Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: R65 T ???

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2022
    Beiträge
    8

    Eicon04 R65 T ???

    Moin, Ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen.....


    Ich habe mir vor kurzem eine 81´ R65 zugelegt wo ich ein paar Fragen zu hätte. Die Machine hat eine Vollverkleidung und ist dann eigentlich eine RT. Sie ist aber keine Polizeimaschine.
    Kommt aus erster Hand, ich hatte aber keinen Kontakt zu dem org. Besitzer.

    Auf dem Seitendeckel steht R65 T. Gab es sowas von BMW (evtl. Export), oder ist das ein Umbau von einer Firma ? es sieht professionell gemacht aus und es ist definitiv eine originale BMW Verkleidung + ein paar Basteleien die vermutlich erst später kamen. Und den Papieren steht "E.M Vollverkleidung"
    (E.M. sind die Initialen des Vorbesitzers)

    Ich bin mir aber relativ sicher das die nicht so vom Band gelaufen ist.

    Ansonsten noch Nettigkeiten wie einem "Lockhart" Öhlkühler mit passenden Verkleidungsmittelteil, Rahmenverstärkungen, Keihan Edelstahl Töpfe... und ein wahnsinniges Hupen Array mit der ich der Museumsbahn hier im Dorf Konkurrenz machen kann.

    Maschine wurde regelmässig bis zur Abmeldung 2021 gefahren, läuft auch einwandfrei wenn warm ( hat etwas schwache Elektrik.) und immer bei BMW gewartet. Hat erst 61 tkm runter... ich vermute das stimmt... die reifen sind von 1991.

    Bilder sind in den Anhängen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1665652961968.jpg 
Hits:	283 
Größe:	295,1 KB 
ID:	311308
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20221004_173955.jpg   IMG_20221011_162526.jpg   IMG_20221004_165727.jpg  

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: R65 T ???

    Hallo,

    die Verkleidung ist eine RT Verkleidung. Die Sitzbank ist abgesenkt und nicht mehr original. Das die Elektrik schwächelt, scheint an der Vielzahl der Hupen zu liegen. Die Rahmenverstärkung ist nachträglich eingebaut und eigentlich überflüssig an einer R65.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.819

    AW: R65 T ???

    Moin,
    im ETK gibt es die R65T für Behörde. Diese unterscheidet sich zur R100RT durch Entfall der Ablagefächer und einen anderen Verkleidungshalter. Ansonsten ist die Verkleidung eine Original BMW RT-Verkleidung. Wieso im Brief EM-Verkleidung steht......? Wäre nicht nötig gewesen.
    Gruß
    Wed

  4. #4
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.632

    AW: R65 T ???

    Moin Mettigel,

    die R65T war eine Ausführung für Behörden. Es gab sie in grün-weiß, mintgrün und schwarz.
    Hier findest Du neben anderen modellspezifischen Ersatzteilen unter „Karosserieausstattung“ auch die RT-Verkleidung:

    https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.../R65/519000360

    Gruß
    Carsten

  5. #5
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: R65 T ???

    Hallo,

    schönes und gepflegtes Motorrad. Glückwunsch. Findet man heute nicht mehr so oft.

    Hupen sind natürlich ein paar zu viele verbaut. Vorall die an der Verkleidung hätte es nicht gebraucht. Schade um die Bohrlöcher in der Verkleidung.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  6. #6
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: R65 T ???

    Hallo,

    hieße die Mopete dann nicht eher R 65 TIC? und kennt jemand den Grund, weshalb auf die Ablagefächer verzichtet wurde? Platzprobleme jedenfalls dürften es wohl kaum gewesen sein. Und weshalb sollten die Halterungen (Geweih und Querstrebe unterm Tank) andere sein als bei gewöhnlichen RTs?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.819

    AW: R65 T ???

    Ich kannte sie bisher auch nur als TIC (Touring Integral Cockpit). Ablagefächer waren auf den /7 Tank abgestimmt und nicht auf den schmäleren 248 Tank. Ich schrub nur vom Verkleidungshalter (Hirschgeweih). Ob die Strebe auch abweichend zur /7 ist? Sollte es eigentlich gleich sein.
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (13.10.2022 um 17:19 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R65 T ???

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und weshalb sollten die Halterungen (Geweih und Querstrebe unterm Tank) andere sein als bei gewöhnlichen RTs?

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,


    ich mutmaße mal, dass bei der R 65 wegen des unterschiedlichen Abstände Lenkrohr - Standrohre eine anders ausgeformte Lenkkopfhalterung vonnöten gewesen sein könnte. Warum die Strebe unterhalb des Tanks anders sein sollte, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Viele Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: R65 T ???

    Hallo,

    zumindest nach RealOEM haben sowohl das Hirschgeweih als auch die Querstrebe für alle Zweiarmschwingen-RTs jeweils identische Teilenummern. Würde mich angesichts des BMW-Baukastens auch sehr wundern, wenn dem anders wäre.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.819

    AW: R65 T ???

    Verkleidungshalter R65TIC 1242195
    Verkleidungshalter R100RT 1237932

    Gruß
    Wed

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier