Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Motorrad richtig aufbocken

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Mir hat vor Jahren ein TÜV-Prüfer den kleinen Ausleger am Hauptständer abgebrochen, weil er sich beim Aufbocken - statt auf die klar zu sehende Abwälzplatte am linken Ständerende - lieber auf den dünnen Spargel stellte.
    Mann, war das ein blödes Gespräch anschließend...
    Hallo,

    immer wieder erlebt. Der Blaukittel setzt sich auf das Motorrad und versucht, mit Paddelbewegungen der Füße, das Motorrad vom Hauptständer zu bringen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Motorrad richtig aufbocken

    Moin zusammen,
    der Hauptständerdorn ist bei den meisten BMW /5,6,7 krumm, ab oder verstärkt als dickes kurzes Rundeisen - leicht gebogen und solide angeschweisst wieder nachgerüstet - so wie ich das bei meiner "Emma" gemacht habe.

    Wenn sich da ein Dödel draufstellt statt auf die Platte passiert dem Dorn nichts mehr.
    Auch nicht beim TÜV/GTÜ, die mich weit mehr abnerven, wenn beim betätigen des Anlasserknopfes bei laufendem Motor der Blinker nicht will und stattdessen

    - erst ein markiges Krachen
    - und dann ein böser Fluch von mir

    zu hören sind.

    Sehr kompetent war auch schon mal das Genörgel, dass der Seitenständer von alleine einklappt.
    Der Prüfer kannte nur den dauerhaft ausgeklappten Seitenständer mit Killschalter .

    Da machste wat mit, Junge,Junge ....

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Motorrad richtig aufbocken

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht mit eingelegten ersten Gang bei laufendem Motor.

    *Anhang 301648
    Ähnlich erging es mir mal 1969 mit meiner Horex.
    Das war für meine Freunde lustig aber für mich mehr als peinlich.



    *Fotografiert aus " Österreichische Motorräder und Beiwagen 1918-1960" von Rudolf Santner.

    Cooles Bild!!!
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier