Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 162
  1. #91
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Es war wirklich ein schönes enduro boxer treffen was der Manuel da auf die Füße gestellt hat.
    Aber fangen wir vorne. Am Freitag morgens um 10 Uhr ging es von daheim Richtung schiefergebirge los. Das Wetter war wirklich sehr lange schlecht mit teils sehr starken Nebel in der Rhön. Aber als ich im schiefergebirge war das Wetter schon viel besser. Dann ging über die saaltalsperre und einmal quer durch schiefergebirge.
    Leider war eine Strecke sehr rutschig da hats mir aus der Kurve raus das Hinterrad weggezogen und es ging mit mir drauf ein paar Meter über denn Asphalt. Bei der Aktion haben sich die motorschutzbügel bezahlt gemacht sonst wer der ventildeckel durch gewesen und die fahrt hier zu ende. Denn am Bügel fehlen jetzt 3mm Material im radius.
    Von der Sache habe ich mich aber nicht aufhalten lassen somit ging es weiter runder zum Platz des mc isolator wo das Training statt fand. Natürlich hat es die letzten 30km vom Himmel geschüttet was das Zeug hält. Somit wurde überlegt ob man überhaupt zelten sollte. So kam es das ich und zwei andere in denn Container auf denn Platz campieren durften. Am Samstag morgen war dann strahlend blauer himmel wie als hätte es nie geregnet.
    So kommte dann der erste Tag begonnen. Nachdem Frühstück ging es dann mit aufwärm Übungen los bevor es ans Fahren ging. Beim trainig hat der Jens scheffler und der Julius erstklassige Arbeit an denn Tag gelegt. Somit konnte jeder die Grundzüge der richtigen Haltung im Gelände lernen. Nachdem Training ging es dann nochmal auf denn track um ein bisschen im Matsch zu spielen. Abends war dann noch geschafftliches beisammen sitzen um über die ein oder andere Reise zu plaudern. Natürlich gab es dann abends auch noch denn zehnkampf. Wo ich auf denn letzten Platz gelandet bin
    Am Sonntag morgen ging es dann wieder mit aufwärm Training los. Danach hat uns der Jens und Julius dann das richtige bremsen im Gelände beigebracht. Als das trainig fertig war wurden zwei Gruppen gebildet. Die erfahrenen haben sich an schwierigen Steigungen probiert und die etwas unerfahrenen wo ich auch dazu gehöre wurden vom Julius über einen trail mit kleinen Hindernissen geführt.
    Später ging es für uns auch an eine etwas schwierigere Steigung um das bergauf und ab fahren zu lernen. Als das Training vorbei war konnte man noch ein paar freie Runde fahren. Das hat richtig Spaß gemacht bis bei mir der Übermut kam und ich bei einen größeren Hügel im zweiten kurz denn Hahn aufgemacht habe. Bei der Aktion verließen kurzzeitig beide Räder denn Boden und mich hätte es fast von denn rasten gehoben. Nach dieser kleinen Aktion ging es dann auch schon ans packen denn der Tag auf dem track neigte sich seinen Ende. Dann bin ich und ein anderer Teilnehmer (leider Namen vergessen) noch moped putzen gefahren denn die karre war wirklich dreckig und ich auch. Danach sind wir zusammen noch ein Stück in die gleiche Richtung gefahren bevor sich unsere Wege getrennt haben. Ich bin dann über Bad Neustadt nach Bischofsheim und über die hochrhöndtraße nach Hause.

    Großen Dank an
    Jens scheffler und Julius die beiden Trainer
    Andrea m(Manuels frau) die uns top bewirtet hat.
    Und natürlich auch an denn Manuel der ganze Event auf die Füße gestellt hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230902_193813.jpg   20230902_213129.jpg   20230902_090526.jpg   20230902_090529.jpg  

  2. #92
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: /7 goes SWT Rally

    Hey Tobias, vielen Dank für deinen Bericht

    Das hat sicher richtig Spaß gemacht
    Macht auf jeden Fall Lust auf so eine Veranstaltung
    Geändert von northpower (27.09.2023 um 07:43 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #93
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.053

    AW: /7 goes SWT Rally

    Tach Achim,


    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Hey Tobias, vielen Dank für deinen Bericht

    Das hat sicher richtig Spaß gemacht
    Macht auf jeden Fall Lust auf so eine Veranstaltung
    So eine Veranstaltung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man lernt immer was dazu. Selbst wenn man danach nie wieder abseits der Strasse fährt und Spaß macht es auch.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #94
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Jetzt mal zu denn Sachen die mir bei der swt im training aufgefallen sind. Das hintere federbein von yss ist für die strasse top aber nichts fürs Gelände deswegen wird es gegen ein hyperpro mit progressiver feder vom Manuel ausgetauscht Desweiteren ist die Geometrie des Fahrwerks nicht so gut da die Front zu hoch ist und das heck zu niedrig dadurch ergibt sich ein ungünstiger Winkel der Gabel. Um das Problem zu beheben werde ich jetzt das heck anheben in denn ich eine umgebaute schwinge vom Manuel einbaue damit kommt das heck höher. Sollte das nicht reichen kommt noch ein 18'' Hinterrad rein.
    Damit sollte das Fahrwerk dann passen. Zurzeit bin ich auch am überlegen ob ich nicht doch eine verkleidung montiere die besseren windschutz bietet. Denn ich fahr damit jeden Morgen zur Arbeit und da ist es bei 4grad schon ein bisschen frisch. Ich finde aber leider keine die mir gefällt vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Diese sollte aber zum swt wüstentank passen da ich seit Freitag stolzer Besitzer von einen bin.

    Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230922_185708.jpg   20230923_150023.jpg  

  5. #95
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: /7 goes SWT Rally

    Moin Tobi,

    Kompromisse sind nicht dein Ding ......

  6. #96
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: /7 goes SWT Rally

    Nach dem Umbau, ist vor dem Umbau. Der SWT Tank sieht Klasse aus, Verkleidung? Rahmenfest von HPN? Schön ist auch die von der Maschine von Jutta Kleinschmidt, Carbon aber wohl nicht mehr zu beschaffen oder auch dem Herren des TÜV eine Abnahme vorzuschlagen.
    https://mts-motorradtechnik.de/jutta...chmidt-custom/

    Geändert von R100rsfahrer (18.10.2023 um 14:07 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  7. #97
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Moin

    @kosi Da haste recht ich kann es nicht leiden Kompromisse zu machen dafür ist mein Anspruch einfach zu hoch. Wenn es ja einfach wäre könnte es ja jeder

    @R100rsfahrer
    Ich weiss nicht ob die rahmenfeste hpn verkleidung an denn swt wüstentank passt. Dieser ist nämlich anders von der Form wie der hpn. Ein anderes Problem ist natürlich auch die beschaffung dieser verkleidung. Die Jutta kleinschmidt verkleidung gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich hätte ja an sowas gedacht.
    Ktm adventure
    https://motorize.de/de/381074-ktm-64...rontmaske.html
    Diese ist halt als gebrauchte auch recht teuer und es müsste ein Halter gebaut werden.
    Dann wäre noch diese verkleidung aus dem Ami Land eine Option. Da weiß ich aber nicht wir gut die als windschild dient.
    https://hdboffroad.com/product/hdb-r...g-kit-for-ktm/
    Als letztes hätte ich auch noch einen otr tower mit verkleidung daheim. Dieser müsste dann halt angepasst werden. Hier mal ein Bild davon.
    Ich muss mir die ganze Sache wahrscheinlich nochmal durch denn Kopf gehen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230408_194403.jpg  
    Geändert von tobsi (28.09.2023 um 13:03 Uhr)

  8. #98
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: /7 goes SWT Rally

    Was mir noch einfällt,

    https://www.radegarage.com/parts/

    https://shop-africanqueens.de/epages...W/R_80__100_GS

    Alles mit Anpassungsarbeiten, leider…
    Dann gab es mal in einer BMW Zeitung einen Umbau, da hab ich leider nur ein ganz schlechtes Foto davon.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0100.jpg 
Hits:	100 
Größe:	218,6 KB 
ID:	331957
    Viele Grüße Oliver

  9. #99
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Dann gab es mal in einer BMW Zeitung einen Umbau, da hab ich leider nur ein ganz schlechtes Foto davon.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0100.jpg 
Hits:	100 
Größe:	218,6 KB 
ID:	331957
    Hier hat der Erbauer sie vorgestellt:

    https://www.facebook.com/groups/2204...6679761695134/

    Das ist glaube ich die Verkleidung von Rage Garage für eine KTM.

    Der Bericht war in der MO BMW Sonderheft #82.


    Bild von hier: https://bmw.mo-web.de/ausgaben/bmw-m...er-nummer-812/

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  10. #100
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: /7 goes SWT Rally

    Moin zusammen.

    Diese Verkleidung biete ich grade auf ibäh an, hatte sie mal von einem leider verstorbenen Forumskollegen vor Jahren übernommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	78330274_842422169529375_91603616539869184_n.jpg 
Hits:	303 
Größe:	114,4 KB 
ID:	331959

    Diese passt wie die AQ-Variante exakt zum HPN-Tank.
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier