Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    ..so hatte endlich mal Zeit etwas länger mit der BMW zu fahren und was soll ich sagen...

    erst nach 380 km auf Reserver umgeschaltet...................

    vorher war bei max 280 km Schluß.......


    so hab ich mir das vorgestellt, macht nach meiner Rechnung ca. 5.2 Liter .......

    also fast 2,5 Liter weniger als vor der Nadeldüsen Korrektur.........

    einziges Manko aber zu verschmerzen.....

    beim Kaltstart braucht sie einige Zeit bis sie rund läuft, wenn ich zu früh hochschalte geht sie sofort in die Knie.........

    evtl. liegt es daran, dass ich nur Tupfer habe, vielleicht waren deshalb größere Zerstäuber verbaut um das auszugleichen......... denn mit den größeren Zerstäubern hatte ich dieses Problem nicht...

    oder hat noch einer eine Idee, mit welcher Düsenänderung ich das noch beheben könnte.......

    Frank...

    oder hat noch einer eine Idee
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von foa
    ..auch hier ein kleiner Nachtrag:

    nachdem ich die neuen Nadeln und Zertäuber bekommen habe, mußte ich feststellen, dass anstatt 260 Nadeldüse 265 verbaut waren, nach Einbau und Einstellung bin ich mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...... :)

    Frank..
    Hallo,

    mit so einer Einstellung läuft der Motor schön weich und rund. Bei der Sternfahrt nach Hohlenfels habe ich mit meiner R75/5 und Delorto nach 15 ltr. immer tanken müssen. Den Bingfahren war der Tank mit 21 ltr. leer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von foa
    ..so hatte endlich mal Zeit etwas länger mit der BMW zu fahren und was soll ich sagen...

    erst nach 380 km auf Reserver umgeschaltet...................

    vorher war bei max 280 km Schluß.......


    so hab ich mir das vorgestellt, macht nach meiner Rechnung ca. 5.2 Liter .......

    also fast 2,5 Liter weniger als vor der Nadeldüsen Korrektur.........

    einziges Manko aber zu verschmerzen.....

    beim Kaltstart braucht sie einige Zeit bis sie rund läuft, wenn ich zu früh hochschalte geht sie sofort in die Knie.........

    evtl. liegt es daran, dass ich nur Tupfer habe, vielleicht waren deshalb größere Zerstäuber verbaut um das auszugleichen......... denn mit den größeren Zerstäubern hatte ich dieses Problem nicht...

    oder hat noch einer eine Idee, mit welcher Düsenänderung ich das noch beheben könnte.......

    Frank...

    oder hat noch einer eine Idee
    Hallo,

    wenn es so wichtig ist schnell einen Rundlauf zu haben hänge die Nadel einfach eine Kerbe höher. 2-4 Nummern größer die LD hilft auch ohne das der Verbrauch in die alten Höhen entschwindet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #44
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    wenn es so wichtig ist schnell einen Rundlauf zu haben
    naja was heißt wichtig, es fiel mir halt auf das es vorher anders/besser war.......

    is halt blöd, wenn du losfährst und in den 2 Gang schaltest und die Kiste fast ausgeht...

    Nadel eins höher muß ich mal probieren, da es am schnellsten zu machen ist ....


    Frank..
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    im Standverkehr ist es schlecht mit einem kalten mageren Motor zu fahren. Nach 2 km sollte der Motor schon richtig rundlaufen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    Nach 2 km sollte der Motor schon richtig rundlaufen.
    ja das klappt schon, nur halt die ersten Kilometer sind etwas zäh..........

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  7. #47
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321
    Hallo Jungs und Mädels,

    hier meine Verbrauchswerte auf der 90/S:

    (Beschleunigerpumoen werden so eingestellt, daß sie warm aus jeder Drehzahl sauber hochdreht)

    Ist beim Kaltstart ohne Choke sofort da und zieht durch wie die Sau, hier im Flachland. In den Alpen nicht brauchbar. Hab da umgestellt auf Originalbestückung:

    HD: 165
    Zerstäuber: 265
    DN: K4, Stellung unten
    Schieber: 603
    LLD: 64
    Fahrweise: ich kann mich schlecht zurückhalten.... wenn es kurvig wird
    Verbrauch: 8,6l

    Flachlandvariante (Original):

    HD: 155
    Zerstäuber: 260
    DN: K4, Stellung unten
    Schieber: 603
    LLD: 60
    Fahrweise: s.o.
    Verbrauch: 5,7l

    Springt nur mit Choke sofort an, nimmt ohne warmfahren gleich Gas an. Rennt immer noch gut, Klingelt aber leicht beim Beschleunigen. Gefühlt leicht zu mager. Werde also die Nadeln nochmal eine Stufe höher hängen.


    Grüße

    Uwe
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  8. #48
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Uwe Dettmer
    Hab da umgestellt auf Originalbestückung:

    HD: 165
    Zerstäuber: 265
    DN: K4, Stellung unten
    Schieber: 603
    LLD: 64
    Fahrweise: ich kann mich schlecht zurückhalten.... wenn es kurvig wird
    Verbrauch: 8,6l

    Flachlandvariante (Original):

    HD: 155
    Zerstäuber: 260
    DN: K4, Stellung unten
    Schieber: 603
    LLD: 60
    Fahrweise: s.o.
    Verbrauch: 5,7l
    Warum hast Du nen 603er Schieber drin? Original ist 605. Paradox finde ich auch Deine Gebirgseinstellung, die ist fetter als die Flachlandvariante. Andersrum würde ein Schuh draus werden.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #49
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321
    Hallo Hubi,

    ist garnicht so einfach sich technisch korrekt und gleichzeitig allgemeinverständlich auszudrücken..

    Klar fahre ich die "originale und magere" Bedüsung in dn Alpen. Hier im Flachland hatte ich die fette Bedüsung auspobiert.

    Die Schieber waren halt drin, als ich die Karre gekauft habe.

    Gruß

    Uwe
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  10. #50
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492
    .....so nochmal kleiner Nachtrag........

    hab nach der langen Ausfahrt (380km) mal beide Kerzen geprüft....

    die linke aussen dunkel Elekrode hellgrau....

    die rechte ganz hellgrau, auch aussen ..........


    normalerweise kenn ich das genau andersrum, wei ja in den rechten Zylinder die Motorentlüftung mündet, war die rechte Kerze bei meiner Q immer etwas dunkler als die linke...........

    was hält man davon ???

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier