Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. #51

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Habe das mit dem Rahmendreieck so gemacht:
    Schutzblech abgeschnitten, direkt angrenzend eine kleine Wanne für Werkzeug unter die Sitzbank und als Spritzschutz zum Getriebe hin ein abgewinkeltes, schwarz lackiertes Blech.
    Meine werkstatttechnischen Möglichkeiten sind auch eher bescheiden: Die Aluteile sind alle mit dem Hammer über ein Stück Holz gedengelt.
    Die Freigängigkeit des Kennzeichens wurde bei ausgebauter Feder überprüft und ist vorhanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220807_090034.jpg   20220807_090044.jpg   20220807_085955.jpg  
    Gruß Klaus

  2. #52

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Nachtrag: Vor der Werkzeugwanne sitzt noch die LiFePo4 Batterie und die Ignitech-Zündung ebenfalls in einer Alu- Halterung. Alles so, dass sich die Bauteile etwas überlappen und insgesamt einen für meine Bedürfnisse ausreichenden Spritzschutz ergeben.
    Gruß Klaus

  3. #53
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen


    Zitat von Dirk
    Für mich ist jeder Umbau ansehnlicher als eine originale R80RT.




    Zitat von Dirk
    Dass die Originalitäts-Fundamentalisten hier hemmungslos auf ihn eindreschen und ihr bizarres Toleranzverständnis ausleben, ist einfach erbärmlich.



    Toleranz scheint eine recht dehnbare Einstellung zu sein...
    Sorry, völlig missratener Versuch, einem Forenten ein Bein zu stellen.
    "Für mich": Eindeutige Meinungsäußerung, noch nicht einmal besonders scharf formuliert; weder wird ausgedrückt, dass ein Umbau <eigenschaft> ist, noch dass diese Meinung die einzig "richtige" Betrachtungsweise darstelle, noch dass Originalbesitzer irgendwie "ahnungslos" seien und daher bekehrt gehören.

    Das zweite Zitat stammt aus einem anderen thread! Es ist damit aus dem Zusammenhang gerissen und stellt somit keine argumentative Auseinandersetzung dar, sondern transportiert lediglich Antipathie.
    Auch in dem anderen Thread hat Dirk (in seiner Art halt...) explizit darauf hingewiesen, dass jemand sein Eigentum behandeln kann wie man möchte (solange man niemand anderen gefährdet oder einschränkt).
    Die Haltung mancher Gegensprecher allerdings erinnert mitunter an vermeintlich religiös motivierte Abtreibungsgegner. Da wird Abtreibung als 'Mord' betrachtet, eine Haltung, die man haben kann. Allerdings wird daraus ein absolutes Recht abgeleitet, die Gegenposition mit aller Gewalt bekehren zu müssen und von ihrem Tun abzuhalten.

    Vielleicht meinen die Antipoden das gar nicht in dieser Weise. Nur kann man in Geschriebenem eine versteckte wahre oder tatsächlich gehegte Meinung nicht erkennen. Nichts weiter hat Dirk aufgedeckt (auf seine Weise halt...).
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

  4. #54
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Grundsätzlich schon mal gut, wie viel Platz hast Du denn noch bei voll ein gefedertem Rad zum Kennzeichen?

    Denn, meist gehört ein Schlagloch zum vollen durchfedern, dann schwingt das Kennzeichen mit dem Schutzblechstummel noch zusätzlich ein wenig durch, Schwerkraft bedingt nach unten Richtung Rad.


    Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen
    Die Freigängigkeit des Kennzeichens wurde bei ausgebauter Feder überprüft und ist vorhanden.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #55
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von r210 Beitrag anzeigen
    Sorry, völlig missratener Versuch, einem Forenten ein Bein zu stellen.
    "Für mich": Eindeutige Meinungsäußerung, noch nicht einmal besonders scharf formuliert; weder wird ausgedrückt, dass ein Umbau <eigenschaft> ist, noch dass diese Meinung die einzig "richtige" Betrachtungsweise darstelle, noch dass Originalbesitzer irgendwie "ahnungslos" seien und daher bekehrt gehören.

    Das zweite Zitat stammt aus einem anderen thread! Es ist damit aus dem Zusammenhang gerissen und stellt somit keine argumentative Auseinandersetzung dar, sondern transportiert lediglich Antipathie.
    Auch in dem anderen Thread hat Dirk (in seiner Art halt...) explizit darauf hingewiesen, dass jemand sein Eigentum behandeln kann wie man möchte (solange man niemand anderen gefährdet oder einschränkt).
    Die Haltung mancher Gegensprecher allerdings erinnert mitunter an vermeintlich religiös motivierte Abtreibungsgegner. Da wird Abtreibung als 'Mord' betrachtet, eine Haltung, die man haben kann. Allerdings wird daraus ein absolutes Recht abgeleitet, die Gegenposition mit aller Gewalt bekehren zu müssen und von ihrem Tun abzuhalten.

    Vielleicht meinen die Antipoden das gar nicht in dieser Weise. Nur kann man in Geschriebenem eine versteckte wahre oder tatsächlich gehegte Meinung nicht erkennen. Nichts weiter hat Dirk aufgedeckt (auf seine Weise halt...).

    Auf diesem, eigentlich recht einfachen, Differenzierungslevel zu diskutieren, ist einigen Protagonisten leider nicht gegeben.
    Entsprechend scheitern die amateurhaften Versuche einer argumentativen "Beweisführung" so regelmäßig, daß man sich nicht weiter damit beschäftigen muss.

  6. #56
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Wer eine Frau Lehmann sein Eigen nennen darf, kann per se kein schlechter Mensch sein und zeugt dazu noch von seinem gutem Geschmack.

    Deren farbliche Fortsetzung der Sitzbanklinie über die Tankoberseite wurde schön auf die BMW übertragen.
    Auch die gestalterische Anlehnung der Blinker und des Rücklichtes an die italienische Vorlage passen nach meinem geschmacklichen Empfinden sehr gut zu dem Umbau.

    Viel Freude damit und

    Grüße vom Frank

  7. #57

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich schon mal gut, wie viel Platz hast Du denn noch bei voll ein gefedertem Rad zum Kennzeichen?

    Denn, meist gehört ein Schlagloch zum vollen durchfedern, dann schwingt das Kennzeichen mit dem Schutzblechstummel noch zusätzlich ein wenig durch, Schwerkraft bedingt nach unten Richtung Rad.
    Klugscheißermodus an: Es ist nicht die Schwerkraft, die zum Durchfedern des Kennzeichens in einem Schlagloch führt, sondern die Massenkraft. Klugerscheißermodus Ende.
    Leider sind die Beweisfotos beim missglückten Versuch einer Datensicherung verloren gegangen.
    Ich habe mir allerdings beim Austesten, wie weit das Schutzblech überstehen muss, sehr viel Mühe gegeben.
    Der untere Federteller war ausgehängt, den Elastomeranschlag habe ich mit einkalkuliert und ein oder zwei Zentimeter Sicherheitsabstand auch.
    Zudem ist der Schutzblechstummel, der übersteht und die Kennzeichenhalterung sehr steif.
    Ich bin auch schon ein paar Kilometer gefahren und hatte weder verdächtige Geräusche noch Schleifspuren am Kennzeichenhalter.
    Gruß Klaus

  8. #58
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.632

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von wowbecker;[URL="tel:1329021"
    1329021[/URL]]Es ist nicht die Schwerkraft, die zum Durchfedern des Kennzeichens in einem Schlagloch führt, sondern die Massenkraft …
    Verständnisfrage: Weshalb montiert man sich Kennzeichenhalter, die unter Belastung zum Durchfedern (und im Extremfall auch zum Brechen) neigen?
    Ist das nicht von vorn herein Murks?

    Gruss
    Carsten

  9. #59

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Siehe #51
    Den letzten Satz habe ich nur geschrieben um solche Nachfragen (#54) zu vermeiden!
    Also nochmal:
    Siehe #57: Ich habe die Freigängigkeit überprüft und sie ist unter allen Umständen gegeben!
    Und nein, mein Kennzeichen neigt weder zum Durchfedern noch zum Brechen sondern ist mit der nötigen Steifigkeit befestigt!

    Ist das die sommerliche Hitze, die dazu verleitet, den eher unwichtigen Nebensatz ausgiebig durchzukauen und ins Gegenteil zu verkehren und die Hauptaussage, nämlich die Lösung für das schutzblechlose Rahmendreieck zu ignorieren???
    Gruß Klaus

  10. #60
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, Verzeihung.

    Die Frage war zwar durchaus ernst gemeint, aber wenn Du das alles berücksichtigt ist doch alles i.O.

    Meine Erfahrungen mit solchen Teilen ist eine andere.

    Ich habe schon sehr viele solcher Lösungen nachgearbeitet, nachdem es eben in die Hose ging.

    Also, ich habe es nicht Böse gemeint.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier