ich es damals selbst nicht gemacht hatte für sinnvoll.

    In ihr findet sich sozusagen "der geologische Schichtabdruck der Motorhistorie"
    ...... was für eine Wortwahl

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40

    Registriert seit
    17.02.2022
    Ort
    Ortenau - Baden
    Beiträge
    41

    AW: Motorspülung mit was am Besten

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... vor einem Jahr... im letzten Februar
    das klingt gut und gibt Hoffnung für den Motor. Mein Zeitraum und Ort war ähnlich.
    Bleiben noch Gabel, Vergaser, Bremsen, Tank neu lackieren, Rahmen pulvern, Federbein.....
    Grüsse Frank

    BMW R80 G/S BJ 9/1980

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier