Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.120

    AW: Gummitülle am Getriebeausgang des Tachos wechseln

    Zitat Zitat von ManniDoc Beitrag anzeigen
    ...ich greif den Titel des Threads nochmal auf:
    Weil schon öfter gehört, dass über undichten Gummipröpel Wasser ins Getriebe kommen kann und dies nich gut ist, hab ich bei der letzten WÜDO-Bestellung endlich mal son Pröpel bestellt und wollte den im Rahmen der akt. Frühjahrs-Insektion endlich wechseln.

    -Ja, Mist isses geworden!: den alten kaum runter bekommen (sah nach 112tkm und 30 J. nich mehr schön aus, aber wie jetzt festgestellt war er sogar noch dicht);

    UND DEN NEUEN GARNICHT DRAUF GEKRIEGT!
    Mit Fett, Öl, Fingernägeln, kleiner Zange und und und versucht; Ergebnis: eingerissen; reif zum wegschmeiseen...
    selbst den alten (mürben) krieg ich nicht wieder drüber...
    Wie macht ihr das????

    Ratloser Manni
    P.S. Mit Suche: "Tachowelle" krieg ich 500 Ergebnisse; ahh jetzt mit Gummitülle issses besser: 230 nur noch aber das richtige gefunden; Danke!
    Gummimuffe an der Tachowelle tauschen (Plan B) (2-ventiler.de)

    Mit Heißluft gut warm machen und danach mit WD40 einsprühen dann flutscht der problemlos drauf .


    Edith: man sollte erst zu Ende lesen, du hast die Lösung ja bereits gefunden
    Geändert von FrankH (15.04.2023 um 17:43 Uhr)
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier