Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.817

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Hi Michel,


    ich wollte mir eine neu Gorotex Jacke und Hose kaufen. Jacke habe ich auch, Hose nicht. Haben sich alle bei hinsetzen hochgezogen, passten nicht. Zumindest in der Preisklasse welche ich angepeilt hatte, will keine >400€ für eine Hose ausgeben.

    Auf Empfehlung vom Ladeninhaber habe ich mich dann für diese entschieden KLICK. So habe ich eine Jacke und Hose welche ich über meine Lederkombi und meine Lederhose ziehen kann. Er meinte auch, die modernen Jacken wären nicht so dauerhaft dicht, wie meine alte Polo (mit Folie drinnen). Somit sollte man selbst da, eine Regenjacke drüber ziehen.

    Die Hose und Jacke haben ein sehr kleines Packmaß....ok, bei dem Preis habe ich auch geschluckt.

  2. #12
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.065

    AW: Regenhose Spargeltarzan

    Mahlzeit,

    irgendwie hätte ich auch früher drauf kommen können:

    https://www.hellyhansen.com/de_de/ju...3?color=290002

    HellyHansen kenne ich als Hersteller von Segelkleidung. Das Zeug tut.

    Für mich (192cm, lange Beine) ist XL als Überhose OK. Gutes Feature sind die Gummizüge am Beinabschluss, die das Hochrutschen der Hose verhindert.

    Regenhosen von einschlägigen Herstellern von Arbeitskleidung haben sich als untauglich erwiesen, weil sie mit Reißverschluss versehen sind.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier