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Thema: Stöselgummis die 100te
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21.05.2022, 10:19 #21
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21.05.2022, 10:57 #22
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21.05.2022, 12:28 #23
AW: Stöselgummis die 100te
Murks enrfernt
HansGeändert von hg_filder (22.05.2022 um 11:15 Uhr) Grund: .
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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21.05.2022, 12:43 #24
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AW: Stöselgummis die 100te
Das erste Ziel ist mal die Maße zu wissen, um dann nicht wieder auf Grund von Vermutungen die Stößelrohre so weit vor zu klopfen das sie. Hinten noch 3mm im block stecken und die gummis vor lauter Druck schneller aufgeben als sie es müssen oder sich die Scheiben auf den Rohren Verschoben haben oder jemand bestätigen kann der auch eine alte R45 hat ob die bei dem Modell bzw. Der R45/R65 mit Graugussblock und den extra anderen gummis auch plan sein müssen oder nicht.
Mir is klar das es Dicht werden soll, aber leider weiß ich nicht ob die stößelrohre bzw Anschläge noch oke sind, und von fotos und im internet hat irgendwie keine R45 oder R65 die Anschläge vom Stößelrohr plan mit dem Flansch.
Also wenn ich mir nun die mühe mach will ich wissen anhand von maßen ob dir Stößelrohre noch top sind und wenn nicht gibts neue. Wenn die alten passen oder die neuen da sind muss ich auch noch wissen wie weit die drinnen sein sollen weil ich das bauchgefühl hab wenn ich das plan mach dann gehen die gummis nicht mehr rein ohne enorme Spannung.
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21.05.2022, 12:49 #25
AW: Stöselgummis die 100te
Der R45/R65 mit Graugussblock
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21.05.2022, 13:07 #26
AW: Stöselgummis die 100te
Grüße,
Detlev
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21.05.2022, 15:54 #27
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AW: Stöselgummis die 100te
Hallo Detlev, ja hab ich jetz ma gemacht jetz Probier ichs mal aus mit der Flucht und dann schau ich ma ob das geht
Aber das ihr meine Bauschmerzen evtl. mehr versteht, hab mal die Stößelhüllen ausgeschlagen und auf den Gummi gesteckt, und das ganze in den Motor "gedrückt" und wenn der Gummi von alleine steckt sieht das ganze so aus wie auf dem Bild, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das irgendwie plan gehen soll, wenn ich da mit voller Kraft draufdrück geht evtl. Noch 1-2mm mehr wie auf dem Bild, dann fehlt immer noch ca 1cm, und das als Vorspannung kann ich mir irgendwie nich vorstellenGeändert von Kamseder (21.05.2022 um 18:39 Uhr)
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21.05.2022, 16:37 #28
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AW: Stößselgummis die 100te
die meisten hier haben mit den 247er Motoren mit großem Hub Erfahrung,
ich denke aber dass die Kurzhub-Motoren da anders sind und die Schutzrohre tiefer eingeschlagen sind als bei den 247ern.
Ich habe 2 verschiede Zylinder (R65) gemessen und der Kragen steht 2 - 4 mm zurück, da wo der Kragen bei den 247ern bis zum Zylinderflansch geht.
Ich kann aber nicht garantieren dass die OK und dicht waren.... ist nur eine Beobachtung
war auch hier mal Thema:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34843-St%F6%DFelschutzrohre&p=992598&viewfull=1#post9925 98
Gruß Ulrich
Geändert von GSle (21.05.2022 um 16:40 Uhr)
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21.05.2022, 18:19 #29
AW: Stöselgummis die 100te
Ich hatte Detlev mal diese Skizze dazu geschickt. Bei mir hats gepasst. Vielleicht sagt er noch was dazu ob es bei ihm auch gepasst hat.
Gruß
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21.05.2022, 18:42 #30
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AW: Stöselgummis die 100te
Oh hab nich aktualisiert, aber so sieht das aus, hab ich oben nochmal geschrieben, das plan zu machen wär abartig.
Ja die Skizze schau schau ich mir mal an, evtl weiß Detlev ja noch was dazu.Geändert von Kamseder (21.05.2022 um 18:50 Uhr)
R80ST Öl-Filter
27.04.2024, 17:31 in Mechanik