... und jetzt wird es interessant:

Ich habe gerade noch die prima Information zu den verschiedenen Relais aus der database heruntergeladen und studiert.
Die Fahrzeug - Ident. - Nr. meiner Q lautet 4 930 816 und damit ist es ein ganz frühes Modell (nach dem Standardwerk von Andy Schwietzer). Die Karre ist ein Re-Import aus den USA mit vergrößerter Ölwanne, die anscheinend serienmäßig dort verbaut war. Allerdings gehen bei AS die US-Modelle erst bei Nr. 4 960 0 01 los (wer das Buch hat: Seite 118). Vielleicht hat er die frühen US- Importe einfach vergessen, den die Nummern "4 9xx" gelten wohl immer für US -Exportmodelle.
Mein Anlasserrelais hat nun die Nummer SR 9570 und danach 1 350 775 3. Das ist laut der database aber ein Relais aus der /5 Baureihe mit dieser ominösen D+ Startsperre. Kann ich denn da auch das nachfolgende Relais aus der R90/6 ab Bj. 1974 einbauen? Der Teilekatalog vermeldet dazu die Nr. 6131 1357 104, welche identisch ist derjenigen, welche die database für die R90/6 ab 1974 auswirft. Dort ist die Nummer des Relais aber SR 9572.

Man lernt nicht aus - Euer Kai Holger