Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 267
  1. #161
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Ich würde die Roststellen mit nem Rostradierer https://www.amazon.de/Läufer-69119-G...ps%2C95&sr=8-5
    behandeln und anschließend mit nem Klarlack-Lackstift versiegeln.
    Gruß, der

  2. #162

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Moin Jörg,
    danke, das werd ich mal probieren. Lackstift hab ich schon hier...

    Heute habe ich endlich die Ochsenaugen demontiert bekommen und konnte den Gasgriff reinigen und fetten. Der geht allerdings immer noch recht schwergängig / langsam in seine Ausgangsstellung zurück. Da muss ich nochmal ran.

    Ich hab den Gaszug-Verteiler in Verdacht oder die Gasnocke. Letztere hat nämlich 2 Aufnahmen für 2 Gaszüge. Das Gehäuse kann aber nur einen Zug aufnehmen. Dadurch scheint mir der Zug nicht im optimalen Winkel zu verlaufen. Muss ich mir bei Tageslicht nochmal ansehen...

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F0B5CDA9-EF2C-4836-8FDF-21D5125F40E8_1_201_a.jpg  

  3. #163
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Moin Jörg,
    danke, das werd ich mal probieren. Lackstift hab ich schon hier...

    Heute habe ich endlich die Ochsenaugen demontiert bekommen und konnte den Gasgriff reinigen und fetten. Der geht allerdings immer noch recht schwergängig / langsam in seine Ausgangsstellung zurück. Da muss ich nochmal ran.

    Ich hab den Gaszug-Verteiler in Verdacht oder die Gasnocke. Letztere hat nämlich 2 Aufnahmen für 2 Gaszüge. Das Gehäuse kann aber nur einen Zug aufnehmen. Dadurch scheint mir der Zug nicht im optimalen Winkel zu verlaufen. Muss ich mir bei Tageslicht nochmal ansehen...

    Viele Grüße,
    Chryz
    Hi Chris
    Dann hör auf da weiter zu basteln, besorg dir 2 lange Gaszüge (direkt vom Gasgriff an die Vergaser) und schmeiß den Verteiler raus. Und beim Gasgeben wird die obere Aufhängung perfekt geführt. Wenn da nur 1 Zug eingehängt ist, verkantet und blockiert das, hast du ja auch schon herausgefunden.
    Geändert von Sauerlandkuh (19.07.2022 um 09:16 Uhr)
    Gruß, der

  4. #164

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Moin Jörg,
    das geht mE nicht, da das Gehäuse der Armatur nur eine Aufnahme für einen(!) Zug hat. Mir scheint eher eine falsche Nocke verbaut zu sein, da gehört wohl eine für einen einzelnen Zug rein...

    Viele Grüße,
    Chryz

  5. #165
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Ach so, das konnte ich nicht erkennen. Ich nahm an, daß da jemand den Einzelzug in die zweizügige Griffeinheit gebaut hat.
    Dann such mal ne einzügige Nocke hier im Suche-Bereich.
    Gruß, der

  6. #166
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen

    Ich hab den Gaszug-Verteiler in Verdacht oder die Gasnocke. Letztere hat nämlich 2 Aufnahmen für 2 Gaszüge. Das Gehäuse kann aber nur einen Zug aufnehmen. Dadurch scheint mir der Zug nicht im optimalen Winkel zu verlaufen. Muss ich mir bei Tageslicht nochmal ansehen...

    Viele Grüße,
    Chryz
    Läuft das nicht besser wenn du den Gaszug oben in der Aufnahme einhängst?

    Gruss
    Burkhard

  7. #167

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    Läuft das nicht besser wenn du den Gaszug oben in der Aufnahme einhängst?

    Gruss
    Burkhard
    Moin Burkhard,
    hab beides probiert und keinen Unterschied bemerkt. Der eine läuft zu weit oben, der andere zu weit unten...
    Chryz

  8. #168
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    ... Der eine läuft zu weit oben, der andere zu weit unten...
    Chryz
    Denk jetzt nicht, der einzelne Zug wird mittig aufgenommen.
    Gruß RaineR

  9. #169

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Ok, dieser Beitrag macht keinen Spaß zu schreiben, aber gehört auch dazu: Ich hab versucht die Bremse zu befüllen und das hat leider gar nicht geklappt. Die Bremszange hatte ich komplett überholt und gereinigt, alle Dichtungen, Manschetten und Schrauben neu. Bremsleitung und HBZ auch neu. Alles wieder installiert und mit Drehmoment laut Handbuch angezogen.
    Da die Anlage komplett leer ist, habe ich die Befüllungs-Methode mit der Spritze am Entlüftungsventil gewählt. Passenden Schlauch gekauft mit Klemmschellen gesichert, Spritze aufgefüllt und HBZ-Deckel geöffnet.
    Dann die Entlüftungsschraube ein klein wenig geöffnet - hoher Widerstand an der Spritze, da passiert gar nichts. Also Schraube etwas weiter geöffnet - jetzt lässt sich die Bremsflüssigkeit reindrücken. Das System füllt sich langsam, im HBZ kommt Flüssigkeit an. Dann sehe ich plötzlich, dass es ordentlich an der Entlüftungsschraube suppt.
    Also schnell wieder zugedreht und die groben Spuren mit Papier abgewischt. Ein passender Auffangbehälter stand zum Glück direkt drunter. Aber die Bremsflüssigkeit hat sich überall verteilt: in der kompletten Bremszange, an der Scheibe und den Belägen. Was eine Sauerei…

    Also nochmal alles auf Null. Restliche Flüssigkeit ablassen, Beläge neu - sollten eh noch getauscht werden. Scheibe penibel mit Bremsenreiniger sauber machen. Die Zange hab ich nochmal ab- und auseinander genommen und mit Spiritus gereinigt.


    Das ganze ist nun ein paar Tage her. Nun steht der nächste Versuch an. Die Entlüftungsschraube muss ich wohl noch feinfühliger aufdrehen. Wish me luck.


    Viele Grüße,
    Chryz

  10. #170
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Ich hasse Bremsflüssigkeit. Hättest aber auch alles einfach mit Wasser ordentlich spülen können!!! Die Methode von unten ist mir suspekt. Hätte immer Sorge das es Mal oben rausspritzt. Deshalb mache ich immer klassisch von oben. Sauge aber unten mit einer Unterdruck Pumpe ab.....

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier