Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    690

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Ich habe an der Stelle mit nem Dremel ein bißchen vom Gehäuse abgetragen. Dann geht da jede Länge durch.

    Gruß, Sucky

    Ich hab da am Getriebegehäuse frei gemacht, dann kommt man von hinten mit ner Nuss dran.
    Manne
    Geändert von boxi 51 (08.10.2023 um 08:08 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Ich habe an der Stelle mit nem Dremel ein bißchen vom Gehäuse abgetragen. Dann geht da jede Länge durch.

    Gruß, Sucky
    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Ich hab da am Getriebegehäuse frei gemacht, dann kommt man von hinten mit ner Nuss dran.
    Manne
    An diese Möglichkeit habe ich auch gedacht, als ich das Photo gesehen habe welches Yonas eingestellte hat.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #33
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Ich drehe die Sechskantschrauben mit der 13er Stecknuss in der 1/4"-Knarre immer abwechselnd ein bis zwei Umdrehungen und ziehe den Anlasser stückweise nach vorne. Dann ist's egal, ob die Schrauben zu entfernen sind oder nicht - wobei ich damit auch noch nie Probleme hatte. Nuss samt Knarre bekomme ich auf diese Weise immer herausgenommen.

    Der Sinn von Innensechskantschrauben an dieser Stelle vermag sich auch mir nicht zu erschließen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #34

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Guten Morgen,
    Am Schluss habe ich einfach ein bisschen den Kopf geschliffen und schon ging es.

    Nochmals danke und viele grüsse,

    Yonas

  5. #35
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn da der Datenschutz?


  6. #36
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Hallo,

    mit dem Werkzeug geht es ganz wunderbar, habe das nun mehrfach gemacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1243red.jpg  
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Hallo,

    in der Werkstatt habe ich eine abgedrehte, gekürzte Nuß für die Mutter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120262a.jpg 
Hits:	80 
Größe:	169,1 KB 
ID:	332918

    Wegen dieser Mutter SW 13 bin ich in Lorsch am Rhein abends mit der R75/5 liegengeblieben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120251a.jpg 
Hits:	78 
Größe:	156,9 KB 
ID:	332920Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120261a.jpg 
Hits:	81 
Größe:	145,9 KB 
ID:	332919

    Der Anlasser hatte sich mit der Schwungscheibe verkeilt. Nix ging mehr, im Werkzeugkasten den Ringschlüssel SW10/12. Der Schandwagen aus Kreuznach konnte nicht kommen, weil die Rheinfähre nicht mehr um die Uhrzeit fuhr. Die letzte DB habe ich noch erreicht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.10.2023 um 16:24 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.307

    Eicon05 AW: Anlasser: Linker Bolzen

    Irgendwie erschließt sich mir die endlose Werkzeugdiskussion hier nicht.
    Ich hab den Anlasser schon circa 3 bis 4 mal ein- und ausgebaut, kann mich aber nicht an irgendeine außergewöhnliche Schwierigkeit erinnern. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wie, mit welchem Werkzeug und mit welchen Vorarbeiten ich es genau gemacht habe. Es hat halt "problemlos" und flott funktioniert. Eventuell ist mein Werkzeug zu billig...
    Ich habe halt diverse kleine Aufstecknüsse und verschiedene Verlängerungen unterschiedlichster Qualität in meiner Werkzeugschublade die ich über die Jahre hinweg zum Teil mal als Werbeschenk oder in einer Tombola etc. erhalten/gewonnen habe. Also alles high Quality Geht auch irgendwie nicht kaputt der Kram. . Dazu noch verschieden lange Rohrschlüssel unbestimmte Herkunft aus dem Nachlass meines Opas. Das einzige teure für den Bereich von 5 bis 13 mm ist die selbst gekaufte kleine 1/4"Ratsche....
    Dazu bin ich ein ziemlicher Knorzer und Improvisator der auch mal ne Mutter mit einem schräg angesetzten Rohrschlüssel festhält und rausdreht oder auch zum fixieren der Mutter beim Einschrauben mal einen breiten Schraubenzieher verwendet.

    Zumindest war der Schwierigkeitsgrad und die Nervenbelastung bei den Montagen und Demontagen garantiert geringer als das Anbringen eines ovalen Spiegels im frisch gefliesten Bad zusammen mit meiner Frau....
    Daran erinnere ich mich noch.......


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier