Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2022
    Beiträge
    9

    Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Hallo Zwei-ventiler

    Ich schaue mir diesen Auspuff von kickstartershop.de an:
    https://www.kickstartershop.de/de/2x...-inkl-db-eater
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Auspuff aus dem Kickstarter Store? Zu laut oder guter Sound? Gute Qualität? Besser als Emgo?

    Vielen dank aus Dänemark

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Hallo,

    die Auspuffanlage ist nicht für den öffentlichen Verkehr bestimmt. Die Aussage gilt innerhalb von der EU.
    Dämmwolle taugt nichts, müßte schon hitzebeständige Edelstahlwolle sein. Verchromt werden die Auspuffe braun mit der Zeit.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (12.12.2022 um 09:34 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Sieht zusammengebruzzelt aus….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Hallo,

    ich hatte Mal die ähnlichen aber günstigeren Auspufftüten von Louis:
    https://www.louis.at/de/detlev-louis...umber=10027193

    Sahen cool und kurz aus - waren aber wegen der Lautstärke nicht fahrbar. Ich denke das wird bei deinen vermutlich ähnlich sein - also nur mit dB Killer fahrbar. Die Motorcharakteristik ändert sich sicherlich auch…

    LG, Dani

  5. #5
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Sieht mir nach Krawalltüten aus, sowas muss doch nicht sein.
    Gruß
    Joachim


  6. #6
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Stimmt so nen ähnlichen Topf kaufte ich mir von BSK Speedworks für die K. Das Ding war genauso offen. Selbst mit 2 dbKillern war Polen da noch offen. Hab mich geschämt in der Nacht durch die Stadt zu tösen.

    Jetzt liegt das Ding in der Garage. Vielleicht fahr ich ja mal auf der Piste damit ...
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  7. #7
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Ich habe solche Töpfe auf meiner Laverda drauf. Selber nochmal richtig mit Edelstahlwolle gedämmt, kommen da lockere 105dB Standgeräusch raus.
    Mit dem dB-Eater mit dem kleinen Loch wird es leiser, dafür ist das Ganze dann komplett leistungsbefreit und die Krümmer sind sofort blau.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sieht zusammengebruzzelt aus….
    ... weil man ein Produkt so nicht anbietet.
    Wäre das nach dem Schweißen ordentlich gebeizt und poliert worden, könnte man es anschauen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Moin,

    ich habe ja absolut nichts gegen laute Auspuffanlagen an Zweizylindern, aber glaub mir, die Dinger sind einfach nur asozial .. das ist auch nicht mehr schön ..

    Ich habe ab und an meine Hattech Anlage ohne DB Eater gefahren und es war auch so eingetragen, weil noch innerhalb der Toleranzen.. aber das war noch erträglich .. aber die oben verlinkten Dinger waren beim Kumpel gefühlt doppelt so laut .. forget it ..

  10. #10
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Megaphone Auspuff von kickstartershop.de

    Das Hauptproblem an den Dingern ist meiner Ansicht nach die Abstimmbarkeit. Die Töpfe wurden in den ´70ern für die Rennstrecke entwickelt. Für Motoren mit hohen Drehzahlen und ohne Lautstärkelimit. Da funktionieren die auch einigermaßen. Die Auspufftechnik hat sich aber glücklicherweise in den letzten 50 Jahren deutlich weiterentwickelt.
    Heute fährt man zum Beispiel mit deutlich mehr Volumen in der Abgasanlage als früher. Das hat riesige Auswirkungen auf das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen.
    Bei meiner G/S hat der Umbau von einem kleinen Gletter-Topf auf zwei größere Absorptionsdämpfer einen komplett anderen Drehmomentverlauf gebracht. Jetzt läuft die Mühle endlich mal so wie man es von einem großvolumigen Zweizylinder erwartet.
    Und nebenbei ist die Lautstärke jetzt auch im Rahmen des Erträglichen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier